Kommt mit in meinen Rosengarten ♥

16. Juni 2015
Alle Rosen stehen in voller Blüte! Ich liebe diese Zeit!! ♥ Heute nehme ich euch mal einfach mit in die Rosenpracht… riecht ihr wie es duftet? ♥
* Raubritter* mit Lavendel
* Ghyslaine de Feligonde *

weißer Lavendel ♥

Wird mal eine Kletterrose, vielmehr ist natürlich schon eine, aber noch sehr klein ;))

Eine meiner Lieblingsrosen, die *Jubilee Celebration*, die letztes Jahr gar nicht geblüht hat und ich deshalb auch nicht mehr wusste, an welchen Platz ich sie gesetzt habe ;)) Dieses Jahr kommt sie,doch die Zweige sind für die Blüten zu schwach und ich habe ihr deshalb eine Gabe Calcium Carbonicum zukommen lassen 🙂
Auch eine Lieblingsrose, die *James Gallway*, eine wunderschöne Blütenform und eine tolle Farbe…. am Rand hellrosa, nach innen immer dunkler werdend….

*Anne Boleyn* , eine kleinwüchsige Rose, auch für den Topf geeignet

Kam die ganzen Jahre etwas spärlich, doch dieses Jahr gedeiht sie prächtig ♥

*Mary Rose*

*Louis Odier*, dieses Jahr bis jetzt ganz ohne Mehltau!! Bin echt happy…. aufHolzklopf

Das ist mein Prachtstück, die in Birkendorf am Atelierfenster blühte….. eine Ramblerrose,
im Moment noch etwas niedrig, aber sie darf am Eingang hochwachsen….

Das war ein Teil meiner Rosen…. die anderen zeige ich euch ein anderes Mal 🙂
Drück euch lieb ♥♥♥

Pomponetti

All posts

12 Comments

  • Nicole´s buntes Haus 16. Juni 2015 at 19:17

    Deine Rosenpracht ist wunderschön.Ich liebe Rosen und mein Garten ist mittlerweile voll.Ich streife zur Zeit so gerne durch den blühenden Garten.
    LG
    Nicole

  • Fannys liebste 16. Juni 2015 at 19:24

    Liebe Christel,
    wunder, wunder, wunderschön!!!
    Bin ganz neidisch auf deine tollen Rosen.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Gabi 16. Juni 2015 at 19:30

    …hey, da bleib ich
    ;O)

    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

  • Zwergenwelt 16. Juni 2015 at 19:32

    herrlich ist dein Rosengarten, liebe Christel, ich war heute auch im Garten und habe Bilder für einen Post gemacht, so schnell ist die Pracht immer vorbei, zumal es hier so trocken ist, so viel gießen kann man gar nicht, wie das Wasser hier fehlt.
    ganz wunderschöne Sorten hast du!! Sei ganz lieb gegrüßt, cornelia

  • Astrid Ka 16. Juni 2015 at 20:04

    Ja, die Raubritter! Die habe ich seit mehr als 25 Jahren, und so schön wie heuer hat sie noch nie geblüht, ohne Mehltau, ohne Grauschimmel! Das liegt an der Trockenheit und den geringen Temperaturgegensätzen. Die Ghislaine de Feligonde ist völlig außer Rand & Band, toll auch meine gelbe Rose, Gartendirektor Schulze, & die Leonardo Da Vinci, kräftig pink. Ein richtiger Rosensommer ist das bei uns.
    Für dich freut mich, dass die Schätze die Umpflanzaktion gut überstanden haben.
    GLG
    Astrid

  • Fräulein Smilla 16. Juni 2015 at 20:07

    Ach ich liebe sie einfach….es duftet so herrlich….
    LG Smilla

  • Pomponetti 16. Juni 2015 at 20:33

    Ein Dekoherzal in den Bergen hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Kommt mit in meinen Rosengarten ♥" hinterlassen:

    OHHHHHH soooo scheeene ROSALEN,…
    meine kummen jetzt ah de wos i mitgnomma hob
    zwar no nit wia sonst,,,,aber hin san de wenigstens nit,,ggggg
    hob no an feinen ABEND
    bussaleee bis bald de BIRGIT

    • Pomponetti 16. Juni 2015 at 20:35

      Sorry Birgit, dein Kommentar war zuerst doppelt und nachdem ich den einen gelöscht habe, ging der andere auch nicht mehr…. darum habe ich ihn aus den Mails rauskopiert :-*

  • Anonym 17. Juni 2015 at 13:59

    Wunderschön! Aber all die viele Arbeit und Liebe, die Du reinsteckst, das danken Dir Deine "treuen" Rosen.
    Sabine

  • Wunschtraumgarten 18. Juni 2015 at 12:48

    Ach ich freu mich gerade, dass ich deinen Blog entdeckt habe, ich komm jetzt öfetrs vorbei, dein Garten ist wunderschön! Einige deiner Rosen wachsen auch bei mir, die "Jubilee Celebration" kannte ich allerdings noch nicht, die gefällt mir auch sehr! Gerade habe ich noch ein paar deiner Beiträge zurückgelesen und die Idee mit der Palette im Gartenhaus gesehen, das ist wirklich genial, das zeig ich meinem Mann auch;)
    Herzliche Gartengrüße schickt dir die Karo

  • yvonne zaugg 18. Juni 2015 at 17:09

    Einfach nur traumhaft, kann ich da sagen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

  • Mein Elfenrosengarten 21. Juni 2015 at 6:28

    Ach so herrlich liebe Christel!
    Die Rosenzeit ist doch immer viel zu kurz oder 🙂
    Liebe Grüße
    von der Urte 🙂

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×