Gardenchilling und Rezept für eine leckere Sommerpizza

6. Mai 2015
Fellnase müsste man sein :)) Den ganzen Tag faul im Garten abhängen und in der Sonne liegen… ok, ok nur für einen Tag, denn ich glaube nur chillen wird auch ganz schnell langweilig. Das wird es mir im Moment wahrlich nicht und so hat es mir auch nur auf einen Feierabendkaffee mit dem Herzensmann in der Abendsonne gereicht… aber das war auch schön! ♥
Und da ich im Moment aus Zeitmangel auch für die schnelle Küche bin, habe ich für euch ein tolles Rezept für eine Sommerpizza. Schneller ist sie noch mit einem gekauften Pizzateig gemacht, aber den wollte ich dann doch lieber selbst machen…. Das Rezept ist aus der neuen Lecker, leicht abgewandelt und der Pizzateig allerdings, wie gesagt, selbstgemacht und nicht gekauft

Pizza Margherita mit Ziegenkäse für 1 Blech
Pizzateig, 150g Ziegenfrischkäse, 150g Creme fraiche, Salz, Pfeffer, 500g Kirschtomaten,
 100g gehobelter Parmesan, Basilikum, grobes Meersalz
Backofen auf 230°Grad vorheizen ( wer hat Pizzastufe ). Backblech mit Backpapier auslegen. Ziegenfrischkäse und Creme fraiche miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Tomaten waschen und halbieren. 
Pizzateig ausrollen und aufs Backblech legen. Teig mit Ziegenfrischkäsecreme bestreichen, Tomaten darauf verteilen und im heißen Ofen ca 15- 20 Minuten backen.
Basilikum waschen, trocken schütteln und in Streifen schneiden. Pizza aus dem Ofen nehmen, mit Parmesan und Basilikum, sowie etwas Meersalz bestreuen…..
Pizzateig
500 Gramm Mehl, 250 ml warmes Wasser, 10 Gramm Hefe,  1 Tl Salz, 3 Esslöffel Olivenöl
Hefe in einem Teil Wasser auflösen, damit sich keine Klumpen bilden, alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verkneten, so dass ein geschmeidiger Teig entsteht. Danach etwa 1 Stunde ruhen lassen, bis sich die Menge verdoppelt hat. Verarbeiten….

Habt noch einen schönen Abend!! ♥♥♥

Pomponetti

All posts

10 Comments

  • Christines Welt! 6. Mai 2015 at 18:24

    Mmmmm…..das sieht lecker aus, ich seh` schon, es wird wieder mal Zeit, eine Pizza aufzutischen!
    Danke für`s teilen, und einen gemütlichen Feierabend wünscht Christine!

  • tatjana 6. Mai 2015 at 19:36

    Liebe Christel,
    sehr schöne Katzenbilder, wie ihr habt Sonne?
    Ganz fein schaut die Pizza aus, ich hab jetzt einen Riesenhunger bekommen.
    Einen schönen Restabend wünscht dir Tatjana

    • Pomponetti 7. Mai 2015 at 8:19

      Wir haben immer wieder Sonne liebe Tatjana, aber auch immer wieder Sturzregen…
      Ganz liebe Grüße
      Christel

  • siebenVORsieben 6. Mai 2015 at 21:22

    Liebe Christel,
    deine Fotos sind so wunderschön!!
    Genau diese Stimmung fehlt mir zur Zeit, aber ich bin mir sicher, dass sie bald einkehrt.
    Und dein Rezept mag ich auch. Einfach, schnell und doch so lecker!
    Mmmhh, ich glaube diese Pizza muss ich bald nachmachen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Herbst Liebe 7. Mai 2015 at 4:42

    Was für wundervolle Fotos! Deine Pizza sieht sehr verlockend aus, gut das ich gerade erst gefrühstückt habe 😉
    Herzlichst Ulla

    • Pomponetti 7. Mai 2015 at 8:16

      Lach…. ach so ein bsschen Pizza liebe Ulla ;)) ♥ Danke dir!
      Liebe Grüße
      Christel

  • Isi Merkel 7. Mai 2015 at 6:01

    das sind aber auch besonders hübsche fellnäschen 🙂

    liebe grüße, isi

  • Flottelotta Blau 7. Mai 2015 at 9:17

    Ja, Pizza ist hier auch sehr gern gefragt… Und das Wort chillen gibt es bei mir auch nur theoretisch…;-). Dir noch einen wunderbaren Tag! LG Lotta.

  • G. Kaiser 7. Mai 2015 at 18:25

    liebe Christel,
    wenn ich meinen zwei Fellnasen manchmal so zuschau, würde ich auch gern tauschen – aber nur manchmal.
    Deine zwei sind auch richtig süß!
    liebe Grüße
    Gerti

  • Mein Elfenrosengarten 10. Mai 2015 at 7:47

    Oh, liebe Christel – herrliche Gartenbilder!
    Und deine Fellnäschen sind so süß!
    Aber die Pizzaidee ist ja wieder der Hammer!
    Ganz viele liebe Maigrüße
    sendet dir die Urte 🙂

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×