Die Kirche bleibt im Dorf 2

22. Juni 2015
Was haben wir gelacht beim ersten Teil….. kam der eigentlich auch außerhalb von Baden Württemberg? Jetzt kommt Teil zwei…..

Um die lädierte Kirche auf dem Grenzgebiet der verfeindeten Dörfer Ober-
und Unterriesling zu sanieren, machen sich die Bewohner unter der
Führung der Häberles und Rossbauers gemeinsam in einem Reisebus auf ins
weit entfernte Hamburg. Dort will man einen Blasmusikwettbewerb
gewinnen, bei dem eine hochdotierte Prämie winkt. Denn dummerweise hat
Pfarrer Schäuble das ganze gesammelte Spendengeld versoffen. Schon auf
dem Weg in den Norden gibt es jede Menge Streit und auch die Hamburger
Mentalität ist nicht gut vereinbar mit der schwäbischen.


Habt noch einen schönen Abend ♥♥♥
Pomponetti

All posts

6 Comments

  • Margit kreativ 22. Juni 2015 at 19:17

    Hallo,

    der zweite Teil ist klasse…. habe ihn bereits gestern schon im Kino angesehen….

    Lohnt sich wirklich!!! aber nur für solche, die wirklich schwäbisch verstehen…

    Leibe Grüße
    Margit

    • Pomponetti 23. Juni 2015 at 14:09

      Na dann bin ich ja mal gespannt! ♥

  • PamyLotta 23. Juni 2015 at 3:54

    Liebe Christel,
    ich habe den 1. Teil leider nicht gesehen, aber der Trailer macht definitiv Lust dies nachzuholen und natürlich auch auf diesen Teil. Das ist doch mal ne echte Antwort auf die ganzen bayrischen Provinzfilme, von denen es ja wirklich auch schon zu Genüge gibt. Nur frage ich mich, ob man das alles so als nicht Baden-Württemberger verseht. Aber macht nix, dann ist das halt eben auch mal ein Film – so nur für uns. Ich möchte allerdings stark betonen, dass ich keine Schwäbin bin – aber als Badner versteht mans ja auch sehr gut *grins*

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

    • Pomponetti 23. Juni 2015 at 13:56

      Vielleicht fügen sie ja Untertitel ein Pamy ;)) ♥ Ich verstehe die ganzen bayrischen Filme auch und bin kein Bayer… das klappt schon…. :))

  • siebenVORsieben 23. Juni 2015 at 9:52

    Lustig. Nee kannte ich bislang noch nicht.
    Aber ich fürchte fast, dass er in einigen Teilen Deutschlands auch gar nicht
    verstanden wird. Ihr und euer Dialekt ;-)))
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Ich verstehe ihn. Bin ja aber auch Bayerin (also Fränkin) – nicht ganz so weit weg.

    • Pomponetti 23. Juni 2015 at 13:58

      Ja wir und unser Dialekt … lach, wobei ich gar nicht stark schwäbele… nicht jeder spricht hier so breit wie im Film ;))
      Ganz liebe Grüße ♥

    Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×