Friday – Flowerday oder Weekendflowers ♥

26. Juni 2015
Wie jeden Freitag habe ich auch heute meine Vasen frischaufgefüllt. Eigentlich wollte ich für meine Rosen Strandflieder oder Schleierkraut, im Blumenladen holen… mal was anderes habe ich gedacht…. Doch leider gab es das nicht mehr… *Frauenmantel?* fragte die Besitzerin… *Habe ich selbst in Massen im Garten…* Sterndolden?*… *Habe ich auch im Garten* … *Lavendel?*… *Auch ;))* Ich habe also auch dieses Mal nur Blumen aus dem Garten verwendet ♥ 
Dieses Arrangemant liebe ich ganz besonders ♥ Rose *Mozarts Lady*, Sterndolden, rosa Lavendel, etwas Schleierkraut ( aus meinem Garten… ich hab nur noch nicht so viel…) und Gräser…. absolut meine Farben!! ♥♥♥

Hier Zweige von *Ghyslaine de Feligonde* mit rosa und blauem Lavendel und Seegras von letzter Woche. Das ist eine Woche später leicht getrocknet, obwohl es im Wasser steht, lässt sich aber noch ganz toll verwenden….

Mal wieder ein Sträußchen auf meine Bilderleiste im Eßzimmer…. meine geliebten Erdbeeren, kombiniert mit Frauenmantel und etwas Schleierkraut und einer weißen Rose… ( diesen Namen weiß ich allerdings nicht….)

Ganz rechts *Anne Boleyn*, Links * James Gallway* mit Frauenmantel und blauem Lavendel…..♥
Von meiner Leonardo Da Vinci hing ganz blöd ein ganzer Zweig auf dem Boden, den ich abschneiden musste… hier die *Ausbeute* in meinem Lieblingskrug ♥

Leonardo da Vinci

Leonardo da Vinci

Auch heute schwelge ich wieder im Rosenmeer und- duft ♥ Überall stehen Blumen, man könnte fast meinen, ich hätte Geburtstag… lach….. Hach, ich liebe die Rosenzeit… und den Sommer ♥♥♥
Habt einen wundervollen Abend!! ♥ Ich verlinke noch schnell zu Helga * Holunderblütchen* und zum Freutag…. bis morgen ihr Lieben… ♥

Pomponetti

All posts

12 Comments

  • Duni 26. Juni 2015 at 16:40

    Wunderschöne Blumen-Arrangements liebe Christel!!!
    Mein Favorit ist die weiße Rose mit den süßen Erdbeeren 🙂
    Hab ein wundervolles Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni xo

  • la vita 26. Juni 2015 at 17:11

    Hach liebe Christel……wieder mal unfassbar zauberhaft, ….besonders das Arrangement in der Milchkanne, da geht mir das Herz auf!
    Dir und den Deinen wünsche ich ein sonniges Wochenende,
    ganz liebe Grüße von
    Christine ( die grade eben wieder mal den Ofen angeheizt hat! )

  • Nicole B. 26. Juni 2015 at 17:34

    Ich liebe Deine Blumensträuße einfach. Jeden Freitag bin ich hin und weg…
    Der erste Strauß gefällt mir am besten, in der Blechkanne, so schön.
    Und dann kommen schon die kleinen Erdbeeren. Auch so niedlich.
    Dir wünsche ich nun ein schönes blumiges Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

  • Flottelotta Blau 26. Juni 2015 at 18:19

    Herrlich sind deine Blumensträuße…sehr romantisch…LG Lotta

  • G. Kaiser 26. Juni 2015 at 18:48

    liebe Christine,
    einfach herrlich was Du zauberst!
    Der Strauß in der kleinen Blechkanne ist mein Favorit!
    Wozu brauchst Du einen Gärtner oder Blumenladen, Du kannst das viel besser!
    ein wunderschönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

  • PamyLotta 26. Juni 2015 at 19:13

    Liebe Christel,
    das sind soooo zauberhafte Blümchen und dann auch noch so wunderbar arrangiert…. ganz ganz toll!

    Liebe Grüße ins Schwabenländle,
    Pamy

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 26. Juni 2015 at 21:05

    MEI bin gaaaanz begeistert von deiner BLUMALPRACHT;;;
    ABER de ROSALEN de gfalln ma am besten,,,
    hob no an feinen ABEND
    bussalllee bis bald de BIRGIT

  • Andrea Karminrot 27. Juni 2015 at 7:08

    Das sind aber auch wunderschöne Sträuße! Man könnte fast meinen, die duften bis hier her.
    Du kannst ja klasse fotografieren, die Bilder sind wirklich sehr schön!
    Schönes Wochenende,
    Andrea

  • siebenVORsieben 27. Juni 2015 at 7:45

    Jetzt musste ich erstmal googeln was eigentlich Strandflieder ist 😉
    Ich muss sagen, ich bin eigentlich ganz froh, dass der Blumenladen nichts hatte, denn deine Blümchen gefallen mir so gut! Diese zarten rosa Rosen mit den Sterndolden (die waren mir bislang völlig unbekannt, aber sie sind toll!) in der Kanne – das sieht so wunderschön aus! Direkt zum Verlieben. Oder auch der füllige reine Rosenstrauß. Hach, ich liebe diese Art von Rosen so sehr! Leider habe ich keine davon im eigenen Garten, um so mehr genieße ich sie bei dir.
    Ich wünsche dir ein wudnerschönes Wochenende
    Jutta

  • Die Nähmeise 27. Juni 2015 at 11:10

    Herrlich so zarte Farben !!!! Ich würde gerne alle einsammeln und nach mir zuhause holen !!Ganz liebe Grüße von Carmen

  • Mein Elfenrosengarten 28. Juni 2015 at 18:29

    Boah, was für herrliche Sträuße!
    Wunderwunderschön! 🙂

  • Holunderbluetchen® 29. Juni 2015 at 5:03

    Liebe Christel, deine Sträuße sind wieder einmal traumschön, so sommerlich und romantisch !!!
    Einerseits schade, dass du den Rosenzweig abschneiden musstest, andererseits aber auch gut, denn der üppige Strauß ist wirklich eine Augenweide 🙂
    Ganz herzliche Grüsse und eine sonnige Sommerwoche, helga

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×