Friday – Flowerday oder Sommersträuße

10. Juli 2015
Huch, schon wieder Freitag! Zeit für Helgas Friday – Flowerday. Heute habe ich *nur* zwei Varianten für euch 🙂 Einmal die zarte, von mir gewohnte Variante…..

Wedgewood Rose, Hortensie, verschiedene Lavendel und Schleierkraut und Elfengras … ich hoffe es langweilt euch nicht ;)) Ich versuche schon die Rosen abzuwechseln…. aber so liebe ich es einfach! ♥
Der andere Strauß ist ungewohnt farbig! Ein richtiger Sommerstrauß 🙂 So langsam blüht bei mir nämlich der Phlox. Davon habe ich jede Menge im Garten…. 
Hierfür habe ich Frauenmantel, rote Rosen, pinken Phlox, verschiedene Lavendel ( die hohen langen Stängel sind provencalischer Lavendel ) und blauen Rittersporn genommen…. richtig sommerlich arrangiert in meinem rosa Lieblingskrug ♥
Ich verlinke noch schnell zu Holunderblütchen und schau noch kurz bei euch vorbei…. viel Zeit habe ich nicht, denn wir sind heute zum Grillen eingeladen und ich muss noch einen Salat, sowie Nachtisch machen… :)) Bis dann…. habt ein wundervolles Sommerwochenende!! ♥♥♥
Pomponetti

All posts

5 Comments

  • Nicole B. 10. Juli 2015 at 18:40

    Liebe Christel,
    zwei wunderschöne Sträuße, aber der im Krug gefällt mir am besten.
    Der sieht so fröhlich bunt sommerlich aus, ein richtig toller Hingucker.
    Ich hoffe, Du hast Deine Vorbereitungen alle geschafft und Ihr habt jetzt einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Mein Elfenrosengarten 11. Juli 2015 at 5:56

    Richtige Sommersonnensträuße, liebe Christel!
    Ganz viele sonnige Sonnabendgrüße
    sendet dir die Urte 🙂

  • Astrid Ka 11. Juli 2015 at 22:13

    Ganz bezaubernd, diese Stimmung!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Nicole/Frau Frieda 12. Juli 2015 at 8:43

    Dein Sommerstrauß ist einfach zauberhaft und der kleine Krug dazu.. allerliebst!! Liebe Feriengrüße, Nicole

  • Holunderbluetchen® 14. Juli 2015 at 2:16

    Es gibt nichts Schöneres als Sommersträusse aus dem eigenen Garten !!! Eisenhut und Phlox…Erinnerungen an den Garten meiner Kindheit…
    Herzliche Grüsse, helga

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×