Knuspermüsli mit Chia

1. September 2015
Hello September! ♥ Ich hoffe ja nicht, dass mit dir jetzt das schlechte Wetter einfällt….. du weißt ja, wir haben noch einiges vor. Das Projekt Fassade ist eingeläutet…. davon aber ein anderes mal mehr….
Rechtzeitig zum metereologischen Herbstanfang habe ich ein neues, leckeres und gesundes Knuspermüsli für euch kreiert….. mit Apfelmark, leckerer Vanille und Chia, außerdem habe ich natürlich nebst Haferflocken noch Kokos und allerlei Nüsse im Angebot…. ♥

Knuspermüsli mit Chia, Apfel und Vanille

500g  Haferflocken grob, 150g gehackte Mandeln, 200g Cashewnüsse, 50g Leinsamenschrot,
100g Kokosflocken, 100ml Öl, 100ml warmes Wasser, Mark einer Vanilleschote, 2 Tl Zimt, 
100g Rohrzucker, 2El Honig, 150g Apfelmark, 60g Chia
Backofen auf 160 Grad (Ober und Unterhitze ) vorheizen. Hafer-, Kokosflocken, Mandeln, Cashewnüsse und Leinsamenschrot in einer Schüssel gut durchmischen. Wasser mit Öl, Zucker Vanillemark, Honig und Zimt und am Schluss das Apfelmark verrühren und mit der Flockenmischung vermengen.Ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen und die Mischung darauf verteilen. Auf der 2. Schiene von unten ca 40 Min rösten… alle 10 Minuten wenden! Etwas abkühlen lassen und am Schluss das Chia untermischen…..
 

 
Ich liebe es mit Joghurt und Früchten ♥
Habt noch einen wunderschönen Abend!! ♥♥♥

Pomponetti

All posts

16 Comments

  • siebenVORsieben 1. September 2015 at 16:27

    Sieht das knusprig-lecker aus!
    Aber Apfelmark ist mir tatsächlich neu.
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Pomponetti 1. September 2015 at 19:35

      War es mir auch…. Habe es beim DM entdeckt…. 🙂
      Liebste Grüße
      Christel

  • Herbst Liebe 1. September 2015 at 17:20

    Noch so ein leckeres Müsli, dabei habe ich das Letzte noch gar nicht ausprobiert. Nun wird es wohl höchste Zeit.
    Herzlichst Ulla

    • Pomponetti 1. September 2015 at 19:36

      Aber wirklich ;)) ❤️
      Ganz liebe Grüße
      Christel

  • Wunschtraumgarten 1. September 2015 at 19:02

    Hmm, das wuerde ich gern probieren, habe dein anderes Muesli naemlich auch nachgemacht und fuer sehr gut befunden! Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich Apfelmark und Chia Samen kaufen kann? Wir wohnen nicht in der Grossstadt, da ist das immer bisschen schwierig spezielle Zutaten zu finden..Lg die Karo

    • Pomponetti 1. September 2015 at 19:31

      Liebe Caro,
      Apfelmark habe ich gestern im DM gekauft, die haben mittlerweile auch Chia. habe ich gesehen. Apfelmark ist ähnlich wie Apfelmus…. frische Äpfel ohne Zusatzstoffe eingekocht. Chia hane ich zuletzt im Edeka gekauft,ich wohne auch in einer kleineren Stadt ;)) , man bekommt es aber auch gut im Internet…..achte aber auf Bioqualität 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Christel

    • Wunschtraumgarten 3. September 2015 at 14:41

      Danke fuer die nette Antwort, da werde ich bei dm mal Ausschau halten! LG

  • Anette Ulbricht 1. September 2015 at 19:15

    Dieses Müsli muss ich einfach ausprobieren. Meinst du mit Apfelmark Apfelmus?
    Viele Grüße,
    Anette

    • Pomponetti 1. September 2015 at 19:34

      Apfelmusen ist Apfelmus ähnlich, nur hat Apfelmus oft Zusätze wie Wasser und Zucker. Das ist beim Nark nicht der Fall…. 🙂
      Liebe Grüße
      Christel

  • Nicole/Frau Frieda 2. September 2015 at 4:22

    Mmmhh.. könntest Du mir bitte eine Portion rüberreichen, liebe Christel! Eigentlich frühstücke ich ja nicht in der Woche, aber wenn ich Dein Knuspermüsli sehe, werde ich schwach!! Lieben Gruß, Nicole (die Deine wunderschönen Fotos wieder bewundert!!)

  • PamyLotta 2. September 2015 at 6:27

    Ui Christel, das ist ein Müsli aber sowas von meinem Geschmack… soooo fein!!! ich habs mir jetzt mal ausgedruckt, sobald ich Zeit habe, probier ich das mal aus.

    Vielen lieben Dank fürs Zeigen ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße,
    Pamela

  • Annette 2. September 2015 at 7:19

    Mmmh, dass klingt echt lecker. Da ärgert es mich mal wieder, dass ich absolut keine Hafer- oder sonstige Flocken mag. Schade, ich habe es schon sooft probiert, aber ein Flockenmüsli, das geht gar nicht.

    LG
    Annette

  • Svanvithe 2. September 2015 at 12:33

    Liebe Christel,

    ich kann den anderen nur zustimmen, dieses Müsli ist auch nach meinem Geschmack. Ich starte gern mit Müsli in den Tag, selbst gemacht habe ich bislang noch keines. Es wird also Zeit, es auszuprobieren.

    Allerbeste Grüße

    Anke

  • Flottelotta Blau 2. September 2015 at 15:21

    Oh…da bin ich gern dabei…wann gibt es morgen Frühstück? LG Lotta.

    • Pomponetti 2. September 2015 at 20:00

      Morgen bald liebe Lotta ;)) ❤️

  • Nicole B. 3. September 2015 at 5:29

    Liebe Christel,
    das wäre ja was für mich.
    Knuspermüsli geht immer…
    Und dann noch selbstgemacht, super.
    Lass es Dir schmecken und hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Nicole

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×