Freitagsblümchen und meine neue Lampe ♥

22. Januar 2016
Endlich endlich ist sie da, unsere neue Lampe! ♥ Lange genug haben wir ja darauf gewartet, seit Mitte August…. Da hat manch einer eine kürzere Wartezeit auf sein neues Auto… nur mal so nebenbei bemerkt. Aber jetzt ist sie endlich da und ich bin ja soo verliebt! ♥ Kurz hat uns ja noch der Atem gestockt beim Anschließen…. die Länge ist fix und kann nicht verstellt werden, bei unseren niedrigen Decken ein echtes Problem. Ich möchte ja schließlich nicht die Lampe auf dem Tisch, sondern darüber haben. Letztendlich haben wir das alte Stahlseil entfernt und uns mit einem neuen dickeren und Befestigungen aus dem Baumarkt beholfen. Alles nicht ganz so einfach, wenn man nicht in einem 0815 Haus wohnt :)) So jetzt aber genug geschwatzt, ich habe natürlich Bilder mitgebracht….
Industrielampe Glas, Impressionen
Industrielampe Glas, Impressionen

Industrielampe Glas, Impressionen
Uns hat die Leichtigkeit dieser Industrielampe so gut gefallen, der Holz/ Metallook kombiniert mit Glas. Dabei ist das Glas auch auf alt gemacht und bewusst mit leichten Kratzern und auch matten blinden Stellen versehen. Ja, ich habe sie geputzt und gewienert und dachte schon, Mist das geht nicht raus ;)) Aber das soll so…..
Industrielampe Glas, Impressionen
Das zweite Highlight an der Lampe ist die Retroglühbirne…. die dann so leuchtet…..
Industrielampe Glas, Impressionen
Insgesamt ist das Licht etwas gedämpft, was mich jetzt aber überhaupt nicht stört. Wenn ich es mal sehr hell brauche zum Arbeiten, schraube ich eine normale LED rein und gut ist….
Industrielampe Glas, Impressionen
Wir sind sehr happy mit unserer neuen Lampe, die einfach nicht so wuchtig daherkommt wie unsere alte, die überdies für das kleine niedrige Eßzimmer viel zu groß war. Das Regal hinten konnte ich eigentlich nie so richtig fotographieren, ständig war diese Lampe im Weg! 
Außer der neuen Lampe habe ich heute natürlich auch die Friday- Flowers für euch….Auf dem Tisch könnt ihr sie schon sehen, meine Freitagsblümchen, die ich mir am Mittwoch vom Markt mitgebracht habe. Die Wahl fiel auf diese wundervollen pinken Tulpen…. was für eine tolle Farbe. Ich habe ungefüllte und gefüllte miteinander kombiniert, dazu ein paar Heidelbeerzweige ♥
Tulpen vom Markt
Tulpenstrauß, Friday Flowerday
Tulpenstrauß, Friday Flowerday
Tulpenstrauß, Friday Flowerday
Tulpenstrauß
Meinen Tulpenstrauß verlinke ich wie jeden Freitag bei Helga und was habt ihr in der Vase stehen?
Ihr Lieben habt noch einen wundervollen Tag…. hier scheint die Sonne! ♥♥♥
Pomponetti

All posts

24 Comments

  • Elke Heinze 22. Januar 2016 at 15:38

    Sooo schön, deine Tulpen. Und die Lampe finde ich immerhin interessant. Das ist vermutlich ein speziell für euch angefertigtes Stück, wenn ihr solange warten musstet, nehme ich an. Passt gut zu deiner Küche.
    Lieben Gruß
    Elke
    _______________
    mainzauber.de

  • la vita 22. Januar 2016 at 15:48

    Da hat sich das warten aber gelohnt, liebe Christel…..die passt perfekt über den Tisch!
    Die pinken Tulpen hatte ich gestern schon in der Hand, aber nicht mitgenommen….die sehen einfach klasse aus!
    Liebe Grüße, Christine

  • Flottelotta Blau 22. Januar 2016 at 16:11

    Schicke Lampe! Und deine Blümchen präsentierst du wieder ganz wunderbar! Komm gut ins Wochenende! LG Lotta.

  • Petra Wollenberg 22. Januar 2016 at 17:04

    WOW, liebe Christel – die Lampe ist perfekt – love it ♥ ♥ ♥
    Bei mir gibt´s heute auch wieder Tulpen in rosa …
    Viel Freude mit Deiner tollen neuen Lampe und
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

  • Nicole B. 22. Januar 2016 at 17:36

    Christel, die Lampe ist klasse.
    Die würde mir auch gefallen. Die Kombi aus Holz und Glas finde ich super schön.
    Und sie passt einfach toll zu Euch rein.
    Dir ein kuscheliges Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Eva Laub 22. Januar 2016 at 17:38

    Schöne wunderschöne Tulpen hast du. Die Farbe genial. Ja Heidelbeerzweige, vielseitig und schön.

    Die Lampe würde ich gerne mal in Aktion sehen, ist bestimmt ne feine Sache.

    Zu deinen Stühlen, ich möchte mir solche bei Gelegenheit kaufen, aber mit
    Metallfüßen. Wie sind sie denn im GEbauch? Die Kissen auf den Stühlen ist das Stoff, Leder oder Plastik?

    Ganz lieben Dank Eva

  • Jennifer Müller 22. Januar 2016 at 17:55

    Liebe Christel,
    wow wunderschön eure neue Lampe…..
    Das Warten hat sich gelohnt……..das wäre für mich eine wahre Geduldsprobe…..
    Auch wunderschön deine Tulpen….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • RAUMIDEEN 22. Januar 2016 at 19:01

    Tulpen, um Deine Frage zu beantworten ;), aber die hast Du ja schon gesehen. Die Lampe ist toll, das Warten hat sich gelohnt. Wie gut sie sich macht und wie gut sie zu den sichtbaren Balken passt, chic, chic.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

  • Nicole/Frau Frieda 22. Januar 2016 at 19:05

    So, jetzt mag ich nicht mehr gucken kommen.. ich bin grün vor Neid ;))) nee, keine Angst.. meinst Du ich lasse mir Deine Post entgehen.. never!! Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

    ich will auch so eine lampe haben… büäääh!!

  • Tanja Matthes 22. Januar 2016 at 19:26

    Juhuu Christel,

    gaaaanz bezaubernd Deine Lampe! Auch für mich gilt wie für Jen auch, wenn ich etwas haben möchte, dann doch bitte SOFORT. Warten ist nix für mich, da habe ich leider keine Geduld. Aber bei Dir hat es sich wohl wirklich gelohnt.
    Schöne Tulpen, ich habe auch schon den zweiten Strauß, endlich wieder etwas erfrischendes, gell?!
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

  • Andrea Pircher 22. Januar 2016 at 20:05

    boa, die lampe ist mega schön. die hätte ich auch gerne. am liebsten samt dem gemütlichen essplatz. habe heute auch tulpen in dieser farbe gekauft und sie in eine grüne vase gestellt.
    deine tulpen machen sich super in der tollen vase.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

  • Frauke { it's me! } 22. Januar 2016 at 20:11

    Wow! Eine megacoole Lampe, die ist mal richtig klasse. Tolles Teil!
    Und das Pink – der Hammer! Die hätte ich auch sofort mitgenommen. Du hast sie aber auch toll in Szene gesetzt.

    Hast du ein Glück, dass deine Friseurin deines Vertrauens deine Freundin ist! Ich bin ratlos, welchen Friseur ich jetzt noch ausprobieren kann. Nach dem Fiasko von gestern bin ich mehr als bedient. Früher habe ich auch selber gefärbt. Das hat prima geklappt und tat auch nicht weh. Nie! Sollte ich vielleicht auch wieder selber machen …
    Ich fühl mich ganz doll gedrückt ? und lass dir liebe Grüße hier … Frauke

  • Rose La Fleur 22. Januar 2016 at 20:28

    Die Lampe ist super! Und liebe Christel, diese Retroleuchten kriegt man mittlerweile in LED, die viel heller sind. Ich weiß es ganz bestimmt ^^ da ich mir schon länger was ähnlich chices für Küche und Bad basteln will 🙂

    Liebe Grüße
    Rose

  • Astrid Ka 22. Januar 2016 at 21:42

    Für Lampen haben wir früher auch jede Mühe in Kauf genommen. Aber inzwischen ist die Sammlung so groß,
    dass schon länger keine Neue mehr ins Haus gekommen ist. Dabei habe ich über dem großen Tisch so eine Lösung machen lassen, dass die Lampen nur in Steckdosen gesteckt werden müssen – praktisch beim Wechseln!
    PinkfarbeneTulpen müssen demnächst auch sein, so schön bei dir in dieser Vase!
    Bon week-end!
    Astrid

  • siebenVORsieben 23. Januar 2016 at 8:55

    Oh wow, die ist aber auch wirklich toll, da hat sich das Warten gelohnt.
    Und die passt prima zu euch rein (bei mir könnte ich sie mir
    aber schon auch vorstellen ;-).
    Deine Tulpen sind auch schön. Die launige Farbe mag ich sehr und auch die hohe Vase.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende (mit Winterwonderland). Liebe Grüße
    Jutta

  • Lina von Silbermandel´s Welt 23. Januar 2016 at 10:25

    Hallo liebe Christel
    die Industrie Lampe ist der Hammer!! Ich bin begeistert!!
    Da hat sich die Wartezeit gelohnt, oder.
    Und Dein Tulpenstrauss ist wunderhübsch.
    Ich wünsch Dir ein fabelhaftes Wochenende.
    Alles Liebe
    Lina

  • Ausglas Perlenmanufaktur 23. Januar 2016 at 18:54

    Liebe Christel….wunderwunderschön ist die neue Lampe. Sie passt echt richtig gut ins Ambiente.
    Liebe Samstagsgrüßle
    von Sandra & Klaus

  • Christina A. 24. Januar 2016 at 12:29

    Oh ja, die Lampe ist echt klasse – auch wenn ich das Vorgängermodell liebe (hängt auch bei uns über dem Küchentisch, grins…). Aber es stimmt, jetzt sieht man alles dahinter bedeutend besser.
    GlG Christina

  • Mein Elfenrosengarten 24. Januar 2016 at 13:56

    Ein wirklich cooles Teil und
    passt perfekt zu deinem Stil 🙂
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte 🙂

  • Holunderbluetchen® 24. Januar 2016 at 17:31

    Dem ist nichts hinzuzufügen, liebe Christel 😉
    Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntagabend, helga

  • Stefanie Pfeiffer 2. April 2020 at 22:04

    Hallo Christel, ich bin auf der Suche nach dieser unglaublich schönen Lampe. Habe schon das ganze Internet ?durchforstet aber -nichts. Kannst du mir verraten woher ihr sie habt? Ganz liebe Grüße Steffi

  • Svenja 27. Dezember 2020 at 6:13

    Sehr gemütlich sieht es bei dir aus. Ich hätte auch gerne so eine Lampe. Verrätst du woher sie ist? Lieben Dank

  • Chrissy 2. Februar 2021 at 19:22

    Liebe Christel, auch ich habe mich total in deine Lampe verliebt. Bin gerade dabei meinen Flur zu renovieren und sie ist wie geschaffen dafür. Könntest du mit bitte sagen woher du die Lampe hast. Auch nach intensiver Suche im Internet bin ich leider nich fündig geworden. Liebe Grüße Chrissy

    • Pomponetti 3. Februar 2021 at 17:42

      Hallo liebe Chrissy, wir hatten sie damals in Holland entdeckt… ist aber wie du siehst schon ewig her 😉 Gibt es leider nicht mehr. Firmenname steht leider auch nicht drauf…
      Liebe Grüße
      Christel

    Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×