Ich backs mir- Schneegestöber oder Himbeertraumtorte

26. Januar 2016
Fast hätte es ja geklappt und das Thema von Claras *Ich backs mir* hätte dem Schneegestöber hier die Krone aufgesetzt…. aber nur fast. Nach mehr oder weniger heftigen Minusgraden sind wir wieder in den zweistelligen Plusbereich gerutscht, was ich persönlich jetzt doch etwas gemütlicher finde…lach. Meine Schneeberge kommen nun in Form einer Torte daher ♥ Bei euch hat sich Kaffeeebesuch angesagt und ihr sucht noch auf die Schnelle eine Torte? Was ansonsten fast unmöglich scheint, diese hier ist supereasy und ganz schnell gemacht.
Rezept Himbeertorte, Himbeertraum
Ein Schokoladen- Blitzbiskuitboden mit Sahne, Himbeeren und als Topping obendrauf Schnee ;))…  vielmehr zerbröselte Meringuen…. ♥ Hat sehr sehr lecker geschmeckt und für euch habe ich das Rezept zum Download als PDF ( klick ):)
Rezept Himbeertorte, Himbeertraum
Rezept Himbeertorte, Himbeertraum
Rezept Himbeertorte, Himbeertraum
Rezept Himbeertorte, Himbeertraum
Rezept Himbeertorte
Rezept Himbeertorte
Habt alle noch einen wunderbaren Abend!! ♥♥♥
Tortenplatte Miss Etoile von Geliebtes Zuhause
Lattecup alt von Green Gate
Vasen von Depot
Pomponetti

All posts

15 Comments

  • Nicole B. 26. Januar 2016 at 18:45

    Auch Dir einen schönen Abend liebe Christel und guten Appetit!
    Die Torte schaut so lecker aus.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • KUNIs little white castle 26. Januar 2016 at 18:47

    Herrlich wie das lecker aussieht

  • Petra Wollenberg 26. Januar 2016 at 18:47

    Das sieht auf die Schnelle aber supertoll aus – natürlich auf wieder perfekt präsentiert , liebe Christel ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra

  • Anonym 26. Januar 2016 at 19:34

    Mmh lecker! Das ist ja eine echte Alternative zu meiner wiederentdeckten Schwarzwälder Kirsch!
    Nun muss ich schauen, ob es in Berlin auch Meringuen gibt.
    LG aus dem frühlinghaften Berlin
    Sabine

  • Jens Hamn 26. Januar 2016 at 20:33

    I shall be tempted by your recipe because it looks delicious! your photos are beautiful!

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 26. Januar 2016 at 21:38

    de is echt ah TRAUM
    sooooo lecker schaut de aus,,,freu,,,freu,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Lina von Silbermandel´s Welt 26. Januar 2016 at 22:28

    ohh wie LECKER liebe Christel ♥ Da würd ich jetzt so gerne ein Stück von
    ab haben. So oder so wär das jetzt eh nicht möglich – hatte heut ja wieder
    eine größere Zahnbehandlung.
    Mit diesem GG Cup habe ich auch schon geliebäugelt 😉
    Dir alles Liebe
    Lina

  • Nicole/Frau Frieda 27. Januar 2016 at 6:24

    Es ist kurz nach sieben und ich habe Heißhunger auf Himbeer-Torte, liebe Christel!! Das gibt es doch gar nicht.. lächel!! Vielen Dank für das schöne Rezept. Deine Fotos sind wieder wunderbar.. hach.. sogar mit Schneegirlande ;)) Dir macht das richtig Spaß, 'ne?! Man merkt es es!!! ♥♥ Liebste Grüße, Nicole

  • Herbst Liebe 27. Januar 2016 at 7:18

    Na, so lasse ich mir Schnee sogar das ganze Jahr gefallen.
    Herzlichst Ulla

  • DekoreenBerlin 27. Januar 2016 at 7:23

    Christel! Was für herrliche Bilder! Und: Ich liebe Baiser!
    Genau mein Kuchen und dann auch noch so wunderschön dargeboten.
    Da wäre ich auch gerne mal dein Kaffeegast!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • PamyLotta 27. Januar 2016 at 10:20

    Ui wie lecker, liebe Christel….. das ist genau die Art von Kuchen, die ich liebe. Da würd ich mich jetzt doch glatt am Liebsten in mein Auto setzen, zu Dir fahren und bei einem feinen Kaffeeklatsch ein Stückchen mit Dir genießen. Ich glaub so weit wär das nicht einmal *grins*

    Und diese Bilder….. traumhaft. Ich brauche dringend auch so eine schwarze Wand… ich sags ja schon lange *kicher*

    Hab nen tollen Tag,
    glg
    Pamy

  • siebenVORsieben 27. Januar 2016 at 13:56

    Jetzt bin ich aber wirklich heilfroh, dass ich einen Kuchen hier habe.
    Da bekommt man ja sofort Lust auf etwas Süßes. Deine Schneegestöbertorte sieht wirklich traumsüß aus. Mhhh. Und dann geht sie auch noch schnell?
    Perfekt für mich! Dazu diese winterlichen Fotos mit dem "SNOW" im Hintergrund. herrlich.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • IodundNatrium INa bloggt 27. Januar 2016 at 14:26

    Das ist einfach eine unschlagbare Kombination: Himbeer & "Schnee" 😉 Sieht super aus und schmeckt sicher fantastisch!
    Liebe Grüße, INa

  • clara vom tastesheriff 28. Januar 2016 at 8:17

    Wow, sieht die Torte lecker aus!
    Toll, dass du mit dem Rezept dabei bist!
    Liebste Grüße, Claretti

  • Mein Elfenrosengarten 29. Januar 2016 at 21:16

    Mhhmmm – das sieht wieder so gemein lecker aus 🙂

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×