Friday Flowerday im Glück

11. März 2016
Heute bin ich ganz im Glück :), nicht nur weil hier wieder das Internet funktioniert, sondern weil ich heute diese wunderschönen, gefüllten pink grünen Tulpen im Discounter gefunden habe…. zwei von denen waren noch da und die wanderten sofort ohne Umstände in meinen Wagen. Ich habe sie dann zu den Ranunkeln vom Gärtner meines Vertrauens gepackt und schaut mal wie toll sie aussehen….
Tulpenstrauß
Ich hätte sie am liebsten gar nicht ausgepackt ;)) Ja ich weiß sie sind schon wieder pink, aber das bin halt ich…. Rot ist nicht so meins….gelb und orange schon gar nicht…. bleibt noch pink und weiß… oder zartrosa, aber das gehört in die gleiche Farbgruppe :)) Aber ist das nicht der pure Frühling?! ♥
Tulpenstrauß,Weekendflowers
Als Vase habe ich meine Dreiereinzelvase wieder herausgeholt…. Da ich neulich an eine Buchstabenschablone hingelaufen bin, musste ich das doch mal ausprobieren…. Dazu habe ich ein Leinenband mit Hilfe der Schablone mit Textilfarbe bemalt. Ich bin ja an sich nicht so der Fan dieses neuen Letterhypes, das ein oder andere gefällt mir aber dann doch ganz gut ;)) 
Weekendflowers
Weekendflowers
Arrangiert habe ich die Tulpen mit den Ranunkeln und ein paar Kirschzweigen, außerdem habe ich zwischenrein noch einige kleine Birkenzweige zum Auflockern gesetzt….. ich hoffe die Kirschblüten sind da, bevor die Blumen verwelkt sind…lach….. die Tulpen halten dank meiner Pflegetips von hier (klick…. die kennt ihr ja hoffentlich inzwischen alle…hihihi ) wenigstens 8 Tage! Aber die Ranunkeln?
Im Wohnzimmer habe ich eine Glasschale mit Hornveilchen bepflanzt, dazwischen Moos gesetzt und mit pflanzengefärbten Gänseeiern dekoriert. ♥
Weekendflowers

Mein Tulpen / Ranunkelstrauß verlinke ich noch wie jedes Wochenende bei Helga. Dieses Wochenende sind alle mein Kinder da, da das Tochterkind Geburtstag feiert, da ist die Mama eh im Glück :)) Habt alle einen wundervollen Abend!! Drück euch lieb!! ♥♥♥
verlinkt auch bei Freutag 
Pomponetti

All posts

25 Comments

  • Katies home 11. März 2016 at 18:23

    Ach wie hübsch und herzig ist dein Blumenarrangement liebe Christel, da wünsche ich euch eine
    ganz schöne Familienzeit, genießt das Zusammensein und macht's euch richtig schön!!!
    Auch einen Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind :-)))
    Liebe Wochenendgrüße, Katja

  • Nicole B. 11. März 2016 at 18:37

    Hallo liebe Mama im Glück,
    wie schön, Du hast alle Deine Lieben um Dich rum. Das mag ich auch, obwohl ja beide noch hier wohnen, aber die meiste Zeit sind sie unterwegs.
    Deine rosige Pracht ist wieder mal so schön und in der Dreier Vase kommen sie super zur Geltung.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • fim works Frauke - it's me! 11. März 2016 at 19:16

    Da hätte ich auch nicht überlegt und fix alles eingepackt! Bei mir sind heute pinke Gerbera direkt an der Kasse vor mir auf's Band gehüpft. Einfach so 😉
    So schon, auch die Idee mit den Buchstaben auf Leinen!
    Hab einen schönen Abend … liebe Grüße, Frauke

  • bergblumengarten 11. März 2016 at 19:26

    So eine Dreiervase habe ich auch…nur ohne Spring-Druck…das heißt, ich darf sie das ganze Jahr verwenden…:-)
    Oder ist die Aufschrift bei dir wechselbar? Das wäre natürlich auch nicht schlecht….Ranunkeln mag ich sehr…vor allem in Weiß und Rosa.
    Eins schönes Wochenende,
    LG Sigrun

  • Siglinde vom Ideentopf 11. März 2016 at 19:29

    es gefällt mir schon sehr, die drei Vasen mit den Blüten, aber die Blumen im Packpapier fast noch besser.
    LG Siglinde

  • mama lilou 11. März 2016 at 19:31

    Ach, wie schön – Blumen und post 🙂 schön, vom Glück zu lesen! liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Petra Wollenberg 11. März 2016 at 20:03

    Du Glückspilz ♥ Habe auch nach gefüllten Tulpen Ausschau gehalten – erfolglos. So schön ♥ Und die Ranunkelliebe teilen wir ja sowieso ♥ Schön, dass Du Deine Lieben allesamt um Dich hast. Ich wünsche Euch eine gute Zeit und schicke Euch ganz viele Lieblingslandgrüße
    Petra ♥

  • Annie 11. März 2016 at 20:24

    Liebe Christel,
    ich kann mich nicht entscheiden, was schöner ist – die Schale mit den Hornveilchen oder das 3-in-1-Vase-Arrangement 🙂 Einfach traumhaft! Habt zusammen ein wunderschönes Wochenende und feiert schön – dem Geburtstagskind von Herzen alles, alles Liebe! Liebste Grüße
    Annie

  • DekoreenBerlin 11. März 2016 at 20:32

    Liebe Christel,

    ich bin auch immer ganz glücklich, wenn die ganze Familie beieinander ist. Nächste Woche sind bei ns gleich 3 Geburtstage, da sind wir dauernd zusammen – schön!

    Genau so schön wie deine Blumen. 100% meine Farben und meine Sorten. Meine Ranunkeln stehen schon seit 3 Wochen zwischen den Fenstern und sehen immer noch toll aus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Winterspatzen 11. März 2016 at 20:45

    Ich liebe Tulpen in Kombination mit Ranunkeln. Hach, einfach nur schön anzusehen!!!!
    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Yvonne

  • Kath rin 11. März 2016 at 20:52

    Wow, das sind wunderschöne Arrangements. Besonders gut gefällt mir das rosa Ei zwischen den Stiefmütterchen. Einfach himmlisch.

    LG kathrin

  • Astrid Ka 11. März 2016 at 21:09

    Überraschung! Rosa, bei dir? Im Ernst: Schön ists!
    Bon week-end!
    Astrid

  • Eva Laub 11. März 2016 at 21:46

    Wunderschön die Tulpen mit den Ranunkeln. Aber auch die Glasschale gefällt mir sehr gut.
    Rosa ist doch wunderschön mal sehen was ich nächste Woche bekomme. Lieben Griß Eva

  • Ines Walter 11. März 2016 at 22:19

    Khristel,
    I love your blog! Your pictures are so gorgeous! <3
    Have a great weekend, Inês

  • la vita 11. März 2016 at 23:13

    Wie immer ist deine Weekend-Blumendeko einfach zauberhaft!
    Da werde ich ein wenig neidisch auf deine rosa Ranunkeln….ein Traum, bei meinem Gärtner gab es heute(igitt…) nur gelbe und orange….da habe ich gerne verzichtet!
    Hab es fein, meine Süße,
    Christine

  • Die Gartenbotschafterin 12. März 2016 at 4:40

    Wunder-wunderschön liebe Christel! Ich glaub Du hast mich angesteckt… ich muss heut zum Gärtner fahren. Unbedingt!
    Ich wünsch Dir ein schönes Kinderwochenende,
    VLG Sabine

  • tatjana 12. März 2016 at 5:34

    Liebe Christel,
    was für traumhafte Fotos von den Blumen, das ist Frühling pur, genau meine Farben, toll.
    Ich wünsche deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag und feiert alle recht schön und genießt die gemeinsame Zeit.
    Alles Liebe von Tatjana

  • Himmel Blau 12. März 2016 at 5:51

    Der Strauß ist sooo zauberhaft! Ich mag die Rosa-Töne sehr gern! Schönes Wochenende! LG Lotta.

  • Nicole/Frau Frieda 12. März 2016 at 5:59

    Die kleine dreifach Vase mit den hübschen rosa Blümchen schaut bezaubernd aus, liebe Christel! SP RI NG – was für eine schöne Idee.. hach.. schon wieder so ein augenerfreuender Post!! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

  • Eclectic Hamilton 12. März 2016 at 8:21

    WOW! Vom Discounter?!! Die sind ja grandios und passen perfekt. Ich mag die Farben unheimlich gerne.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Greetings & Love
    Ines

  • Andrea Pircher 12. März 2016 at 10:11

    wow! diese wundervollen blümchen hast du beim discounter gefunden??? genial.
    wunderschön hast du sie in szene gesetzt. auch dein arrangement in der glasschale gefällt mir mega.
    liebst andrea

  • Christina A. 12. März 2016 at 15:44

    Das sind auch genau meine Lieblingsfarben und die Schale gefällt mir besonders gut. Ich hätte da mal eine Frage an dich. Du hast schon öfter geschrieben, dass du das Holz flämmst. Womit und wie machst du das denn, denn ich hab dazu irgendwie nicht entdeckt. Würde mich wirklich interessieren, da ich auch gerne noch was mit Holz machen möchte – und bevor ich alles Abfackeln, grins…
    GlG Christina

  • Jennifer Müller 12. März 2016 at 17:46

    Traumhaft schön deine Tulpen & Ranunkel……
    Einfach schön….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Schwarzwaldmaidli 13. März 2016 at 21:07

    Wow, die Tulpen und Ranunkeln sind ja wunderschön!
    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Mein Elfenrosengarten 16. März 2016 at 9:14

    Ich muss mir wirklich mal Ranunkeln kaufen 🙂

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×