Mittwochs mag ich…. Bulgursalat

6. April 2016
Ab Einkehren mehr oder weniger wärmerer Temperaturen 😉 ist dieser Salat einer der Lieblingsessen im Hause Pomponetti. Einfach und schnell gemacht ist er zudem sehr leicht und lecker. bei uns ersetzt er eine Hauptmahlzeit. Wer mag, kann ja noch Hähnchen oder auch Fleischküchlein dazu servieren…… 
In den Bulgur passt eigentlich jedes Gemüse. Wir schnippeln meistens Gurke, Tomaten, schwarze entkernte Oliven, rote Paprika mit rein… es passt aber auch Mais ganz wunderbar 🙂
 
 

Bunter Bulgursalat
 
1 große Tasse Bulgur, Gemüsebrühe
1 rote Paprika,
1 Glas entsteinte schwarze Oliven, 
1 kleine Landgurke
4 kleine Rispentomaten 
Salatsauce: Salz ud Pfeffer, Salatkräuter
 4El Olivenöl, Saft von 1 Zitrone, 1 Tl Senf
 
Den Bulgur in doppelter Menge Wasser nach Packungsbeilage kochen. Das Gemüse in kleine Würfel schneiden und mit dem Bulgur vermengen. Für die Salatsoße die Zutaten vermengen und
über die Mischung geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
 
Habt noch einen schönenTag!! ♥♥♥
verlinkt bei Mmi von Fräulein Pfau
Pomponetti

All posts

11 Comments

  • Gabi 6. April 2016 at 13:50

    …hast auf dem letzten Foto das Herzerl schon entdeckt ?
    Der Salat schaut aber grad auch zuuu lecker aus !
    Servus
    Gabi

  • By Meisje 6. April 2016 at 15:30

    Liebste Christel, dein Rezept kommt mir gerade sehr passend. Ich habe Bulgur noch nie probiert, aber wenn ich dein rezept so studiere, kann dabei eigentlich nix schiefgehen. Also, iss notiert ;-))) Hab es gemütlich und fein, Meisje

  • Nicole/Frau Frieda 6. April 2016 at 16:22

    Mmmhh.. das Rezept werde ich doch gleich mal meinem GG zeigen, liebe Christel! Nach Deinem Kommentar bei mir heute, hat er nämlich ganz interessiert sich nach Deinem Blog und Deinen Rezepten erkundigt. Bulgursalat.. yammih!! Ganz liebe Grüße, Nicole

  • Silke R. 6. April 2016 at 16:57

    Liebe Christel,
    dein Salat sieht köstlich aus.
    Wenn der Frühling Einzug hällt, werden bei uns die Gerichte auch leichter und frischer. Da passt so ein Salat ganz wunderbar.
    Liebe Grüße Silke

  • Petra Wollenberg 6. April 2016 at 17:04

    Genau meins , liebe Christel ♥
    Einfach und lecker !
    Viele Lieblingslandgrüße in den Mittwochabend schickt Dir Petra ♥

  • Christine Krause 6. April 2016 at 17:45

    Ich liebe Bulgur….und solch schnelle Gerichte noch mehr.
    Außerdem versuche ich immer die Gerichte den Jahreszeiten etwas anzupassen.
    Schönen Abend noch
    Christine aus der Pfalz

  • ÜberlebensKUNST 6. April 2016 at 19:27

    Das sieht nach einem perfekten Mitnehmmittagessen für die Uni aus. Bulgur sättigt richtig gut und ist trotzdem relativ gesund.
    Probier ich mal aus, wenn es bei mir nächste Woche wieder los geht 🙂
    Liebe Grüße aus Berlin!
    Sinah

  • Jennifer Müller 6. April 2016 at 20:25

    Liebe Christel,
    das sieht lecker aus…..genau mein Geschmack…..
    Bulgur möchte ich unbedingt ausproieren……
    Gerade habe ich dein Zitronenkuchen gebacken…..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Ines Walter 6. April 2016 at 20:27

    Oh! Dear Christel, looks so delicious! 🙂
    Kisses, Inês

  • monique carnat 7. April 2016 at 6:57

    so eine art * taboulé * mache ich gerne im sommer mit graines de couscous ohne zu kochen aber mit viel zitronensaft der die semoule *kocht*
    sehr schöner salat-teller !

  • fim works Frauke - it's me! 7. April 2016 at 19:50

    … da war doch noch was! Ich hab auch noch Bulgur im Schrank, der gerne gegessen werden möchte – mit deinem Rezept wird das jetzt glaube ich auch mal was. Tolle Idee!

    Jaja, die Papageientulpen sind schon ganz schön schöne Exemplare!

    Ich bin gespannt, was du morgen in der Vase hast … liebe Grüße, Frauke

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×