Rums mit Bluse aus altem Leintuch

19. Mai 2016
Vor zwei Jahren habe ich mir eine Bluse mit kurzen Ärmeln bei COS gekauft, ein absolutes Lieblingsteil ♥ Da ich mir blöderweise beim Perlendrehen ein kleines Loch reingebrannt hatte, nicht weiter schlimm eigentlich, habe ich sie mir nochmals gekauft, das Lieblingsteil halt ;)) Letztes Jahr im Sommer war der Stoff bei der mit Loch so zerschlissen, dass sie im Rückern gerissen ist. Ein Fall für den Mülleimer…. eigentlich…. 
 

 
Ich habe sie aufgehoben, bis heute , wo ich sie an den Nähten auseinandergeschnitten habe und somit den Schnitt von der Bluse hatte. Ein altes Leintuch mit kleineren Flecken, die ich nicht mehr als Tischtuch nehmen konnte diente als Stoff. Um die Flecken konnte man wunderbar drumherum den Schnitt auflegen.
Den unteren Abschluss mit Hohlsaumkante habe ich so belassen und auch das Monogram durfte bleiben. Aus den kurzen Ärmeln habe ich Dreiviertelärmel gemacht ♥
Leider ist es etwas kurz geraten, denn ursprünglich wollte ich ein Volant als Abschluss, wovon die beiden Tochterkinder gar nicht angetan waren…. es wird aber doch noch ein Volant geben, so in der Art jedenfalls, nicht ganz so verspielt…. ich habe da schon was ausgetüftelt ;)) Fortsetzng folgt also in ein paar Tagen…lach

Alte Leintücher finde ich klasse für Blusen… Im Netz habe ich da schon tolle Beispiele gesehen. Ich taste mich mal ein bisschen voran :)) Ich möchte nämlich auch noch ein Art Blusenhemd mit Biesen nähen, da muss ich aber erst noch den Schnitt dafür austüfteln ♥
Mein heutiges Rums also ein Re- oder Upcycling….. 🙂 Habt alle noch einen wundervollen Abend, das Wetter berappelt sich gerade wieder, nachdem heute sehr viel nass von oben kam ;))
Drück euch alle lieb!! ♥♥♥
Pomponetti

All posts

17 Comments

  • Efeu wald 19. Mai 2016 at 19:03

    Liebe Christel!
    Die Bluse sieht super aus!! Wie klasse, einfach ein altes Leinentischtuch zu nehmen! Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • Bij Jen 19. Mai 2016 at 19:35

    Wow wunderschön liebe Christel….
    Das ist dir super gelungen…..ich mag Leinen auch total gerne……
    Genau der richtige Stoff für den Sommer.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Jens Hamn 19. Mai 2016 at 19:48

    I'm very impressed with your creation! this clothes fits you perfectly and you are good to the image! bravo!

  • Sorani 19. Mai 2016 at 20:04

    wow…sieht toll aus!!! lg nico

  • Kath rin 19. Mai 2016 at 21:06

    Liebe Christel, die Bluse ist hübsch geworden und die Idee dahinter finde ich super.

    lg kathrin

  • shabbylinas welt 19. Mai 2016 at 21:11

    Liebe Christel,
    auf Anhieb dachte ich – zarter Chiffon oder Spitze als Volant wäre toll. Ich bin gespannt was du ausgetüftelt hast. Bis hierher ein tolles Teil!!!

    GLG Nicole

  • Eva Laub 20. Mai 2016 at 5:37

    Hallo Christel,
    das ist eine gute Idee, ich habe von meiner Mutter noch so wunderbares alten Leinen von Kopfkissen, da wäre das mal eine gute Idee, wenn ich das nur könnte.

    Aber klasse gemacht.

    Lieben Gruß Eva

  • Christine Krause 20. Mai 2016 at 5:56

    Oh ich bin ganz baff liebe Christel. Das sieht so toll aus und steht dir wirklich seeehr gut.
    Überhaupt was du so alles zaubern kannst. Darum beneide ich dich sehr. Also häkeln und stricken ( wenn es einfache Dinge sind) bekomme ich ja noch hin, aber nähen nee das kann ich nicht.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung.
    So, ich mach mir mal einen schönen Vormittag. Bin auf ein Deutsch Amerikanisches Frühstück mit ganz lieben und tollen Frauen eingeladen.
    Dir auch einen schönen Freitag.
    Christine aus der Pfalz

  • kleine blaue Welt 20. Mai 2016 at 9:54

    Liebe Christel,
    deine Bluse ist jetzt schon schick und Leinen ist ideal für den Sommer!
    Bin gespannt,wie du sie noch vervollständigen wirst 🙂
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • RAUMIDEEN 20. Mai 2016 at 10:10

    Meine Oma hat schon immer gesagt, gehen die Flecken nicht heraus, sollte man sie herausschneiden 😉 Du zeigst wie es geht. Deine Bluse ist toll geworden!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Lias Home 20. Mai 2016 at 18:34

    Liebe Christel,
    total angesagt ist deine Bluse wenn du unten noch einen Volant dran nähst!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

  • Astrid Ka 20. Mai 2016 at 20:38

    Liebe Christel, ist heute ganz verwirrend: Du als Schneeweißchen in selbst genähter Bluse statt Rosenrot auf dem Tisch! 😉
    Bon week-end!
    Astrid

  • siebenVORsieben 21. Mai 2016 at 8:07

    Schön ist deine neue Bluse geworden.
    Gerade auch der Rückenausschnitt gefällt mir gut.
    Bin gespannt, was du weiterhin austüftelst!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • House No12 21. Mai 2016 at 10:00

    Liebe Christel,
    wow!!! die Bluse ist toll geworden…Nähen kannst du also auch gut. Im Sommer gibt es nichts Angenehmeres als Leinen.

    Liebe Grüße
    Petra

  • Nicole/Frau Frieda 22. Mai 2016 at 5:09

    Die weiße Leinenbluse ist wunderschön, liebe Christel. Ob mit verspielten Volant oder ohne.. ich bin gespannt wie es weiter geht.. lächel! Ganz liebe Grüße, Nicole (die immer wieder erstaunt ist, wieviel Ähnlichkeit sie zwischen Dir und ihrer Freundin entdeckt. So sympathisch – alle beide ;))

  • Mein Elfenrosengarten 22. Mai 2016 at 6:05

    Du siehst einfach toll aus,
    mit deiner Bluse! Richtig Sommer 🙂

  • Die Nähmeise 8. Juni 2016 at 6:56

    Gefällt mir sehr Deine Bluse, danke fürs zeigen. Liebe Grüße von Carmen

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×