Blümchen zum Augustausklang

26. August 2016
Hach, wie liebe ich dieses Wetter, pralle Hitze und Sommer pur ♥ Ich weiß, ganz viele stöhnen, aber ich lebe da erst auf. Meine Blümchen im Garten leiden etwas, aber sie werden jeden Abend ausgiebig gewässert!!
Für Helgas Blumenmeer habe ich heute nochmals Hortensien zusammen mit Leonardo da Vinci- Rosen und der Wedgewoodrose
Rosen mit Hortensien und Gräsern

Flowers
Ich habe sie in meiner tollen Kanne arrangiert, die ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen habe…. Mein Strauß von letzter Woche (klick) habe ich in meine große Ikeakanne drapiert, ohne Wasser, dann können die Hortensienblüten trocknen……
Hortensien, Rosen, Gesteck
….außerdem habe ich nochmals frische Rosen gesteckt ♥ und meine vielen Einzelvasen neu befüllt….
Blumen arrangieren, Pomponetti
Ähm… meine schmutzigen Fenster am besten gar nicht beachten ;)) Die habe es mal wieder bitter nötig… wobei esnoch gar nicht so lange her ist, dass ich sie geputzt habe…. etwa 4 Wochen?? Wenn überhaupt!  Ich verlinke mal noch schnell zu Helga und bin dann wieder bei den Hochzeitsbildern 🙂
Habt noch einen wundervollen Freitag und einen tollen Start in dieses genailae Sommerwochenende ♥♥♥
Flowers
Pomponetti

All posts

19 Comments

  • Andrea Pircher 26. August 2016 at 14:24

    hach, traumhaft sind deine blumenarrangementes. beim anblick deiner bilder bekomme ich sofort gute laune.
    lass es dir gut gehen
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

  • Lilamalerie 26. August 2016 at 14:58

    Deine Blumen machen mir direkt gute, ach nein, ich habe ja gar keine schlechte, noch bessere Laune!!
    Die Hortensien sind toll in ihrer Fülle. Ich bin gespannt, ob sie schön trocknen und nicht zusammenschrumbeln.
    Mal hat man ja Glück und ein ander Mal mit der gleiche Trocknenmethode klappt es nicht.
    Bei dir ist ja wirklich noch die ganze Fülle des Sommers präsent, schaut man in die Gãrtnereien ist ja schon Herbst allerorten. Auch schön! Aber jetzt mag ich noch nicht!!!
    Obwohl ich glaube, dies Jahr werde ich wohl nicht so wehmütig sein, wenn er da ist, denn der Sommer verabschiedet sich ja gerade furios, so wie es ausschaut fast zwei Wochen am Stück.
    Hier in unserer Dachwohnung ist es zwar "lecker" warm, aber da kann man noch mal Sommer und Wärme satt tanken.
    Ein wunderbares Wochenende und LG,
    Monika

  • Katies home 26. August 2016 at 15:50

    Schöne Sträuße und frische Farben, deine Blümchen machen richtig Lust auf prallen Sommer!
    Liebe Grüße von Katja

  • monique carnat 26. August 2016 at 16:49

    immer schön zart * heute auch mit gräser * schöne rosen und hortensia !
    lieber gruss !

  • Nicole B. 26. August 2016 at 16:59

    Liebe Christel,
    so schön hast Du Deine Blumen wieder arrangiert.
    In dem silbernen Pokal finde ich sie auch klasse.
    Und wer stöhnt hier über das Wetter? Ich bestimmt nicht, es ist einfach gigantisch…
    Nur mein geliebtes Bügeln finde ich im Moment nicht so toll, grins.
    Dir einen tollen Sommerabend, liebe Grüße
    Nicole

  • Christine Krause 26. August 2016 at 17:13

    Liebe Christel, ich kann mich da nur wundern, das du diese Hitze gut vertragen kannst. So wie es auf dem Bild aussieht bist du doch eher ein hellhäutiger Typ oder irre ich mich da. Nun ja , du bist ja auch noch ein wenig jünger als ich :):):)
    Deine Blümchen…..du kennst mich ….ich liebe es wie du das immer alles arrangierst. Wunderschön <3
    So, dann wünsche ich dir mal weiterhin 36 Grad……immer heißer……
    Christine aus der Pfalz

  • Kleine Sternenwolke Annisa 26. August 2016 at 17:20

    Liebe Christel,
    oh ja, die Fenster, ganz schlechtes Thema :-))) meine hätten es auch bitter nötig, dabei ist es erst 2 Wochen her, das ich sie geputzt habe. Doch bei dir, wer schaut schon auf deine Fenster, wenn er so schöne Blumen bestaunen darf. So hübsch dekoriert hast du die Blumen 🙂 Deine rosa Kannen sind auch so schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

  • kleine blaue Welt 26. August 2016 at 18:11

    Liebe Christel,
    deine hübschen Blumen sind wieder eine Augenweide!
    Ich hätte sie wohl auch überall im Haus verteilt 🙂
    Meine Fenster sehen auch schon wieder schlimm aus…
    Ein wunderbares Sommerwochenende wünscht dir
    Kristin

  • Bumblebee Hill 26. August 2016 at 20:21

    …"aber sie werden jeden Abend ausgiebig gewässert". Jetzt erinnerst du mich gerade daran, dass ich die Tomaten noch nicht gegossen habe. Werde ich schleunigst tun. Danke!
    Dein Blumenstrauß mit den Gräsern sieht so sommerlich luftig frisch aus, einfach herrlich!
    …die schmutzigen Fenster sind mir gar nicht aufgefallen. Bei uns sehen sie meistens so aus. 😉
    Liebe Grüße und hab noch ein schönes sonniges Wochenende,
    Sabine

  • Astrid Ka 26. August 2016 at 22:18

    Da bist du dir wieder ganz treu geblieben! Bezaubernd wie immer!
    Bon week-end !
    Astrid

  • Herbst Liebe 27. August 2016 at 4:07

    Wie immer eine Augenweide.
    Saubere Fenster werden eh immer überbewertet.
    Herzlichst Ulla

  • Die Gartenbotschafterin 27. August 2016 at 4:20

    Bitte einmal schnell alle Blümchen und Väschen einpacken und her zu mir schicken! ♥

    🙂

  • Schwarzwaldmaidli 27. August 2016 at 8:59

    Deine Sträuße sehen jedes Mal aus, wie vom Floristen. Einfach nur wunderschön!
    Und du hast unsere Fenster noch nicht gesehen….
    Liebe Grüße
    Anette

  • Kirsten M. 27. August 2016 at 12:29

    Postkartenmäßige Fotos, einfach nur zauberhaft. Ich bin begeistert. Herzlichst Kirsten

  • Nicole/Frau Frieda 27. August 2016 at 18:19

    Was für ein hübsches Sträußchen, liebe Christel! Der neue Krug ist aber auch wunderschön! Ich wünschte, ich könnte das Gleiche behaupten. Aber ehrlich gesagt, ist es mir zu heiß! Ich bin der absolute Herbstmensch ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

  • kanoschl 28. August 2016 at 6:39

    Wundervolles Blütenmeer! ♡ Wir machst du denn das mit dem Hortensientrocknen? Bei mir klappt das irgendwie nie…
    Viele liebe Sonntagsgrüße.
    Lisa

  • Katzenfarm 28. August 2016 at 16:47

    Was für ein Blütenmeer, wunderschön sieht das aus.
    Bei mir blühen zwar die Hortensien noch ein wenig, aber ansonsten ist fast alles erst einmal verblüht…oder steht in den Startlöchern
    Liebe Grüße
    Bettina

  • Fannys liebste 28. August 2016 at 20:21

    Wow was für schöne Blumenbilder.
    Ganz entzückend.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • shabbylinas welt 29. August 2016 at 7:28

    Wunderschöne Blumen in traumhaften Farben, toll arrangiert und fotografiert.
    Ich bin restlos begeistert!!

    ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×