Blaubeer Tarte mit Panna Cotta

20. September 2016
Erst mal ganz lieben Dak für eure Besserungswünsche wegen meines Rückens…. wenn der nicht so will wie man selbst, ist das immer ein wenig doof…..mal ganz sachte ausgedrückt ;)) Gestern abend habe ich noch eine Dorn- Behandlung von meiner Freundin bekommen und seit heute geht es jetzt wirklich bergauf 🙂
Blaubeer Tarte mit Panna Cotta, Pomponetti, Rezept
Habt ihr noch Lust auf ein kleines bisschen Sommer? Blaubeeren gäbe es noch zu kaufen….. ;)) Als ich vor einigen Wochen diese Blaubeer Tarte bei Silke gesehen hatte, war es um mich geschehen…. Ich liebe Panna Cotta, ebenso Blaubeeren und das Ganze zur Tarte vereint, erschien mir oberköstlich. Allerdings habe ich echte Panna Cotta als Füllung gemacht, habe das Rezept also ein wenig abgewandelt. Bei Heimgemacht findet ihr  das Originalrezept…..
Gebacken habe ich sie, man sieht es schon, in diesen letzten spätsommerlichen Tagen, also vor dem jetzigen Schmuddelherbstwetter….
Blaubeer Tarte mit Panna Cotta, Pomponetti, Rezept
Blaubeer Tarte mit Panna Cotta, Pomponetti, Rezept
Blaubeer Tarte mit Panna Cotta, Pomponetti, Rezept
 
Für diejenigen unter euch, die jetzt Lust bekommen haben, die Blaubeer Tarte nachzubacken, für die habe ich das Rezept hier zum downloaden. 
Blaubeer Tarte mit Panna Cotta, Pomponetti, Rezept
Blaubeer Tarte mit Panna Cotta, Pomponetti, Rezept
Blaubeer Tarte mit Panna Cotta, Pomponetti, Rezept

Blaubeer Tarte mit Panna Cotta, Pomponetti, Rezept
Habt noch einen wundervollen Abend ihr Lieben und macht es euch gemütlich!! ♥♥♥

Edit: Die Form habe ich hier (klick)bestellt… sie hat einen losen Boden…..

verlinkt bei Creadienstag
und Bloggerlecker
Pomponetti

All posts

16 Comments

  • RAUMIDEEN 20. September 2016 at 18:01

    Gerade war noch Sommer, schon ist der Herbst da, kaum zu glauben. Mit Deiner Torte würde ich mir den Sommer gerne zurückholen, köstlich sieht sie aus.
    Liebe Grüße
    Cora

  • tm 20. September 2016 at 18:03

    Hmmmm…das sieht lecker aus! Gut, wenn man sich den Sommer noch etwas verlängern kann :-), zumindest kulinarisch. Liebe Grüße, Taija

  • Bij Jen 20. September 2016 at 18:06

    Liebe Christel,
    wie schön das es Bergauf geht……
    Ich drücke dir weiter die Daumen……
    Deine Tarte sieht so lecker aus….
    Ganz liebe Grüße Jen

  • Insel der Stille 20. September 2016 at 18:12

    Das sieht noch so wunderbar sommerlich aus bei Dir! Und die Tarte sieht ebenfalls so aus. Hier ist der Herbst ganz plötzlich eingezogen und hat recht kühle Temperaturen und allerhand Grau im Gepäck…
    Ich hoffe, deinem Rücken geht es besser!
    Liebe Grüße und einen entspannten Abend,
    Sabine

  • Astrid Ka 20. September 2016 at 18:16

    Siehst du: Ich kann keine so leckeren Tarts backen, dafür nähe ich schnell einen Kameragurt. 😉
    Übrigens mache ich den, weil ich sich das Material der Gurte unangenehm am Hals anfühlt. Den letzten habe ich sogar mit Volumenvlies abgepolstert. Aber nach der verlinkten Anleitung geht das wirklich fix,
    Einen schönen Abend!
    Astrid

  • shabbylinas welt 20. September 2016 at 18:46

    Ohhh jetzt habe ich einen süßen Zahn ☺
    Das sieht schon wieder sooo lecker aus.
    Ich werde mir das Rezept merken, aber derzeit backe ich auf keinen Fall! Die Hosen kneifen und jetzt ist mal Schluß mit Kuchen und Co.
    …aber ich gucke mir deine schönen Fotos an, liebe Christel. Der Header ist auch verändert. Gefällt mir gut!

    ganz liebe Grüße und beim nächsten Mal bist du dabei, ok?
    Nicole

  • white and vintage 20. September 2016 at 19:50

    Liebe Christel,
    oh wie schön, bei dir ist es noch so richtig sommerlich! Die Tarte schaut lecker aus und deine Bilder sind wie immer ein Genuss!
    Danke noch für deine lieben Glückwünsche zur Veröffentlichung. Habe mich sehr gefreut!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

  • Modewerkstatt Heike Tschänsch 20. September 2016 at 20:27

    Liebe Christel,
    oh, ich liebe Blaubeeren und das schaut unglaublich lecker aus, aber mir geht es wie Nicole, die Hose kneift. ;-)))
    Das Rezept lade ich mir aber herunter.
    Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit mit deiner Freundin.
    Viele liebe Grüße von Heike

  • kleine blaue Welt 21. September 2016 at 5:39

    Liebe Christel,
    so ein Stück Sommer in Form von Leckereien geht immer und Blaubeeren mag ich sowieso!
    Köstliche Fotos und danke für das Rezept!
    Weiterhin gute Besserung wünscht dir
    Kristin

  • PamyLotta 21. September 2016 at 5:49

    Oh wie lecker….. ich mag Panna Cotta und ich mag Blaubeeren. Beides sogar total gerne, deshalb speicher ich mir gleich mal das Rezept ab.

    Danke fürs Teilen ♥

    Hab nen schönen Mittwoch,
    Pamy

  • Lilamalerie 21. September 2016 at 6:54

    Das hört sich lecker an! Blaubeeren gibt es ja mittlerweile fast ganzjährig!
    Was ich besonders toll finde, ist aber deine Tarteform. So eine Rechteckige hätte ich auch gern.
    Kannst du mir die Firma verraten? Und hat es einen losen Boden?
    GLG, Monika

    • Pomponetti 25. September 2016 at 17:38

      Liebe Monika,
      die Form habe ich bei Amazon bestellt, hat einen losen Boden… siehe Link oben
      Ganz liebe Grüße
      Christel

  • Heimgemacht 21. September 2016 at 7:08

    Ach schön, liebe Christel, Deine Tarte sieht auch so lecker aus und ich könnte direkt ein Stück vernaschen! Und Du hast Dir eine eckige Tarteform gekauft 🙂 Sehr gut!
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Silke

  • Nicole B. 21. September 2016 at 17:12

    Wie Schmuddelwetter, liebe Christel, heute war herrliches Spätsommerwetter.
    Da hätte ich gerne ein Stück Deiner leckeren Tarte auf der Terrasse genossen.
    Denn die schaut voll süß aus….mmmhm.
    Ich schicke Dir etwas Sonne und bis zum nächsten Mal,
    lieben Gruß,
    Nicole

  • petra {limeslounge} 22. September 2016 at 6:59

    Lecker!
    und Deine Bilder von heute sind wieder ganz wundervoll!
    Wenn Du magst, schick Dein Rezept gerne heute zur Septemberliste – wenn Du das grundsätzlich nicht möchtest, sag mir doch kurz Bescheid, damit ich Dich nicht jedesmal nerve 😉
    liebe Grüße

  • House No12 23. September 2016 at 11:11

    Liebe Christel,
    wieder so ein leckeres Rezept – danke! ich muss mir unbedingt mal so eine längliche Backform besorgen – das hat was! Tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Petra

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×