Rums mit Blusenexperiment

6. Oktober 2016
So ein Sch…..tag…. dass er am Schluss doch noch ganz gut wurde, hing mit etwas zusammen, was ich vorher nie gedacht hätte… aber der Reihe nach….

Blusenexperiment gescheitert

Ich hatte mir etwas in der Kopf gesetzt….. das kann ich manchmal ganz gut 😉 Da verbeiße ich mich regelrecht und kann es dann auch nicht gut sein lassen. Bei meiner Freundin hatte ich eine geniale Bluse gesehen, zu kaufen gibt es die gar nicht mehr. Was mich daran so begeistert hat, war dieser … wie soll ich sagen Rüschenabschluss…  Ich hatte ja schon mal hier eine Bluse aus einem Schnitt genäht, den ich mir aus einer kaputten COS- Bluse abgemacht hatte… wahrscheinlich kannst du dich gar nicht mehr daran erinnern ;)) (Falls es dich interessiert hier (klick) ist der Post mit meiner Leinenbluse…..) Es fing eigentlich schon im Stoffgeschäft an schiefzugehen….. ich habe mich blöderweise für Viskose entschieden, warum weiß ich eigentlich auch nicht mehr….. Der Stoff viel zu rutschig und für mein Projekt zu weich fallend…. Den Schnitt der Cos Bluse wollte ich einfach verkürzen und daran ein Volant nähen…. eigentlich nicht so schwer, aber heute wollte einfach nichts klappen. Am Ende ist die Bluse einfach zu lang und eigentlich auch zu groß. Zu einer engen Jeans geht es vielleicht, ich geh mal in mich…. lach
Tunika aus Viskose, Pomponetti

Tunika aus Viskose, Pomponetti
Rums mit Blusenexperiment, Pomponetti

Rums mit Blusenexperiment, Pomponetti
Ich mag es einfach nicht mehr so sackig! Das zweite, was mir heute wirklich im Magen lag… ich hatte mich von meiner Freundin verleiten lassen, mal mit zu Pilates zu gehen. Letzten Donnerstag konnte ich ja nicht, da ich kurzfristig in München an diesem Workshop teilgenommen habe. Doch diese Woche sollte es gelten. Je näher der Termin rückte umso mulmiger wurde es mir. Jetzt fragst du dich bestimmt…häää?? Wie das denn? Nun ich gehöre, sagen wir mal nicht zu den sportbegeisterten Frauen ;)) Demensprechend ist natürlich auch meine Fitness…..hatte ich gedacht…. Wenn du dann in einen Kurs gehen willst, bei dem die anderen Frauen schon lange Pilates machen, ist das nicht so wirklich motivierend ;)) Gestern wollte ich schon bei meiner Freundin absagen und habe von ihr und meiner Family sozusagen einen Tritt in den Hintern bekommen. Also habe ich mich heute abend regelrecht dahingequält…. und es hat soo gut getan!! So blöd habe ich mich gar nicht angestellt und ich kann mehr, als ich mir vorher zugetraut habe. Vor allem hat es meinem Rücken gut getan ♥ und der Tag ist irgendwie gerettet….klasse!
Jetzt schwinge ich mich noch schnell unter die Dusche und geh dann zu meinem Mann aufs Sofa…. der hatte ganz lecker gekocht, bis ich vom Sport kam…. toll oder? ♥
Hab auch noch einen wundervollen Abend und lass es dir einfach gut gehen ♥♥♥
verlinkt bei RUMS
Pomponetti

All posts

9 Comments

  • fim works Frauke - it's me! 6. Oktober 2016 at 19:27

    Solche Tage sind doof, doof, doof!
    Aber du hast ihn doch noch zu einem schönen Ende gebracht, liebe Christel. Mein letzter Sportanfall ist schon ein paar Jahre her, aber diese weiten Klamotten wäre ich auch gerne wieder los … 😉
    Genieß deinen schönen Abend, du Liebe!
    Liebe Grüße … Frauke

  • Nicole/Frau Frieda 7. Oktober 2016 at 6:15

    Ooohh.. ich kenne diesen fiesen Schweinehund.. keine Lust.. jetzt noch mal raus.. stöhn! Und dann kommt jemand und tritt einem so richtig in den Hintern.. man geht hin und siehe da: es tut einfach nur gut sich mal wieder auszupowern ;)) Deine Bluse finde ich gar nicht sackartig, liebe Christel. Allerdings wäre mir der hochangesetzte Vollant einbissel zu üppig 😉 Die Farbe ist übrigens großartig ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

  • LaLunaZ 7. Oktober 2016 at 7:45

    Ach, ganz blöd…. aber vielleicht lag es am Tag. Meiner war gestern auch nicht so berauschend und leider ging es heute direkt so weiter…
    Die Bluse finde ich sehr schick, aber tatsächlich auch ein wenig zu breit für dich. Dennoch kann ich sie mir sehr gut mit einer engen Jeans und schwarzen Stiefeln vorstellen. Was denkst du?
    LG,
    Nicole

    PS: Gegen das heutige trübe Wetter habe ich gleich mal meine neuen Ohrringe mit passendem Lederband angelegt :-))))!

    • Pomponetti 8. Oktober 2016 at 19:14

      Hatten wir ja gestern schon…. lach…. mal sehen…
      Hab ein schönes Wochenende liebe Nicole ♥

  • siebenVORsieben 7. Oktober 2016 at 8:07

    Und ob ich mich noch an die Bluse erinnern kann!
    Also ich finde diese auch ganz gut. Vielleicht ist sie geschickt fotografiert, aber ich finde sie steht dir!
    Und die Sache mit dem Sport… hach. Ich muss mich auch immer hinquälen, aber so ein bißchen Bewegung tut schon gut. Na und wenn währenddessen der Mann Zuhause lecker kocht, geht man doch gleich viel lieber, oder?
    Hab' einen schönen Tag! Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Eigentlich würde ich jetzt sogar sporteln, aber der Kurs ist heute ausgefallen-… lächel.

  • Christine Krause 7. Oktober 2016 at 8:33

    Liebe Christel, die Bluse an sich finde ich wunderschön. Aber ich denke auch sie könnte etwas enger sein. Kommt halt drauf an ob du dich wohlfühlst wenn du sie an hast.
    Ja , solche Tage kenne ich …..hab gerade welche….und nicht nur einen.
    Mach's gut.
    Christine aus der Pfalz

    • Pomponetti 7. Oktober 2016 at 8:50

      Oh je du Liebe, das hört sich ja nicht so gut an….. Drück dich ganz lieb! ❤️❤️

  • Gabi 7. Oktober 2016 at 17:04

    Liebe Christel,
    ich finde auch , dass du sie schmaler vertragen könntest, da geht doch noch was !
    Ich komm beim Dirndl auch nur Stückchen für Stückchen voran, muss dann wieder auftrennen grrrr, nur das hoffentlich tolle Ende treibt mich weiter an ;O)
    Schönes WE!
    Gabi

  • Sunnys Haus 8. Oktober 2016 at 9:16

    Liebe Christel,
    die Bluse ist sehr hübsch, finde ich ! Vielleicht lässt sie sich noch schmaler machen – ich als absoluter Näh-Nerd sag das mal so ganz naiv, Ahnung hab ich leider keine. Ich kann nachvollziehen, dass sie Dir so zu weit ist, ich trage Sachen auch nicht, wenn ich mich darin nicht wohl fühle. Und zum nicht-tragen ist sie viel zu schön, das wäre echt schade !

    Toll, dass es beim Pilates so gut gelaufen ist ! Meist ist es doch so, dass es einem so viel besser geht, wenn man Sport macht und dass man oft nur so eine Initialzündung braucht, um dann auch dabei zu bleiben. Viel Spaß dabei !

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×