12 von12 im November

12. November 2016
 

 
 
 Äh…. hat hier jemand Nebel bestellt?? Insgesamt ist es auch sehr nass und kalt… eben so gar nicht wie ich es mag…. erst mal einkaufen…..
Neben dem Einkauf auf dem Wochenmarkt und im Supermarkt, ein Abstecher in den Gartencenter, um…..
 
 
……. den hier zu kaufen. Dekobäumchen vor dem Haus 🙂
 
 
 Danach erst mal vespern…. mit leckerem Käse vom Käsestand aus dem Allgäu ♥
Die Quitten, die der Sohnemann von seiner Freundin mitgebracht hat, waschen und kleinschnippeln. um sie zu entsaften…..
 
Dafür Mamis Entsafter aufgebaut, doch wie doof, für Induktionsherd nicht geeignet….. blöd!!
…. aber doch noch einen Lösung gefunden…lach…. und es funktioniert prima!! Man muss sich nur zu helfen wissen ;))
Mit dem Herzensmann Kaffee getrunken ♥
Danach Gläser fürs Gelee rausgesucht und gewaschen……dabei ein paar vermisste Lichterketten gefunden :)) Das Haus verliert also doch nix…..
 

Meinen Engel, der mittlerweile furchtbar aussah, habe ich kurzerhand weiß angesprüht…. viel besser, wie ich finde

Während ich hier räume und Weihnachtsdeko anschleppe, hat der Lieblingsmann gekocht und es gibt Abendessen…. Maultaschen mit Ei und Salat… mmh!
 
Immer mittendrin und nicht nur dabei….. ich muss schlißlich auch ausprobieren, ob die gefundenen Lichterketten noch funktioniern….*Was legt sie die auch so blöd aufs Sofa* denkt sich das Katzenmädchen jetzt bestimmt ;)) 
Das war mein heutiger Tag in 12 Bildern ♥ Bei Caro bekommst du noch mehr zu sehen….. Hab noch einen kuscheligen Abend und machs dir fein!! ♥♥♥  Ich schau jetzt dann gleich *Der Kommisar und das Meer*….während der Herzensmann den Kamin eingeheizt hat…. du siehst ich habs gleich schön kuschelig  und trinke dabei einen Apfelpunsch.
Pomponetti

All posts

14 Comments

  • Suza 12. November 2016 at 19:02

    Das war ein richtig schöner Samstag. DasNebelfoto gefälltmirsehrgut..und der käse sieht ja wundervoll aus, ich bekomme sofort Appetit. Deine kleine Katze ist ein Knüller. So süß.
    LG susa

  • Christine Krause 12. November 2016 at 19:10

    Ich hab mir heut auch ein Bäumchen gekauft. War bei Ikea….., davor mit meiner Freundin frühstücken, und danach noch Mittag essen.
    Jetzt schau ich auch den Film im ZDF.
    Dir viel Spaß dabei…..bis morgen.❤️
    Christine

  • kleine blaue Welt 12. November 2016 at 19:24

    Liebe Christel,
    die nasse Kälte geht durch und durch.Bäh!Ein Wetter zum abgewöhnen…
    Du hast viel geschafft heute und ich habe in dieser Woche auch schon einige vermisste Dinge wiedergefunden:)
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

  • siebenVORsieben 12. November 2016 at 19:55

    Dieses Katzenbild!!! Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich sie kraulen möchte oder lieber selbst die Katze wäre 😉
    Bei uns ist es auch seit zwei Tagen kalt und nass….brrr.
    Und ich liebe Quittengelee! Meine Mutter macht netterweise immer welches. Erst heute habe ich es wieder gegessen.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
    Jutta

  • Astrid Ka 12. November 2016 at 23:21

    Wie produktiv! Und deine Lösung für den Entsafter auf dem Induktionsherd: einfach klasse!
    Gute Nacht!
    Astrid

  • Nicole/Frau Frieda 13. November 2016 at 7:01

    Wie herrlich Dich durch den Tag zu begleiten, liebe Christel! Das Nebel-Foto hat einen ganz besonderen Charme.. hachz! Genau wie die kleine Samtpfote!! Einfach entzückend!! Ganz liebe Grüße und einen feinen Sonntag, Nicole

  • tatjana 13. November 2016 at 7:28

    Liebe Christel,
    sehr schön dein Tag in Bildern, alles schön, am schönsten das Katz und ich wünsch dir ein schönes Restwochenende
    herzlichst Tatjana

  • Mein Elfenrosengarten 13. November 2016 at 16:33

    Was für ein gemütlicher Post, liebe Christel,
    trotz Novembergrau 🙂
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte 🙂

  • Petra Wollenberg 13. November 2016 at 17:56

    Ein schöner Samstag , liebe Christel. Du bist ja auch schon fleißig bei den Weihnachtsvorbereitungen. Ich habe in diesem Jahr leider keine Quitten bekommen, aber es ist noch Marmelade vom letzten Jahr da. Der Entsafter Deiner Ma ist ja klasse, ein richtiges Schätzchen ♥ Und Deine Nele könnte ich sowieso immerzu herzen ♥ Sehen wir uns gleich beim 1000. Tatort ? 😉
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

  • Nicole B. 13. November 2016 at 18:41

    Einen schönen Tag hattest Du da liebe Christel.
    Das Bäumchen finde ich süß, das ist eine Überlegung wert.
    Und Maultaschen mit Ei, lecker.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • shabbylinas welt 13. November 2016 at 19:19

    Ein schöner Tag, liebe Christel.
    neee, das Haus verliert nix – lach.
    Das Katzenfoto ist ja echt der Hammer. Das würde ich als Weihnachtskarte verschicken. Soo süß.

    glg und dir einen kuscheligen Abend
    Nicole

  • white and vintage 13. November 2016 at 20:51

    Liebe Christel,
    einen sehr abwechslungsreichen Tag hattest du. Das kleine Bäumchen ist ja süß. Bin schon gespannt, wie du ihn dekorieren wirst!
    Liebe Grüße,
    Christine

  • Kath rin 13. November 2016 at 21:46

    Liebe Christel, das erste Bild sieht total super aus. Wir hatten auch schon ein paar richtig schlimme Nebeltage. Da der See so in der Nähe ist, fällt dieser oft ganz schön dicht aus. Grauslig.

    lg kathrin

  • Silke R. 14. November 2016 at 9:11

    Liebe Christel,
    es war schön, dich durch deinen Tag zu begleiten.
    Meine Muter hat auch so einen Ebtsafter, ich darf ihn mir immer wenn ich ihn brauche borgen. Ich finde das Teil echt toll.
    Das Katzenfoto ist ja süß ♥
    Viele liebe Grüße
    Silke

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×