Neue Eames Sitzkissen

11. Dezember 2016
Du kennst das bestimmt, man läuft an etwas hin, denkt im ersten Moment…hmmm, ich weiß nicht, nimmt es dann doch mit und ist hinterher total begeistert?! So erging es mir mit dem Stoff für meine neuen Sitzkissen im Etsyshop. Früher war Kunstfell gar nicht so meins, struppig und in einer fürchterlichen Qualität. Das hat sich mit der veganen Welle inzwischen komplett verändert. Diese grauen Fellkissen sind ja meine absoluten Lieblingskissen und sind auch auf einem meiner Stühle vertreten ( ich kann mich ja immer nur schwer für eins entscheiden….lach…. deshalb habe ich mehrere Varianten kombiniert), doch leider leider laufen sie jetzt aus, da es den Stoff nicht mehr zu kaufen gibt. Also müssen weitere Alternativen her.

Eames Chair cushion, Sitzkissen für Eames, Etsyshop Pomponetti Interior

Dieses Damlmatinerfellimitat war wirklich nicht Liebe auf den ersten Blick, im Internet sieht man auch nicht welche Qualität so ein Stoff hat und wie vorhin schon erwähnt, da gibt es wirklich  Grausliches  😉  Aber ich habe ein wenig bestellt und bin so happy damit! Die Struktur ist leicht wellig und sieht so wie echt aus, dazu die schwarz weiße Farbe, einfach schön ♥

Eames Chair cushion, Sitzkissen für Eames, Etsyshop Pomponetti Interior
Eames Chair cushion, Sitzkissen für Eames, Etsyshop Pomponetti Interior

Das zweite Kissen welches neu im Shop ist, ist aus reiner Wolle, dieses Mal in wollweiß ♥

Eames Chair cushion, Sitzkissen für Eames, Etsyshop Pomponetti Interior
Eames Chair cushion, Sitzkissen für Eames, Etsyshop Pomponetti Interior
Ich liebe ja meine Eames Sitzkissen aus Schurwolle, egal in welcher Farbe 🙂 und auch dieser helle Farbton hat es mir richtig angetan. Ich bin mal gespannt, wie es ankommt.
Dir wünsche ich noch einen schönen Abend, hattest du einen gemütlichen 3. Advent? Wir sehen uns ja bestimmt beim Tatort, oder? Heute sind mal wieder die Berliner dran… die finde ich mittlerweile sehr spannend und klasse. Auch den von letzter Woche fand ich gut…. nach den beiden Psychos vorher eine richtige Wohltat. Ich bin gespannt!!
Alles Liebe dir, drück dich ♥♥♥

Sitzkissen für Eameschair gibt es in meinem Etsyshop Pomponetti Interior
Pomponetti

All posts

9 Comments

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 11. Dezember 2016 at 17:46

    UIIII des schaut ja obercool aus…
    i find der STOFF schaut richtig KUSCHLIG aus,,,
    toll gmacht

    wünsch no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bis bald de BIRGIT

  • Christine Krause 11. Dezember 2016 at 18:09

    Klasse sieht das aus. Aber bei dir passt das einfach auch perfekt.
    Ja, den letzten Tatort fand ich auch richtig gut. Aber der heute…..na ich laß mich überraschen.
    Heute habe ich mal angefangen meine Weihnachtspost zu schreiben. Ansonsten nur gefaulenzt. 🙂
    Wünsche dir noch einen schönen restlichen 3. Adventssonntag.
    Bussi
    Christine aus der Pfalz

    • Pomponetti 11. Dezember 2016 at 21:19

      Ich mag die Berliner Kommissare einfach, ich fand ihn super spannend 🙂 Komm gut in die neue Woche du Liebe ❤️

  • Unser kleiner Mikrokosmos 11. Dezember 2016 at 18:40

    Hallo Christel,
    deine Sitzkissens sehen toll aus. Mir gefällt das Wollkissen genauso gut wie das Fellkissen.
    Einfach schön.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Regina von Hauszeit 11. Dezember 2016 at 20:39

    Liebe Christel,
    ich liiiiebe Deinen Einrichtungsstil und Deine Eames-Stühle! Iiiiirgendwann kaufe ich mir auch mal zumindest ein, zwei davon! Ich mag auch den Schaukelstuhl von Eames so sehr.
    Deine Kissen sind klasse. Und ich kann mich kaum enscheiden. Schwarz-Weiß finde ich aber einfach zuuuu gut.
    Viel Spannung beim Tatort schauen!
    Ein herzliches Grüßle von
    Regina

  • Astrid Ka 11. Dezember 2016 at 20:39

    Schau mal am Donnerstag bei mir vorbei… Ich sage nur Eames!
    Eine gute Woche!
    Astrid

  • Nicole/Frau Frieda 12. Dezember 2016 at 7:35

    Leider habe ich nicht so wundervolle Stühle wie Du, liebe Christel, sonst hätte ich direkt ein paar Sitzkissen bestellt.. allerdings in Schafswolle ;)) Obwohl mir die gefleckten auch wunderbar gefallen! Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Adventswoche, Nicole (die sich über Deinen Tipp sehr gefreut hat. Ich mache mich gleich im nächsten Jahr auf die Suche.)

  • Astrid Ka 12. Dezember 2016 at 21:57

    Das frühe Aufstehen hatten wir heute gemeinsam. Und auch den Geburtstagsbesuch ( der wahrscheinlich etwas unkomplizierter war und lustiger ).
    Wundere mich nur, dass ich jetzt noch nicht müde bin…
    Gute Nacht!
    Astrid

  • Petra Wollenberg 14. Dezember 2016 at 15:37

    Die Kissen sind wieder wundervoll , liebe Christel ♥
    Aber ob unser Emil sich mit dem Dalmatiner vertragen würde weiß ich nicht 😉
    Schaue jetzt mal weiter, was ich so alles bei Dir verpasst habe.
    Liebste Grüße schickt Dir Petra ♥

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×