Makeover im Eingangsbereich….oder Ideen für einen schmalen Flur

19. Februar 2017

 Lieblingsecke im Flur

Warum ist Lampen kaufen bzw finden immer so schwierig? Als wir vor 2 1/2 Jahren nach dem Kauf und Umbau in unser Haus gezogen sind, haben wir erst mal ein Provisorium von Ikea in unseren unteren Flur gekauft…. an sich jetzt nicht schlecht, aber nicht ganz das, was uns vorschwebte. Irgendwann würden wir was anderes finden , haben wir uns gesagt….. wie im Eßzimmer ja dann auch (klick).
Letzte Woche habe ich sie dann gesehen, meine Traumlampe für den Flur, in meinem Lieblingskatalog 😉 Ich habe es ja schon im gestrigen Post angedeutet, am Freitag wurde sie dann geliefert und vom Lieblingsmann montiert und angeschlossen. Du kannst es dir sicher denken…. das weiße Leiterregal, welches bis jetzt immer im Flur stand, stahl der Lampe die Show, einfach weil es nun viel zu wuchtig und zu hoch war…. seufz…. Eine andere Lösung musste her…..

 

Makeover im Eingangsbereich, Pomponetti, Flurideen
Makeover im Eingangsbereich, Pomponetti, Flurideen

Regal aus alten Weinkisten

Da es mit Kommoden ähnlich wie mit Lampen ist…. was gefällt ist viel zu teuer…lach…. und sie bei unserem engen Flur auch nicht zu ausladend sein darf, am besten vielleicht noch aus Altholz, wie die Lampe…..musste ein anderes Provisorium her. Das Leiterregal bekam im Schlafzimmer neben dem Kleiderschrank einen neuen Platz und aus dem Atelier holte ich meine alten Holzkisten……
Regal aus alten Weinkisten, Pomponetti
Regal aus alten Weinkisten, Pomponetti
…. welche gestapelt ein Regal ergeben ♥  Mission erfüllt!
Makeover im Eingangsbereich, Pomponetti, Flurideen
Makeover im Eingangsbereich, Pomponetti, Flurideen
Makeover im Eingangsbereich, Pomponetti, Flurideen
Ich bin jedenfalls richtig happy damit und finde den Flur nun richtig aufgewertet… eine neue Lieblingsecke eben ♥ ….. und das Beste, dem Herzensmann gefällt es auch richtig gut! 🙂
Nur sind nun ein paar neue Fragen aufgetaucht….. am besten wäre es nun, auch die zwei Flurlampen im Treppenhaus gegen das gleiche Modell zu tauschen…. wegen der Einheit und so….. aber davon ein andermal mehr…. ;))
Makeover im Eingangsbereich, Pomponetti, Flurideen

Hab noch einen tollen Sonntag…. bei uns kam doch tatsächlich noch ein wenig die Sonne zum Vorschein ♥ Sei liebst gegrüßt ♥♥♥
Pomponetti ist dabei: Lieblingsecken
Pomponetti

All posts

21 Comments

  • Nicole B. 19. Februar 2017 at 18:06

    Und schon wieder eine Lieblingsecke, und noch so eine schöne.
    Die Lampe finde ich klasse, sie passt so schön zu den alten Kisten.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • Lilamalerie 19. Februar 2017 at 18:08

    Weinkisten sind wirklich eine "Allzweckwaffe". Bei dir als Regal gefallen sie mir auch total gut.
    Ich habe unser Sparlier auf dem Balkon mit zwei Kisten versehen, als die neuen Efeupflanzen letztes Jahr noch total winzig waren.
    Da sorgten, in die Kisten gesetzen Rankpflanzen, gleich für etwas mehr Grünfülle.

    Der Flur sieht mit der tollen Lampe und den Regalen sehr besonders aus.
    LG, Monika

  • Birgitt 19. Februar 2017 at 18:42

    …das sieht wirklich gut aus, liebe Christel,
    mag ich sehr, das Altholz und die Deko,

    liebe Grüße Birgitt

  • kleine blaue Welt 19. Februar 2017 at 18:50

    Liebe Christel,
    die Lampe ist echt cool und harmoniert klasse mit dem neuen Regal!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

  • Christine Krause 19. Februar 2017 at 18:52

    Was fùr eine tolle Lampe. Bin ganz hin und weg. Das würde mir auch (seeehr)
    gefallen. Vielleicht müßte mal wieder irgendwo eine kaputt gehen ????
    GVLG schickt dir Christine aus der Pfalz

  • fim works Frauke - it's me! 19. Februar 2017 at 19:49

    Toll sieht das aus, liebe Christel!
    Ein schickes Teil, eure neue Lampe, richtig schick. Mein Flur ist so schmal, das ich nicht mal Weinkisten stapeln kann 😉
    Liebste Grüße … Frauke

  • Kath rin 19. Februar 2017 at 21:05

    Liebe Christel, das sieht richtig gut aus! Wow! Manchmal muss man einfach ein bisschen länger suchen.

    LG kathrin

  • petra {limeslounge} 19. Februar 2017 at 21:46

    … es gibt nichts langlebigeres als Provisorien *lach*, fällt mir dazu ein.
    Sieht superschön aus. Zu unserem kühlen geradlinigen Bauhaus passt das leider nicht. Bzw. nicht zu meinem Mann, dem würde es zumindest in diesem Umfeld nicht gefallen. Wir haben ein ganz anderes Problem, unser Flur ist recht groß und wirkt noch größer, da nach oben zum Teil offen. Aber was stell ich zwischen Haustür und GästeWC, Stühle/Hocker finde ich da nicht so gelungen, obwohl sich mein Rücken beim Schuhe anziehen darüber freuen würde *lach*. Eine alte, aber geradlinige Kommode könnte ich mir gut vorstellen, ich möchte dort nicht noch ein kühles glattes weißes Element haben, es sollte etwas Persönlichkeit ausstrahlen. Schwer zu finden für mich. Wer weiß, eines Tages lacht mich bestimmt was an 🙂
    liebe Grüße und Danke fürs Zeigen!

  • Silke R. 20. Februar 2017 at 9:25

    Liebe Christel,
    was für ein harmonischer und einladenter Eingangsbereich.
    Die Lampe ist echt der Knaller, einfach toll.
    Viele liebe Grüße
    Silke

  • Petra 20. Februar 2017 at 10:52

    Hallo Christel,
    deine Lammpe gefällt mir und passt hervoragend zu den Holzkisten.
    In meinem Flur sind auch alte Kisten dekoriert 🙂
    Liebe Grüße von, Petra.

  • siebenVORsieben 20. Februar 2017 at 12:35

    Die Lampe gefällt mir auch und sie passt wirklich toll dahin.
    Allerdings sind mir auch sofort deine schönen Fotos aufgefallen!
    Da fühlt man sich doch direkt willkommen, wenn man dich besucht.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Anonym 20. Februar 2017 at 13:46

    Superschön, liebe Christel, aber das ist ja alles von Dir!
    Ich merke nur an, das katzenmädchen Nele guckt auch so zufrieden zu!
    LG aus dem verregneten Berlin
    Sabine

  • viel-krempel 20. Februar 2017 at 13:56

    Das ist aber auch eine echte TRaumlampe, Lampen kaufen finde ich immer etwas schwierig aber die hier hätte ich auch genommen.
    Annette

  • Eclectic Hamilton 20. Februar 2017 at 18:15

    Liebe Christel, das ist dir sooooo schön und soooo toll gelungen! Ich bin begeistert!
    Liebste Grüße von Ines

  • RAUMIDEEN 21. Februar 2017 at 9:34

    Mission erfüllt und gelungen, würde ichzagen. Dein Flur sieht sehr einladend aus, liebe Christel!
    Herzliche Grüße
    Cora

  • Jana 21. Februar 2017 at 18:08

    Hallo Christel. Toll sieht dein Flur aus macht richtig was her und hat nicht jeder.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana.

  • Nicole/Frau Frieda 21. Februar 2017 at 19:37

    Da ist sie ja, liebe Christel, Deine Lieblingsecke im Flur. Ganz bezaubernd ist der Eingangsbereich, da fühlt man sich gleich willkommen. Bei uns wären sogar solch schmale Kisten zu viel. Herzlichst, Nicole

  • Gabi 21. Februar 2017 at 20:10

    Liebe Christel,
    ich find´ auch die Lampen so was von gelungen!!!!!!! Wirklich ein tolles Ambiente habt ihr rundherum !!!
    Darf ich dich schnell noch fragen, ob du in die Luftballons für die Gipseier Wasser oder Luft eingefüllt hast?
    Lieben Dank,
    bis dann
    Gabi

    • Pomponetti 21. Februar 2017 at 20:15

      Ich hab sie einfach aufgeblasen liebe Gabi…. lach…. Mit Wasser sind sie sicherlich schwerer, lassen sich aber nicht so gut umwickeln…. Drück dich lieb ❤
      Christel

  • Unser kleiner Mikrokosmos 21. Februar 2017 at 21:22

    Hallo Christel,
    eine tolle Lampe hast du dir ausgesucht. Und die alten Weinkisten passen total gut dazu. Das ist eine richtig schöne Ecke.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Judika 26. Februar 2017 at 19:05

    Hallo Christel,
    ich finde dass es sich oft lohnt zu warten, bis man das richtige findet.
    herzlich Margot

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×