Himbeer- Kokos- Marmelade oder Glück im Glas

28. Mai 2017
Himbeer- Kokos- Marmelade oder Glück im Glas, Pomponetti

Endlich bin auch ich hier fündig geworden und habe ein paar *Glück*- Marmeladen ergattert ( ich bin so ein Verpackungsopfer! Schlimm! ) …. schnell waren sie leer gegessen und so konnte ich die Gläser für meine eigene Marmelade verwenden…. wollte ich doch schon lange etwas ausprobieren….

 Himbeer- Kokos- Marmelade

Ich bin ein Fan von Himbeermarmelade und ich liebe Kokos ♥…. warum diese beiden leckeren Zutaten nicht vereinen? Herausgekommen ist eine ungemein leckere Himbeermarmelade mit nur einem Hauch Kokos…. man kann ihn eigentlich nur erahnen, verleiht aber einer simplen Himbeermarmelade ;)) einen Hauch von Exotic…. Hier sind alle total begeistert und ich fürchte, ich muss bald für Nachschub sorgen …lach
Himbeer- Kokos- Marmelade oder Glück im Glas, Pomponetti
Himbeer- Kokos- Marmelade oder Glück im Glas, Pomponetti
Himbeer- Kokos- Marmelade oder Glück im Glas, Pomponetti

Hier habe ich das Rezept … ist auch schnell gemacht… versprochen :), außerdem lässt sich die Himbeer- Kokos- Marmelade in einem schönen Glas wunderbar verschenken ♥

Himbeer- Kokos- Marmelade oder Glück im Glas, Pomponetti

 

Himbeer- Kokos- Marmelade oder Glück im Glas, Pomponetti

Hört sich doch lecker an, oder?! …. Hab noch einen wunderbaren Abend, wir sitzen noch draußen auf der Terrasse…. es ist wie im Sommer… einfach herrlich! ♥ Drück dich lieb!! ♥♥♥

Pomponetti

All posts

30 Comments

  • MoMaMa 28. Mai 2017 at 18:18

    Liebe Christel,
    heute morgen sah ich im WDR eine Sendung über Marmelade…da kam mir auch die Idee etwas mit Kokos zu machen. Prompt lese ich gerade Dein Rezept. Das habe ich mir sofort ausgedruckt und werde es in den kommenden Tagen ausprobieren. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße

    Monika

  • fim.works Lifestyleblog 28. Mai 2017 at 18:20

    Hallo du Liebe,
    ichbin auch eins von den Verpackungsopfern 😉 Die Gläser sind aber auch wirklich großartig, genau wie der Inhalt. Ich bon nicht so ein Fan von Kokos, aber ich glaue dir, dass die Marmelade fein ist!

    Hab noch einen schönen Abend … meine lieben Grüße kommen aus dem sonnigen Pavillon, Frauke

  • Astrid Ka 28. Mai 2017 at 19:02

    Die Gläser sind ja schön, aber da ich seit Kindertagen kein Fan von Marmelade und Co bin, geht so was an mir vorüber. Nicht mal Quittengelee mag ich, wo das doch mein heutiger Baumfreund ist….
    Dann genießt die Terasse! Hier ist es eher etwas ungemütlich nachbzweinStunden Gewitter…
    LG
    Astrid

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 28. Mai 2017 at 19:26

    mei des kann i ma richtig guat vorstelln das des oberlecka schmeckt,,,,
    kommt auf mei LISTE,,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Topfgartenwelt 28. Mai 2017 at 19:45

    Liebe Christel, die Marmelade klingt super! Himbeeren haben wir meist genug, daher sollte es kein Problem sein. Vielen Dank für die Idee.

    LG kathrin

  • shabbylinas welt 28. Mai 2017 at 20:21

    ob sich das lecker anhört? Na du kannst Fragen fragen. Da klingt himmlisch!! Ich liebe Himbeermarmelade. Wird ausprobiert.

    liebe Grüße und dir einen guten Start in die neue Woche
    Nicole

  • sachsenrose 28. Mai 2017 at 20:37

    Liebe Christel, das klingt sehr lecker und sieht sehr lecker aus, vor allem in diesen Gläsern. Erst einmal vielen lieben Dank für das rezept. Probiere ich aus. Ich bin auch ein Verpackungsfan und möchte gern solche Gläser kaufen. Woher hast Du sie und bleibt die Schrift beim Waschen dran? Habe einen schönen Wochenbeginn!
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    • Pomponetti 28. Mai 2017 at 20:41

      Hallo liebe Rosi, die Schrift ist direkt aufs Glas gedruckt und geht auch in der Spülmaschine nicht ab :)…. Die Marmeladen sind relativ schwer zu bekommen, ich habe sie hier nur im Rewe gesehen…..
      Ganz liebe Grüße
      Christel

  • tatjana 29. Mai 2017 at 4:34

    Die Gläser sind toll, und was bin ich mir die Hacken danach abgelaufen, mann oh mann, aber ich konnte auch eins ergattern. Deine Marmelade klingt superlecker und ganz besonders gut gefällt mir die kracherte Farbe, das probiere ich aus, mein Mann liebt Himbeermarmelade, ich bin ja eher der Erdbeerfan.
    Aber geht vielleicht auch oder? so Erdbeer mit Kokosmilch?
    Alles Liebe vom Reserl

  • Christine Krause 29. Mai 2017 at 5:49

    Guten Morgen liebe Christel …. ich liebe Kokos. Die muss ich probieren.
    Ich hab diese Gläser auch gesucht wie blöd und bin nur bei Rewe fündig geworden. Mittlerweile hab ich sie aber auch schon hier bei einem regionalen Anbieter gesehen.
    Hab einen tollen Wochenstart du Liebe.
    Ich drück dich.
    Christine aus der Pfalz

  • Lilamalerie 29. Mai 2017 at 8:23

    Auch ich bin so ein Lemming!!;-))
    Ich bin eigentlich kein Freund von roten Marmeladen, steh gekauft definitiv mehr auf Aprikosen, Orangen, etc.-Marmeladen.
    Eigentlich mag ich Erdbeermarmelade nur selbstgemacht, und Gelee ( und in der Form werden Himbeeren ja meist verarbeitet) ist so gar nicht meins.
    Aber die Himbeer-Marmelade im Glücksglas ist echt lecker!!

    Und da ich ein Fan von Kokos bin, habe ich mir auf jeden Fall dein Rezept gesichert und probier es vielleicht mal aus.
    GLG, Monika

  • Karina Jobst 29. Mai 2017 at 8:23

    Liebe Christel:)
    soll ich Dir was verraten:) habe genauso gemacht:) Ein paar Gläser von der Marmelade gekauft, schnell gegessen und werde diese Woche eigene Marmelade einkochen:) Danke fürs Rezept:) hört sich sehr lecker an 🙂
    Liebe Grüße
    Karina

  • Silke R. 29. Mai 2017 at 8:26

    Liebe Christel,
    herrlich das Rot der Marmelade. Sie sieht so lecker und ansrechend aus. Ich liebe Kokos und werde mir das Rezept gleich ausdrucken.
    Das mit den schönen Verpackungen kenne ich auch 🙂 bei mir warten auch eineige "Glücksgläser" darauf neu befüllt zu werden.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    • Isa 27. Mai 2021 at 14:53

      Liebe Silke , gehen auch gefrorene Himbeeren ?
      Wie mach ich das im TM 5 weiß du dies zufällig auch ?
      Liebe Grüße Isa

      • Pomponetti 28. Mai 2021 at 0:10

        Ich habe immer gefrorenen Himbeeren… Thermomix Rezept habe ich leider keins, aber müsste ganz normal funktionieren..
        Liebe Grüße
        Christel

  • Nicole/Frau Frieda 29. Mai 2017 at 14:37

    Mir geht es da nicht anders, liebe Christel! Ich hätte auch zu gerne so ein Glas Marmelade ;)) Vielen Dank für das schöne Rezept..mmhhh.. lecker!! Ganz liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche. Herzlichst, Nicole

  • Nicole B. 29. Mai 2017 at 17:23

    So, jetzt muss ich morgen aber auch endlich nach dieser Glück-Marmelade schauen.
    Die Verpackung ist einfach genial.
    Und Deine eigene mit Kokos hört sich auch lecker an.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Anonym 29. Mai 2017 at 21:31

    Liebe Christel,

    Himbeer-Kokos klingt einfach zu lecker =). Würdest du mir verraten wie viele Gläser das Rezept ergibt? Die zwei auf dem Bild?
    Liebe Grüße
    Lu

    • Pomponetti 29. Mai 2017 at 22:04

      Hallo Lu, nein mehr…. etwa 4-5 Glser….
      Liebe Grüße
      Christel

  • siebenVORsieben 29. Mai 2017 at 21:54

    Und ob sich das lecker anhört. Nur meine Tochter wäre entsetzt über die Kokosnuss (aber die isst ohnehin keine Marmelade). Dieses Rot seht aber auch direkt verführerisch aus!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Kerstin 30. Mai 2017 at 13:50

    Liebe Christel,

    ich liebe sie auch die Glücksmarmelade in den schönen Gläsern. Ich habe bereits drei Windlichter daraus gemacht :-)). Köstlichst klingt ja Dein Rezept mit der Kokosnussmilch ich bin begeistert und muss das, als absoluter Himbeerfan, nachmachen.

    Herzlichst
    die Kerstin

  • Gabi 30. Mai 2017 at 17:38

    … die Bilder sprechen für sich, mhhhhhh!!!
    Servus
    Gabi

  • Bettina 21. Mai 2018 at 22:44

    Hallo Christel,
    Hab die ganze Zeit überlegt, was mir schmeckt und gut passt und nicht Alltäglich ist. Ich kam auf Himbeere und Kokos! So bin ich auf der Suche nach einem Rezept – bezüglich passendes Verhältnis – auf deine Seite gestoßen! Sehr schön und sehr lesenswert! Demnächst wird unsere Zuckerschnute getauft und die liebe Verwandtschaft wird Versuchskaninchen!
    Vielleicht gibt’s noch nen Hauch Vanille oder Tonkabohne dazu. Vielen Dank für deinen tollen Blog!

    • Christel 21. Mai 2018 at 23:20

      Hab ganz lieben Dank für deine Worte liebe Bettina und habt eine schöne Tauffeier ❤️
      Ganz liebe Grüße
      Christel

      • Bettina 3. Juni 2018 at 14:12

        Dankeschön!!!

  • Julia 13. November 2018 at 6:15

    Gerade habe ich deine Seite gefunden und bin begeistert.

    Die Marmelade wird definitiv getestet und noch einiges anderes , was ich schon gesehen habe bei dir ?
    Danke

    • Pomponetti 13. November 2018 at 7:06

      Oh das freut mich total, vielen Dank ❤️
      Ganz liebe Grüße
      Christel

  • Glück 2. Mai 2019 at 20:31

    Hallo Christel,
    Vielen Dank von Christel an Christel für das tolle Himbeer- Kokos-Marmeladen Rezept. Ich habe es heute ausprobiert und noch einen Schuss Himbeergeist hinzugefügt. Schmeckt total lecker!

  • Anonymous 30. Juli 2020 at 19:45

    Liebe Christel,

    ich bin noch relativ neu auf Pinterest, umso mehr freue ich mich, dass ich deine Himbeermarmelade gefunden habe. Für leckere Rezepte, ob süß oder herzhaft, bin ich immer zu haben freue mich aufs Ausprobieren mit Kokosmilch und Himbeergeist.
    Alles Gute, gesund bleiben!

  • Anonymous 9. August 2020 at 19:26

    Liebe Christel,
    ich habe die Marmelade ausprobiert und…naja….was soll ich sagen?
    Bei uns wirds keine andere mehr geben!
    Wir sind süchtig danach. Auf einem Hefezopf ein Traum!!!
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×