Sundayinspiration oder ich leihe mir mal kurz mein Objektiv

25. Juni 2017

Fotoausrüstung leihen….. Zoomy Rentals

Einige Male schon habe ich, in meinem Fall speziell für eine Hochzeit, Objektive bei Zoomy Rentalsgeliehen…..einer Firma in Berlin, die Fotoausrüstung verleiht und zwar zu relativ
günstigen Preisen im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich eingeholt
hatte.Zum ersten ein Zoom der Canon L Reihe, 24-70mm Brennweite, dh man kann in Kirchen
oder Veranstaltungen von weiter weg auf relativ nah fotografieren. Für mich habe ich einfach beschlossen, dass ich das so im normalen Leben nicht brauche, denn erstens kostet es halt mal kurz schlappe 2000 Euro und zweitens fotografiere ich lieber mit Festbrennweiten. Dann hatte ich mir für die letzte Hochzeit das 50mm Art von Sigma zum Probieren ausgesucht, denn ich habe von Canon das 1,8mm und würde gerne aufrüsten. Netterweise haben sie mir zusätzlich noch das sehr lichtstarke 85mm von Canon zum Testen bereitgestellt, ein geniales Objektiv, in das ich mich sofort verliebt habe. Ein Traum von einem Bokeh in der Offenblende….boah! Leider ist dieses Objektiv nicht gerade billig…. seufz…. dh ich muss noch ein wenig sparen ;)) und bei soviel Inspiration fällt die Wahl schwer. So habe ich fürs erste mal das Sigmaobjektiv anvisiert 😉 und das andere leihe ich mir dann nach Bedarf einfach wieder aus…..

Der Service ist klasse….man
bestellt die Ausrüstung, die Kamera, das Objektiv oder anderes Zubehör
online, gibt die Zeitspanne und vor allem das Datum an, wann man es möchte, und bekommt am Morgen des ersten Tages die Ausrüstung
per DHL Express zugeschickt…. alles super verpackt! Am Abholdatum wird sie einfach wieder abgeholt…. alles völlig easy und entspannt und kein Gerenne zur Post ;)).

Im übrigen kann man so auch mal eine Kamera oder ein
Objektiv testen.. und zwar im Alltag und nicht in einem Fotogeschäft ein
bisschen rumknipsen und sich dann entscheiden. In Entscheidungsfindungen bin ich nämlich sowieso ganz schlecht. …..Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend, bei uns sieht es fast nach etwas Regen aus….. Drück dich lieb ♥♥♥

Ich mache mit bei:  Sundayinspiration
Pomponetti

All posts

4 Comments

  • Gabi 25. Juni 2017 at 18:28

    …deine Fotos sprechen ja auch immer für sich,
    liebe Christel!
    Die Hochzeit von Anja und Max, einfach hinreißend, besser kann man so einen unvergesslichen Tag nicht festhalten !
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Jutta Gutsch 25. Juni 2017 at 19:24

    Das klingt ja spannend, liebe Christel.
    Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.
    Habe auch bedenken, wenn beim Ausleihen etwas kaputt gehen sollte …
    Gerade auf dem Postweg?!

    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    • Pomponetti 25. Juni 2017 at 19:47

      Das Paket ist natürlich versichert liebe Jutta, da habe ich jetzt überhaupt keine Bedenken…. für den Gebrauch zuhause habe ich die Ausrüstung bei Zoomyr Rentals versichern lassen….
      Ganz liebe Grüße
      Christel

  • MarionNette Herm 26. Juni 2017 at 9:48

    Das ist ja interessant, diesen Service kannte ich bisher noch nicht. Bei unserem Fotomarkt in Tübingen kann man allerdings auch Kameras und Objektive für einen Tag ausleihen, das ist kostenlos. Man hat dann aber die Arbeit mit der Abholung und dem Zurückbringen. Ich hatte bevor ich meine neue Kamera kaufte diese an einem Freitagabend ausgeliehen und durfte sie dann bis Montagmittag behalten. Das war toll und ich habe die Kamera wirklich auf Herz und Nieren getestet. Vielen Dank für dies interessante Information. LG sendet Marion

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×