Blumen zum Wochenende oder Fridayflowers

7. Oktober 2017
Blumen zum Wochenende, Pomponetti Friday Flowerday, Herbststrauß
Meine Freitagsblümchen am Samstag ;)) und das auch noch recht spät…. Gestern abend fotografiert… bei Kerzenschein, weil es schon dämmerte….

Fridayflowers oder verspäteter Friday Flowerday

Die letzten Tage war ich recht eingespannt, denn ich muss im Garten langsam fertig werden. Nach diesem gestrigen Temperatursturz bei uns merkt man ganz deutlich, dass es an der Zeit ist den Garten winterfest zu machen. Nochmals hinter alles Unkraut rücken…. zurückschneiden, anbinden und setzen…. puuh…. Ja es ist kräftig Herbst und eigentlich macht es mir nichts aus… das ist noch das Beste daran! Ich freue mich jetzt sogar auf die kuschelige Kerzen- und Teezeit ♥

Blumen zum Wochenende, Pomponetti Friday Flowerday, Herbststrauß

Blumen zum Wochenende, Pomponetti Friday Flowerday, Herbststrauß

Blumen zum Wochenende, Pomponetti Friday Flowerday, Herbststrauß
Deshalb habe ich auch wieder einen kleinen Farbenrausch… einen Herbststrauß zum Wochenende für dich 🙂 Pink-/Orange-, sowie Rot- und Lilatöne….. Dahlien, Rosen und Hagebutten ♥ Im Garten setzen doch tatsächlich noch einige Rosen zum Blühen an! Ich hoffe sie halten sich noch bis Mitte Oktober, zum Geburtstag des Sohnemannes….. letztes Jahr hatte ich sie nämlich als Tischdecke und das sah so schön aus! Mal sehen, was bis in zwei Wochen ist 🙂

Blumen zum Wochenende, Pomponetti Friday Flowerday, Herbststrauß

Blumen zum Wochenende, Pomponetti Friday Flowerday, Herbststrauß

Mein farbenprächtiger Strauß steht nun auf der Anrichte im Wohnzimmer, da wo ihn jeder sehen kann….. 🙂

Blumen zum Wochenende, Pomponetti Friday Flowerday, Herbststrauß
Blumen zum Wochenende, Pomponetti Friday Flowerday
Ich manche es mir nun auf diesem Sofa gemütlich…lach und wünsche dir einen wunderbaren und gemütlichen Abend! ♥ Drück dich lieb ♥♥♥
Ich mache mit bei: Friday Flowerday
Pomponetti

All posts

21 Comments

  • It's me 7. Oktober 2017 at 19:14

    Beautiful flowers happy weekend love Ria ❤️

  • Suza 7. Oktober 2017 at 20:22

    Wunderbar romantisch. Mit dem Kerzenlicht sieht es noch einmal besonders schön aus.
    LG und schönes Wochenende noch
    Susa

  • Bodenseegarten 7. Oktober 2017 at 20:37

    Hallo liebe Christel,

    Deine Blumen sind auch ein Feuerwerk an Farben, ich mag das sehr im Herbst wenn es langsam früh dunkel wird. Na ja, meine Erkältung geht gerade in heftig Husten über, aber das wird schon.

    Liebe Grüße, Burgi

  • Astrid Ka 7. Oktober 2017 at 21:51

    Damit triffst du wieder mitten in mein ❤️!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Nicole B. 8. Oktober 2017 at 5:29

    Ein wunderbares Feuerwerk an Blumen liebe Christel.
    Und der Kerzenschein macht die Bilder noch gemütlicher.
    Richtig hygge.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    Nicole

  • Landidylle Bernadette 8. Oktober 2017 at 5:41

    Hallo Christel
    Was für ein farbenprächtiger Strauss. Genau richtig um die Stimmung bei diesem trüben Wetter anzuheben und wie immer zauberhaft fotografiert.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüsse Bernadette

  • RAUMIDEEN 8. Oktober 2017 at 7:39

    Bei mir zeigt sich der Herbst von der nackten Seite, bei Dir so prächtig und farbintensiv. Das ist mal ein Kontrastprogramm 😉 !
    Dein Herbst gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Holunderbluetchen® 8. Oktober 2017 at 8:02

    Wow…das ist wirklich ein Traumstrauß, liebe Christel !!! Aber auch der kleine zarte Strauß gefällt mir sehr 🙂
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

  • Anonym 8. Oktober 2017 at 8:22

    Oh ist der schöööööön!
    Hast du die Dahlien im Garten?
    LG Joy

    • Pomponetti 8. Oktober 2017 at 14:06

      Nein leider nicht liebe Joy…. die sind vom Fekd 🙂 Hab noch einen schönen Sonntag ❤️
      Liebste Grüße
      Christel

  • Uta 8. Oktober 2017 at 11:45

    Liebe Christel,
    der hübsche Strauß macht richtig gute Laune…was für herrliche Farben.
    Auch die kleine Tischdeko finde ich ganz bezaubernd…
    Liebe Grüße
    Uta

  • Gabi 8. Oktober 2017 at 12:59

    …ich hab gestern versucht meine Blümchen zu fotografieren, :O((( – ich muss das dir überlassen, die Bilder sind einfach der Knaller ,
    liebste
    Grüße
    Gabi

  • Meine grüne Wiese 8. Oktober 2017 at 13:46

    Liebe Christel,
    das ist ein wunderschöner Strauß,
    den du auch wundervoll arrangiert hast
    auf der Kommode!
    Das hätte ich mir gestern fast in ECHT anschauen können,
    denn wir waren gestern unterwegs nach Friedrichshafen,
    als wir kurz vor Biberach an einem Garten vorbeifuhren,
    den ich sofort erkannt habe 😉
    Wir sind an Eurem Haus vorbeigefahren!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    • Pomponetti 8. Oktober 2017 at 14:22

      Echt jetzt? Wie bist du denn gefahren? Eigentlich kommt man auf dem Weg nach Friedrichshafen nicht bei uns vorbei ;)) Das nächste Mal halte doch an und sag kurz hallo ❤️ Kaffee ist eigentlich auch immer da…. lach
      Liebste Grüße
      Christel

    • Meine grüne Wiese 9. Oktober 2017 at 15:37

      🙂 Ja ich weiß, aber mein Mann fährt immer gerne übers Land.
      Nach Biberach fahren wir eigentlich immer über Schwendi.
      Das ist der kürzeste (nicht der schnellste) Weg.
      Normalerweise biegen wir aber in Heggbach zur B30 ab,
      aber dieses Mal haben wir irgendwie die Abzweigung verpasst
      und sind durch Mettenberg gefahren 🙂
      Liebe Grüße
      Melanie

  • gutesfuerleibundseele 8. Oktober 2017 at 13:54

    Hallo liebe Christel!
    Das ist ja ein bombastischer Farbenrausch! Diesen Strauß hätte ich nur zu gerne auf meinem Küchentisch stehen 😉
    Auf ein baldiges Kennenlernen in Nürnberg 🙂
    Liebe Grüße, Renate

  • Edith Wenning 8. Oktober 2017 at 14:20

    Ein wunderschöner Strauß, liebe Christel, farblich so harmonisch aufeinander abgestimmt.
    Ich staune, dass Du Deinen Garten schon winterfest gemacht hast. Ich will damit gerade mal erst beginnen.
    Schön finde ich auch den weißen Pilz. Das Thema PILZE beschäftigt mich im Moment sehr.
    Einen schönen Rest-Sonntag und eine gute neue Woche wünscht Edith

  • siebenVORsieben 8. Oktober 2017 at 16:13

    Diese Farben!! Christel, die finde ich so herrlich! Der Strauß ist einfach wudnerbar! Mit dem Garten mache ich mich nicht mehr verrückt. Es gibt ja quasi nichts, was man nicht auch im Frühjahr machen könnte (auch wenn es natürlich schön ist, wenn im neuen Jahr schon etwas/alles erledigt ist.)
    Und wo ich deinen Pilz sehe… mein Mann war heute mit einer Pilzexpertin/Freundin im Wald und kam mit etlichen Pilzen heim, die er gerade zubereitet. So richtig wohl fühle ich mich ja nicht…
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Elke Voß 8. Oktober 2017 at 16:25

    Liebe Christel,

    wow, was für Farben. Klasse. Was ich bei Dir bewundere. Du hast so schöne Vasen. Wo kaufst Du Sie? Oder eher spontankäufe ?

    Liebe Grüße,

    Elke von elke.works

  • Christine Krause 8. Oktober 2017 at 17:36

    Das ist echt ein toller Strauß. Ich bin auch immer noch nicht fertig mit dem Garten.
    Gestern konnte ich noch mal ein gutes Stück abarbeiten.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

  • Schwarzwaldmaidli 9. Oktober 2017 at 11:04

    Wow, diese Farben sind wunderschön! Du zauberst immer wieder so schöne Sträuße. ♥
    Im Garten müssen wir auch noch einiges tun. Aber entweder macht uns das Wetter einen Strich durch die Planung oder wir haben einfach keine Zeit.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×