Tarterezept und DIY Lampion

28. Juli 2013
Ich habe Euch ja noch das Rezept der tollen Beerentarte von meinem Geburtstagspost versprochen.
Es ist ein superleichter, leckerer Kuchen… ♥
Ich hoffe ihr könnt es lesen *g*
Gestern war wieder das weiße Sommerfest bei ganz lieben Freunden, ich werde morgen berichten.
Es war ja traumhaftes Wetter und so war die Nacht bis in die früheren Morgenstunden sehr lau.
Ich liebe  den Sommer, von mir aus könnte es immer so sein, meinetwegen auch so heiß *grins*
Als Mitbringsel habe ich eine Papierlampe vom schwedischen Möbelhaus mit Serviettentechnik aufgepimpt ( Ist übrigens nicht meine Idee, sondern die von meiner Freundin Luci ).
Alles was ihr dafür braucht sind eben diese Lampen, Kleister und Servietten nach Belieben.
Achtet darauf, dass der Kleister nicht zu dickflüssig ist, sonst weicht das Papier der Lampe zu sehr auf! Dann wird der erste Teil der Lampe damit eingestrichen und die Serviette vorsichtig 
daraufgelegt und festgestrichen. Somit wird reihum verfahren…

 Zum Schluss kann man den Lampion noch mit Bändern verzieren. Er ist ja nur ein Dekoobjekt und keine Leuchte, wer mag kann dies ja mit LED oder so versuchen….

Hab ich Euch schon erzählt, dass unsere Nachbarn kleine Kätzchen haben? Die schauen täglich bei uns vorbei und machen einen Besuch *grins* 
Scheinen sich hier auch ganz wohl zu fühlen ♥

 Wie ihr seht bin ich auch im Atelier nicht ganz untätig…..
Es sind viele neue Armbänder und auch Druckknöpfe enstanden, die ich die letzten Tage auch
in den Shop eingestellt habe.
 So und morgen habe ich dann Eindrücke von dem zauberhaften Abend gestern….. inklusive einem Schokomousserezpt ohne Ei….
Habt es noch schön heute abend!! ♥♥♥
Pomponetti

All posts

4 Comments

  • Ameis 28. Juli 2013 at 21:15

    Huhu,

    also das Rezept ist gespeichert und die Katzen würd ich beide gleich nehmen. Die sind ja sowas von süß!

    Grüße,
    Mel

  • Bineles Sach´ 29. Juli 2013 at 5:54

    Guten Morgen, liebe Christel,
    das Rezept hört sich gut an, werd ich vielleicht mal ausprobieren. Und die Idee mit den Lampen ist echt super!
    Ja, und die Miezis würden bestimmt gut zu den meinen passen ;-).
    Wünsch Dir eine schöne Woche.
    LG
    Bine

  • Elfenrosengarten 30. Juli 2013 at 20:58

    Wow, die Lampe sieht wirklich
    wunderschön und romantisch aus!
    Eine tolle Idee! Und die kleinen
    Kätzchen sind zu süß 🙂
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

  • ElbeGlück 1. September 2013 at 18:59

    Also DIESE Idee nehm ich mir ja mal gleich mit 🙂 darf ich den Link zu diesem Post auf meiner FB Seite zeigen???

    schön!!!

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×