Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art

28. Juli 2017

 

Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa

Ich melde mich zurück 🙂 Eigentlich wollte ich gestern schon einen Post schreiben, bin aber am Hochladen der Bilder gescheitert ;)) Ja, beim Äpfelchen ist so vieles anders als bei Windows, da scheitert man oft schon am einfachsten, vielmehr, was sonst immer ganz einfach war. Im Moment komme ich mir noch so vor, als würde ich Porsche im 1. Gang fahren….lach… Aber zu allen Neuigkeiten später….
Jetzt möchte ich dir noch ein paar Bilder von meinem Geburtstag zeigen 🙂

Geburtstagscatering mit Pinsa

Es war eine unglaublich schöne Feier, auch wenn mir der Blogklon und meine Rückenschmerzen ein wenig aufs Gemüt geschlagen haben…. aber so ist das halt manchmal. Ums Essen brauchte ich mich,, bis auf Nachtisch und Kuchen, nicht zu kümmern, denn Max, der Sohn meiner Freundin und seine Freundin Fabienne haben ein ganz besonderes Catering am Start und haben mich zum Geburtstag bekocht. Ist das nicht toll?!! Sie machen Pinsas mit genialen Belägen , alles live zuhause während der Party …
Pinsa darf man nicht mit Pizza verwechseln, sie ist allenfalls als die Urform der Pizza zu verstehen. Hier ist der Teig aufwändiger in der Verarbeitung und wird oft erst nach dem Backen belegt.

 

Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa
Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa
Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa
Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa
Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa

 

Alle waren komplett begeistert von den Pinsas mit verschiedenen Belägen ♥ Da es gewissermaßen ein Flying Buffet ist, wird man direkt bedient und jeder kann sich ein Stück nehmen…..

 

Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa
Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa
Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa
Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa
Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa
Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa

Die zwei kann man für jeden Anlass buchen, die Webseite ist allerdings noch im Aufbau ;)… doch die wichtigen Daten, wie Telefon oder Mailadresse stehen dort….. klick
Fabienne und Max, euch ganz lieben Dank für diesen tollen Event, es war etwas ganz Besonderes bis in die Nacht hinein und für euer Startup drücke ich euch sämtliche Daumen ♥

 

Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa
Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa
Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa
Geburtstagsimpressionen oder Catering der besonderen Art, Pomponetti, Pinsa

Ich bin jetzt noch ganz geflasht, wenn ich so die Bilder sehe… 🙂 Es war einfach mega!!

Hier kommt jetzt so langsam wieder einiges ins Lot…..
Anfang der Woche war ich wegen meiner Rückenschmerzen beim Doc und dieser hat mir kurz das Iliosacralgelenk wieder eingerenkt . Jetzt muss sich das da hinten erst mal wieder etwas beruhigen…..

Die Festplatte meines gecrashten PCs ließ sich Gott sei Dank noch retten, dafür bin ich mehr wie dankbar!! Sei Montag abend bin ich glückliche Besitzerin eines Apfels, was für ein geniales Teil!!, habe aber wie schon erwähnt mit Umstellungsschwierigkeiten zu kämpfen. Aber wie sagt meine Pilateslehrerin immer… raus aus der Gewohnheitsschiene und öfter mal was neues probieren ;)) Da habe ich jetzt mal alle Gelegenheit zu…lach.

Mein Blogklon existiert immer noch…. allerdings mache ich ihm das Leben schwer… jedenfalls versuche ich es. Ich kann nur jedem raten, der mit so etwas zu kämpfen hat, mache es auf deinem Blog öffentlich, schreibe einen Post darüber, denn so werden die Manager der großen Affiliatefirmen darauf aufmerksam, dass es ein Blogklon ist, wenn er sich bei ihnen bewirbt. So habe ich am Mittwoch eine sehr nette Mail einer Managerin bekommen, die mir sagen wollte, dass sie begeistert war über den Blog, aber eben durch meinen Post, der ja bei ihm auch aktualisiert wird, darauf aufmerksam geworden ist und ihn abgelehnt hat…. Google hat ihn mittlerweile aus den Suchmaschinen gelöscht. Jetzt warte ich mal ab….

Das war es mal mit meinen Neuigkeiten….. 🙂 Ich hoffe bei dir ist alles bestens…. vielleicht bist du ja schon im Urlaub? Auf jeden Fall naht das Weekend…tschakka! Das Wetter soll auch besser werden, also alles gut!! ♥
Meine Freitagsblümchen werden mal wieder Samstagsblümchen werden, deshalb, hab es ganz fein bis morgen und sei liebst gedrückt! ♥♥♥

Pomponetti

All posts

10 Comments

  • Astrid Ka 28. Juli 2017 at 16:21

    Das hört sich doch alles nachweinen Entwicklung hin zum Positiven an, wie schön!-
    Auch mit mir geht es aufwärts….
    Bon week-end!
    Astrid

  • Suza 28. Juli 2017 at 18:22

    Schöne Bilder von der Geburtstagsfeier. Ich bekomme direkt Appetit.
    LG Susa aus Hamburg

  • Anonym 29. Juli 2017 at 5:51

    Liebe Christel,
    sehr schöne Bilder (wie immer). Boa, das ist mal eine coole Idee des Catering. Im Moment erfahre ich ständig von neuen, tollen, kleinen Firmen. Muss die alle mal irgendwo speichern (werde nächstes Jahr 40 ^^). Kleinen Tipp an die sehr sympathischen Köche: Achtet besser auf euren Rücken und sorgt für eine ausreichend hohe Arbeitsfläche. Vom Hingucken tut mir schon alles weh =)
    Dir wünsch ich ein wundervolles Wochenende!
    Joy

  • Herbst Liebe 29. Juli 2017 at 6:06

    Ich freue mich, dass es bei dir bergauf geht. Die Entscheidung für ein Äpfelchen wirst du ganz sicher nicht bereuen 😉
    Herzlichst Ulla

  • Lilamalerie 29. Juli 2017 at 6:58

    Liebe Christel, man lernt nie aus!
    Pintas kannte ich bis dato gar nicht, aber die Bilder machen ja sowas von Lust darauf!!
    Und sehen nach einer schönen Geburtstagsfeier aus, trotz Klon und Rücken. 😉

    Viel Spaß mit dem Apple. Alles etwas anders, aber intuitiv zu bedienen. Und damit für mich Technik-Legastheniker genau das Richtige. Mittlerweile bin ich fast verdorben für andere Computer.
    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Monika

  • Efeu wald 29. Juli 2017 at 11:53

    Meine Güte Christel! Bei Dir ist ja ganz schön was los!!! Kaum liest man ein paar Tage nicht, da passieren Dinge, von denen ich gar nicht wußte, dass es die gibt.. Blogklon…hört sich gar nicht lustig an! Habe Deinen Post gerade dazu gelesen! Jetzt aber erstmal zu den wichtigen Dingen!! Herzlichen Glückwunsch und ganz DICKER Drücker nachträglich zum Geburtstag! Deine Bilder sind wieder super schön und Dein Catering ist echt der Hammer! Gut dass es Dir wieder besser geht und Deine Festplatte gerettet werden konnte!!! Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • kleiner-staudengarten 29. Juli 2017 at 12:06

    Liebe Christel,
    das sieht nach einer außergewöhnlich schönen Geburtstagsfeier aus … ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute und beste Gesundheit zum neuen Lebensjahr.
    Während meines Urlaubs stöberte ich auch auf deinem Blog und las, dass ich dich am Freitag nur knapp bei Gaißmayer verpasst habe… wir hatten auf der Hinfahrt ins Allgäu für das Wochenende in Illertissen Halt gemacht. Wirklich schade, ich hätte dich sicher in deinem wunderschönen Kleid erkannt und angesprochen.
    Ein feines Wochenende für dich – lieben Gruß, Marita

  • tatjana 30. Juli 2017 at 5:07

    Das schaut nach einer tollen Feier aus und das Catering ist ja toll.
    Bestimmt war das alles auch superlecker
    herzlichst das Reserl

  • Hilda 31. Juli 2017 at 9:35

    Oh das sieht alles einfach toll aus, liebe Christel. Von Pinsas hab ich bisher noch nie gehört, aber sie sehen lecker aus. Man sieht, dass es ein schönes Fest war.

    Noch ein Wörtchen zum Apfel: Ich bin seit 20 Jahren Userin und damals auch – von Berufs wegen – von Windows auf Apple umgestiegen. Glaub mir, das geht ganz schnell und du bist voll drin. Tatsache ist: Zurück ist viel schwieriger 😉

    Liebe Grüße
    Hilda

  • Karen Heyer 31. Juli 2017 at 11:58

    Liebe Christel,
    was für eine tolle Feier! So ein Catering direkt im Garten ist sicher etwas ganz Besonderes. Merke ich mir für den nächsten runden Geburtstag.
    Schön, das Deine Daten gerettet werden konnten, ich war da ganz zuversichtlich. Oh, so ein Apple ist nicht nur schick sondern auch richtig gut. Nur komme ich mit allem von Apple so gar nicht klar. Die Gewohnheitsschiene eben 😉 Wir haben schon mit den Ipods der Kinder zu kämpfen gehabt und waren froh, als die beiden computermäßig so weit waren, das wir da nicht mehr einspringen mussten.
    Ach ja, von Pinsas hatte ich bis eben auch noch nie gehört. Hoffentlich hat sich Dein Rücken inzwischen ganz beruhigt.
    Liebe Grüße
    Karen

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×