Frühstücksglück mit Lieblings- Birchermüsli und Wientipp Karmelitermarkt

11. Oktober 2017
Frühstücksglück mit Lieblings- Birchermüsli, Pomponetti, Overnightoats, vegan
Ich bin ja im Moment auf der Suche nach Winterersatz für meinen Porridge (hier) Als Sommerkind liebe ich natürlich auch Sommerfrüchte und so gestaltet sich die Suche etwas schwierig ….lach…. Heute habe ich das leckerste Birchermüsli ever ausprobiert und gegessen! Endlich ein Ersatz für Nektarinen und Co ;))

Leckerstes Overnight Birchermüsli

 

Das beste daran ist natürlich diese Overnight Variante…. kein langes Zubereiten am Morgen, sondern Glas aus dem Kühlschrank, Obst drauf und fertig! Ist doch genial, oder?!  Statt der Blaubeeren kann ich mir auch sehr gut Trauben vorstellen…. mit Birnen habe ich es ja leider nicht so….. Vielleicht hast du noch ein paar Ideen für ein veganes Frühstück?
Frühstücksglück mit Lieblings- Birchermüsli, Pomponetti, Overnightoats, vegan
Frühstücksglück mit Lieblings- Birchermüsli, Pomponetti, Overnightoats, vegan
Ich liebe diese vegane Variante des Müslis und fühle mich viel besser ohne Joghurt! Wer natürlich statt Mandelmilch normale Milch verwenden möchte…. das klappt natürlich genausogut und ist natürlich jedem überlassen! Ich verzichte ja nicht generell auf Milchprodukte, aber durch meine Laktoseintoleranz möchte ich sie…. auch wenn ich laktosefreie Milch verwende….. weitgehend vermeiden. Was nicht geht, ist Kaffee oder heiße Schokolade ohne Milch ;)) ….. so wie heute Mittag noch sündhaft mit kleinen Marshmallows garniert….ggg…..
Heiße Schokolade mit Marshmallows, Pomponetti, Seelentrost
Eine kurze Pause in der Sonne, die mir sooo gut getan hat….. richtig was fürs Gemüt!! ♥

Geheimtip: Karmelitermarkt in Wien

Wientipp Karmelitermarkt, Pomponetti
Wientipp Karmelitermarkt, Pomponetti

 

Wientipp Karmelitermarkt, Pomponetti
….. und dann nehme ich dich mit auf den Karmelitermarkt in Wien…. vergiss den Naschmarkt! Ich war letztes Jahr richtig enttäuscht. Der Wiener Naschmarkt ist allenfalls am Anfang mit den vielen Weinständen nett… hinten wird er viel zu touristisch und für meinen Geschmack wird die Ware zu aufdringlich von den Händlern angeboten, man fühlt sich wie auf einem Basar…. wer das mag ok ;)) Dagegen ist der Karmelitermarkt recht beschaulich und mit etwa 80 Verkaufsständen einer der ältesten, noch bestehenden Märkte Wiens und mittlerweile ein Geheimtipp! Er ist im 2. Bezirk und nicht mal 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt 🙂 Aufregendes Essen und junge Kunst…. das macht dieses aufstrebende Viertel zu etwas Besonderem… Freitags und Samstags ist dort auch Bauernmarkt, an dem man saisonales Obst und Gemüse kaufen kann, aber auch besonderes Bier oder frische Säfte…..
Wientipp Karmelitermarkt, Pomponetti

 

Wientipp Karmelitermarkt, Pomponetti
Im Lokal *Weinviertel* auf dem Kramelitermarkt bekommt man sehr leckere Burger serviert, alles frisch zubereitet, sogar die Burgerbrötchen sind frisch gebacken! Für Veganer und Vegetarier gibt es natürlich die entsprechende Burger-Variante….  ;)) Dort haben wir zu Mittag gegessen… sehr lecker, fand sogar ich, obwohl ich  nicht so der Burgerfan bin…..
Ich hoffe unser Ausflug nach Wien hat dir gefallen? Hab noch einen wundervollen und gemütlichen Abend und sei so lieb gegrüßt ♥♥♥
Pomponetti

All posts

9 Comments

  • Astrid Ka 11. Oktober 2017 at 18:14

    Sieht nett aus! Aber aufs Frühstück beim Neni lass ich nichts kommen…
    LG
    Astrid

  • shabbylinas welt 11. Oktober 2017 at 20:51

    Liebe Christel,
    hast du dein Müsli mal mit TK Früchten probiert und sie auch über Nacht mit in den Kühlschrank getan? Ich finde das sehr lecker und nehme dann gerne Fruchtmischungen.
    Gerade wollte ich mich freuen, dass es etwas kalorienärmer zugeht, aber Pustekuchen, dann kamen die Marshmallows – lach!!
    Nach Wien möchte ich auch gerne mal. Dann komme ich hier garantiert auf all deine Tipps zurück.

    liebe Grüße
    Nicole

  • tatjana 12. Oktober 2017 at 4:34

    Liebe Christel,
    mit Müsli und Co. hab ich es jetzt garnicht so, aber dein Wien-Tipp gefällt mir sehr, ich kenne den Markt nicht und merke es mir gerne für meinen nächsten Wienbesuch vor, den Naschmarkt kenne ich nur von den Samstagen an dem Flohmarkt ist und da bin ich meisst mehr auf diesem Teil unterwegs gewesen und da hat es mir eigentlich ganz gut gefallen.
    Alles Liebe vom Reserl

  • Loretta Niessen 12. Oktober 2017 at 14:54

    Liebe Christel,
    ich kann mir mein Frühstück ohne Müsli gar nicht vorstellen. Ich mag es nicht, wenn das Müsli kalt ist. Ich nehme mir Zeit, um das alles Morgens zu zubereiten auch mit viel Obst. Lecker! Nette Bilder aus Wien.
    Viele liebe Grüße
    Loretta

  • Bodenseegarten 12. Oktober 2017 at 16:04

    Hallo Christel,

    ich bin nicht so der Müslifan zum Frühstück, als Mittagessenersatz nehm ich es gern mit zur Arbeit, weil praktisch im Schraubglas und dann ist es richtig schön durchgezogen. Ich mag die Müslivariationen von "My Müsli" wo ich aus zig Einzelbauteilen mein Müsli zusammenstellen kann. In Wien war ich leider noch nicht, steht auf der Urlaubsliste ganz oben.

    Liebe Grüße, Burgi

  • Nicole B. 12. Oktober 2017 at 17:01

    Liebe Christel,
    ich kenne nur den Naschmarkt, dort haben wir letztes Jahr lecker gefrühstückt. Ganz am Anfang!!! des Marktes.
    Deinen Markt kenne ich nicht, aber er kommt auf meine Liste.
    Hört sich gut an.
    Dir einen lieben Gruß
    Nicole

  • Bij Jen 12. Oktober 2017 at 20:29

    Liebe Christel…..
    das hört sich richtig lecker an…
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Topfgartenwelt 13. Oktober 2017 at 7:09

    Liebe Christel, Müsli ist sogar nicht meins 🙂 Es hilft einfach nix, ich frühstücken viel lieber Marmeladesemmerl oder Brot. Am Naschmarkt war ich schon länger nicht mehr. Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Wienbesuch Mal wieder direkt in die Innenstadt.

    LG Kathrin

  • siebenVORsieben 13. Oktober 2017 at 13:04

    So langsam sollte ich mal Wien besuchen, oder? ;-))
    Dein Müsli sieht richtig lecker aus, auch wenn ich schmunzeln musste: Porridge im Sommer und kaltes Müsli im Herbst – das ist eher ungewöhnlich ;-))
    Auf deinen Kakao hätte ich jetzt auch Lust. Die Tochter und deren Freundin backen gerade Waffeln, da würde ein Kakao doch gut dazupassen, oder? Mal sehen, ob die Küche passierbar ist
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×