Manchmal fallen viele Feste auf einen Tag….. so geschehen gestern am Muttertag, der gleichzeitig der runde Geburtstag des Lieblingsmannes war und die Konfirmation von meinem Neffen ♥ Was für ein Anlass ein großes Familienfest zu feiern!…..Ich liebe das ♥
Gefeiert haben wir in Tübingen beim
Schwesterherz….das hieß morgens früh losfahren, denn die Kirche begann
pünktlich um 10 Uhr 🙂 Leider hielt das Wetter nicht so ganz, was es
versprochen hatte ;)) und so kamen wir in einen Platzregen auf dem Weg
vom Lokal nach Hause, wo es dann Kaffee gab….. Zum Teil klatschnass,
war aber erst mal Trocknung angesagt….lach
Schwesterherz….das hieß morgens früh losfahren, denn die Kirche begann
pünktlich um 10 Uhr 🙂 Leider hielt das Wetter nicht so ganz, was es
versprochen hatte ;)) und so kamen wir in einen Platzregen auf dem Weg
vom Lokal nach Hause, wo es dann Kaffee gab….. Zum Teil klatschnass,
war aber erst mal Trocknung angesagt….lach
Diese Erdbeertorte habe ich gebacken…. das Rezept liefere ich nächste Woche nach, denn am Samstag, wenn der Herzensmann feiert, möchte ich sie nochmals machen, dann aber im Glas….
Das waren ein paar Impressionen unseres wunderbaren Familienfestes….. natürlich kennst du uns alle mittlerweile schon ;))… vom Konfirmanten und den anderen Gästen möchte ich jedoch keine Bilder ins Netz stellen….. Wenn du aber ganz genau geschaut hast, siehst du mein Schwesterchen und unsere Mama von der Seite ;)) ♥
Hab noch einen wundervollen Abend und sei lieb gedrückt ♥♥♥
8 Comments
Wie schön! Ein bisschen Neid kommt da schon auf, denn gestern gab es durchaus auch neben dem Muttertag Grund zu einem Familienfest. Aber all die traurigen Ereignisse in den vergangenen Jahren, Umzüge usw. haben ein solches Fest null & nichtig gemacht…
Eine Erdbeertorte haben der Herr K. uns allerdings auch selbst gemacht, so in klein…
Danke fürs Teilen!
Astrid
Das sieht nach einem gelungenen Familienfest aus….
So richtig schön entspannt…..Toll….
Ganz liebe Grüße
Jen
Oh schön Familienfeste – einer meiner größten Träume – jedes Familienfest so weit ich mich als Kind zurückerinnern kann endete bei uns mit Drama und Ärger, zuviel Alkohol… Leider war und ist auch die Schwiegerseite in dieser Beziehung nicht erquickend.
Ich konnte mich dann später als ich verheiratet und die Kinder kamen ganz gut raushalten und ich machte es bei meinen Kindern anders. Kein Kind musste wohin wo es nicht hinwollte – wie oft musste ich als Kind auf Familienfeste wo "Onkel Günter" war – er hieß wirklich so….. und war immer boah mir läuft es jetzt noch den Rücken herunter…
Hach ich stell mir das einfach sooo schön vor. Nein ich weiß es ist nicht immer Friede Freude Eierkuchen – aber bei uns war es irgendwie nur schrecklich.
LG
Ursula
Ich komme erst jetzt dazu dir zu antworten liebe Ursula….. das tut mir sehr leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit Familienfesten hast. Da kann ich durchaus verstehen, dass du sie meidest…..Bei meinen Kindern ist es sogar so, dass sie von überallher kommen, um dabei zu sein…. ganz freiwillig…..
Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag
Christel
Deine Familie wirkt einfach immer so sympathisch und erfrischend. Und wenn du die noch ein paar mal zeigst, fühle ich mich langsam dazugehörig ;-))
Nachträgliche Glückwünsche noch an deinen Herzensmann!
Sonnige Grüße
Jutta
P.S. Die Kerze gefällt mir unheimlich gut
Familienfeste sind einfach die schönsten Feste!!! Viele liebe Grüße Yvonne
Ach wie schön, wenn man eine große Familienzusammenkunft erleben und gemeinsam feiern kann! Fotoscheu sind Deine Lieben auch nicht, wie man sieht 🙂
Liebe Grüße
Karen
Da beneide ich dich wirklich immer drum liebe Christel. Solche Familienfeste finden hier nicht mehr statt. Und ich liebe es doch so sehr viele Menschen um mich zu haben.
GVLG
Christine aus der Pfalz