Mal wieder Neues vom Bau…

11. Januar 2014
So, heute haben wir die Grobarbeiten fast erledigt! Die Wand zwischen Eß- und Wohnzimmer 
ist heute vollends gefallen…. Das Stück Wand, das ihr links noch seht, muss bleiben, da
im Eßzimmer dahinter der Kachelofen weiter raus geht und somit direkt dahinter liegt….
Aber es wirkt schon luftiger und größer…. *grins*
 Die meiste  Dreckelei entsteht in Lenas Zimmer…. ihres und unser Schlafzimmer sind die zwei
einzigen Zimmer, die *entputzt* werden müssen. Das ist auf der einen Seite sehr reizvoll,da
wie schon berichtet ein Ständer zum Vorschein kam und wir die Balken auf Sicht lassen…
auf der anderen Seite ist es ein Mordsdreck!! Das Ganze geht nur mit Sicherheitsbrille und Atemschutzmaske…., selbst das hält nicht alles weg!
In Lenas Zimmer haben wir zudem festgestellt, dass die Decke nicht fest ist…. früher hat
man die Dachsparren mit Spreu, Stroh und Lehm etc gedämmt, darunter wurden Bretter
geschraubt, dann kam eine Schilfmatte darauf, welche man dann verputzt hat. An einigen 
Stellen wird diese dann an einigen Stellen modrig oder feucht oder was auch immer und 
hält nicht richtig fest. Wenn es dumm kommt kommt einem der ganze Dreck irgendwann 
runter, vor allem wenn es schon einige wackelige Stellen hat, wie eben in diesem Zimmer.
Also gleich runter mit dem Sch…. 

Ab Montag werden dann noch Schlitze geschlagen für Heizung und Elektrik……

Das Pinkige gibt mal eine Steckdose *grins*
 
Dann habe ich meine Fenster geplant, im Eßzimmer wird das vorhandene vergrößert, im
Wohnzimmer gibt es ein viel größeres… eigentlich wollte ich zwei bodentiefe Fenster,
da das aber kleine Räume sind und imWohnzimmer sowieso Sessel davorstehen ist das
unsinnig….. so habe ich sie dreivierteltief, kann noch dekorieren oder Sitzkissen hinlegen….

… und was mich außerordentlich happy macht…. ich bekomme meine Sprossenfenster
verwirklicht!!!! ♥♥♥

Nun wünsche ich Euch noch einen tollen Abend, habt es noch schön!!! ♥♥♥

Pomponetti

All posts

7 Comments

  • Isi Merkel 11. Januar 2014 at 19:42

    super fortschritte, ich find's so toll und spannend.

    liebe grüße, isi

  • Bineles Sach´ 11. Januar 2014 at 19:44

    Oh wow! So ein Haufen Arbeit! Aber es lohnt sich bestimmt! Ist ja dann Euer eigenes.
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Bine

  • Ausglas Perlenmanufaktur 11. Januar 2014 at 20:25

    Echt spannend,
    ihr seit aber auch meega fleißig!!!!
    Prima,dass Du uns hier auf dem laufenden hältst.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 11. Januar 2014 at 23:03

    MEI SCHNACKI::: des wird sooooooo scheeeeen:::MEI I GFREI MI sooooo für di:::DES WERD TOOOTAL scheen::: UND sprossenfensta.. sicher in WEISS… ga… hob i recht.. mahhhhh is ja cool… bin scho gschpannt.. wias weitageht…bussale.. bis später.. Birgit..

  • wohnsinniges aus den smilabergen 12. Januar 2014 at 6:20

    Das freut mich liebe Christel, es geht mächtig was voran!
    Bleibt so fleißig, das ist es wert!
    LG Bine

  • Elfenrosengarten 12. Januar 2014 at 15:03

    Boah, da habt ihr schon noch ganz schön zu tun.
    Aber das kenne ich auch. Unser altes Haus hat auch solche Lehmwände
    mit Schilf und Stroh und solchem Zeugs 😉
    Und irgendwie gibts auch immer und immer etwas Neues zu tun.
    Aber es ist schon einfach auch schön 🙂
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

  • Zwergenwelt 12. Januar 2014 at 19:32

    liebe Christel, whow, es geht ja mächtig voran bei euch und ich bin ganz beeindruckt, was ihr alles macht, gut dass deine Männer so praktisch sind, das ginge sonst gar nicht, gell… die Decke sieht ja gruselig aus und da muss man wohl oder übel noch viel machen…aber das wird bestimmt alles superschön.
    die Sprossenfenster bekommst du bestimmt in weiß, oder? Da würde ich drauf bestehen.Hab heute meinen Mann überzeugt, dass er unser riesengroßes Fenster auch endlich weiß streichen soll/wird/muss /möchte ;o)), aber da es drei wahnsinnshohe Sprossenfenstertüren sind, ist das ein Akt, der Vorbereitung braucht und warme Tage.
    Ich wünsche euch was!! Haltet gut durch, viel viel Erfolg!! Ganz liebe Grüße,deine cornelia

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×