Mein 365 Tage Projekt oder neue Decke für unser neues Heim ♥

13. Januar 2014 - 29 Comments
Seit Anfang Januar verfolge ich sehr interessiert das 365 Tage Projekt von Uli. Eigentlich
kam es für mich nicht in Frage, da ich ja schon ein Großprojekt habe *g* Nun ja was soll 
ich sagen, zum Entsetzen des Lieblingsmannes habe ich gestern beschlossen noch kurzfristig 
einzusteigen. Der tägliche Aufwand ist nicht enorm und wenn ich wegen des Hausumbaus
zeitlich mal nicht kann, arbeite ich halt vor oder nach…. das Großprojekt Baustelle hat 
auf jeden Fall Vorrang! Da wir ja aber schon Ende April umziehen wollen, dreht es sich 
hierbei einfach um ein viertel Jahr…. 
Ich hatte schon so oft mit so einem Projekt geliebäugelt, wußte aber ganz genau, dass 
die Decke dann irgendwann unfertig rumliegt. Da es sich hierbei um ein 
Gemeinschaftsprojekt handelt, wird man da ganz anders motiviert…. *grins*
Gestern habe ich also die Stoffe herausgesucht…. Für mich war schnell klar, dass ich nicht 
einen täglichen Stoff haben werde, dar mal so kurz obenauf liegt, ganz einfach weil ich nicht 
jeden Tag an der Nähmaschine sitze, ganz und gar nicht! Trotzdem bin ich ein Stoffjunkie,
sprich an einem schönen Stoff kann ich einfach nicht vorbei gehen. Stoffe habe ich also 
genug gehortet….

Da ich also schon 12 Tage nacharbeiten musste, habe ich die Stoffe mal aneinandergehalten
und kam für mich zu dem Schluss, dass meine Decke einfach nicht ganz soo bunt werden
sollte, nur wie dann? Ich liebe mittlerweile Weiß, mein zukünftiges Haus soll ziemlich in
Weiß gehalten sein, also habe ich mein Weißwäschenvorrat hervorgekramt und werde
täglich einen neuen Flecken bunte Herzen auf Weiß nähen…. ich weiß, zeitlich wäre die
andere Variante wahrscheinlich geschickter gewesen… seufz….
So schneide ich also täglich ein buntes Herz aus, appliziere es auf einem weißen Stoff-
quadrat und nähe es an die restlichen dran…. eben so wie es beim Königskind steht….
Ich verbrauche also auch Stoffe aus meinem Vorrat und meine Weißwäsche reduziert
sich auch ein wenig … lach…

Madame immer mittendrin und dabei….. ;))

Tag 13….. alles nachgearbeitet!! ♥

Habt es noch schön heute Abend!! ♥♥♥

 

29 Comments

  • Charlotte 13. Januar 2014 at 20:33

    Was für eine wunderschöne Idee! Eine perfekte Anregung für ein neues Projekt für mich 🙂 Ich bin schon gespant, wie sich die Decke im Laufe des Jahres entwickelt 🙂

    • Pomponetti 13. Januar 2014 at 21:12

      Noch kannst du mitmachen….. :))

      Liebe Grüße
      Christel

  • wohnsinniges aus den smilabergen 13. Januar 2014 at 20:34

    Och liebe Christel, allen Respekt für Deinen Mut bei diesem Projekt mitzumachen.
    Ganz sicher schaffst Du alles mit Bravour,- die Decke wird wunderschön, das ist jetzt schon zu sehen.

    GGLG Bine

    • Pomponetti 13. Januar 2014 at 21:13

      Oh liebe Bine ich hoffe es "lach" ……

      Alles Liebe
      Christel

  • b.tina 13. Januar 2014 at 20:38

    Eine wundervolle Idee! Ich schleiche ja auch noch um das 365 TageProjekt herum…vorsichtshalber habe ich schon mal einige Quadrate zugeschnitten….
    Liebe Grüße schickt Bettina

    • Pomponetti 13. Januar 2014 at 21:16

      Noch ist Zeit….. Ich fand es so eine tolle Idee und musste einfach mitmachen!

      Liebe Grüße
      Christel

  • herzlichgern.de 13. Januar 2014 at 20:45

    Ist super schön! Jetzt würde ich gerne noch wissen welches Maß du nimmst!
    Gggglg

    • Pomponetti 13. Januar 2014 at 20:52

      Meine Quadrate haben die Maße 11,5 x 11,5 cm…..die Decke hat am Schluss die Maße 1,90 x 1,90m …..

      Ganz liebe Grüße
      Christel

  • erdbeerdiamant 13. Januar 2014 at 21:05

    Liebe Christel,

    das ist so ein schönes Projekt! Ich bin so gespannt, wie es wird. Eine Frage hätte ich: wirst du uns das auch zwischendurch mal zeigen oder jetzt nur einmal und dann am Schluss, wenn's fertig ist?

    Liebe Grüße,

    Tracey-Ann

    P.S: Madame ist eine hübsche ♥

    • Pomponetti 13. Januar 2014 at 21:10

      Liebe Tracey- Ann,
      Natürlich werde ich euch hier auf dem Laufenden halten….wie beim anderen Projekt ja auch "grins"

      Sei allerliebst gegrüßt
      Christel

  • Flopperwoy 13. Januar 2014 at 21:21

    Hallo Christel,
    Ich liebe Langzeitprojekte und hab auch gerade eines begonnen. Wo kann man deines denn mitmachen? Die Herzen gefallen mir richtig gut, schöne Farben!
    Liebe Grüße
    Bettina

    • Pomponetti 13. Januar 2014 at 21:30

      Hallo Bettina, klicke einfach auf den Link" Königskind und lese bei Uli alles nach…..dort kannst du bis Ende Januar sogar noch einsteigen….
      Liebe Grüße
      Christel

  • madita-handmade 14. Januar 2014 at 5:52

    Wunderschön oder besser gesagt herzallerliebst 🙂
    Liebe Grüße Nicole

  • Isi Merkel 14. Januar 2014 at 6:01

    ooooh, so eine selbstgemachte decke …. da träume ich schon lange davon.
    aber ich bin total nähunbegabt und besitze auch keine maschine.
    irgendwann ….
    ganz viel freude an dem riesen projekt!

    liebe grüße, isi

    • Pomponetti 14. Januar 2014 at 20:56

      Liebe Isi, das ist nicht schwer!! Vielleicht pachst du es ja an… irgendwann…
      Drück dich! ♥

      Liebe Grüße
      Christel

  • *Smukke Ting* 14. Januar 2014 at 7:25

    Guten Morgen Christel,
    dass das eine schöne Decke wird, sieht man jetzt schon. Schöne Stoffe hast Du ausgesucht. Ein tolles Projekt!

    Liebe Grüße
    Birgit

    • Pomponetti 14. Januar 2014 at 20:57

      Danke du Liebe!! ♥ Ich gebe mir weiterhin Mühe ;))

      Liebe Grüße
      Christel

  • grittie 14. Januar 2014 at 13:10

    Liebe Christel
    Auf deine Decke bin ich sehr gespannt… sie gefällt mir jetzt schon 😉
    Liebe Grüsse
    Grit

    • Pomponetti 14. Januar 2014 at 20:58

      Ich auch, liebe Grit *grins* und danke!! ♥

      Liebe Grüße
      Christel

  • by SaTe 14. Januar 2014 at 15:52

    Uiii, das ist eine wunderschöne Idee!!! Gefällt mir jetzt schon total gut!!
    Muss ich mir merken… :o)
    Und das neue Häuschen wird bestimmt auch ganz toll…
    LG
    Sandra

    • Pomponetti 14. Januar 2014 at 20:59

      Danke!! ♥
      Sei ganz lieb gegrüßt
      Christel

  • Zwergenwelt 14. Januar 2014 at 17:19

    liebe Christel, dein Quilt wird total romantisch, das sehe ich schon jetzt, die Herzen sind so süß und echt klasse, hoffentlich kommst du gut voran.
    Ich wünsche dir gute Nerven für alles mit dem Haus und eine schöne Woche ganz herzliche Grüße♥, cornelia

    • Pomponetti 14. Januar 2014 at 21:00

      Liebe Cornelia,
      ja die Romantiker… nicht wahr ♥ ….lach.
      Wünsche dir auch einen wunderschöne Woche…. alles Gute für das Abitur!!!

      Liebste Grüße
      Christel

  • Anonym 15. Januar 2014 at 13:48

    Hallo,
    Ihre Idee für das Jahresprojekt finde ich genial.
    Darf ich die Idee kopieren, auch wenn wir aus der selben Stadt sind?
    Liebe Grüße Birgit

    • Pomponetti 15. Januar 2014 at 18:51

      Hallo Birgit,
      ah, auch eine Biberacherin…. :)) das Jahresprojekt ist nicht meine Idee ;)) , sondern die von Uli ( das-koenigskind.blogspot.com ), da kannst du sehr gerne mitmachen, auch ohne Blog….
      Wenn es um die Herzendecke geht, ist das auch ok… du wirst ja nicht die gleichen Stoffe nehmen ;))
      Liebe Grüße
      Christel

  • Uli 16. Januar 2014 at 11:54

    Liebe Christel,
    toll, dass du dich doch entschlossen ahst mitzumachen!
    Und einen schöne Idee mit den Herzen. Es wird lange nicht so unruhig wie meine. WIrkt jetzt schon sehr harmonisch!
    Ich bin so auf unsere Endergebnisse gespannt!
    Liebe Grüße
    Uli

    • Pomponetti 16. Januar 2014 at 21:26

      Ich bin auch so gespannt liebe Uli!! Ganz lieben Dank für deine Arbeit! ❤️
      Liebe Grüße
      Christel

  • Sue 27. Januar 2014 at 20:26

    Das ist ja mal eine ganz andere Idee mit so vielen Herzen auf Weiß. Gefällt mir total gut. Ich finde es interessant, wie unterschiedlich all die Quilts werden und freue mich schon die wachsenden Werke im Laufe des Jahres zu beobachten.
    LG Sue

  • Leave a Reply

    ×