Mutter- Tochter- Mittag oder Besuch in der Staudengärtnerei

2. Juni 2015
Heute mittag haben meine Mami und ich spontan einen tollen Mittag in der Staudengärtnerei Gaissmayer in Illertissen verbracht. Stunden kann man dort zubringen…. und Geld liegen lassen!! Obwohl, ich war ganz brav!! 🙂 Ich habe ja erst vor kurzem zugeschlagen… huuust….
….und dieses Mal hatte ich mal wieder die Kamera dabei… so wie hier schon einmal 🙂
Ich nehme euch einfach mal wieder ein Stückchen mit und zeige euch Impressionen von unserem schönen Mittag, vielleicht habt ihr ja auch Lust auf einen Besuch dort….
Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen
Die Schauanlagen sind natürlich ein Paradies für Gartenliebhaber….

Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen
Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen
Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen

…..hier nur Hostas bzw Fungien ….

Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen

Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen

 So eine Big Daddy in *Nochklein* habe ich ja das letzte Mal auch gekauft und schon gesetzt. Als ich diese Ausmaße jetzt jedoch gesehen habe, muss ich nochmals umsetzen ;))

Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen

….links eine superschöne Idee mit Tontöpfen in verschiedenen Größen auf einem Armierungseisen….

Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen

Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen

Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen

Zwei Neugierige… überhaupt nicht kamerascheu :))

Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen

Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen

Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen

Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen
Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen
Staudengärtnerei Gaismayer Illertissen
Habe ich euch zu viel versprochen? Am besten jetzt auch gar nicht hier im Onlineshop schauen ;)),
Ich warne euch lieber schon mal vor…. ich bin dann nicht schuld, wenn sich einer nicht bremsen kann ;))

Habt noch einen wundervollen Abend ihr Lieben!! ♥♥♥

Pomponetti

All posts

14 Comments

  • Flottelotta Blau 2. Juni 2015 at 19:06

    Es wachsen so einige Stauden von Gaissmayer in meinem Garten…leider sind die nur auf dem Postweg hierher gekommen…dabei hätte ich auch so gern mal einen Bummel durch die Gärtnerei gemacht…aber zu weit weg…LG Lotta.

  • Anonym 2. Juni 2015 at 19:19

    Wunderschöne Fotos, Christel! Ich mag besonders das mit den Margeriten.
    Viele Grüsse,
    Monika

  • Anonym 2. Juni 2015 at 19:26

    Das ist wirklich eine wahre Augenweide, ich habe mal beim Preisrätsel ein Pflanzenpaket gewonnen.
    Mitmachen lohnt sich.
    http://www.gaissmayer.de/index/seiten/raetsel/raetsel_aktuell.php
    Liebe Grüsse vom Gartenmantis

  • Petra 2. Juni 2015 at 19:40

    Das kann ich gut verstehen, dass man dort viel Geld lassen kann….wunderschöne Bilder. Da würde ich auch mal gerne durchlaufen.
    LG Petra

  • Astrid Ka 2. Juni 2015 at 21:32

    Auch bei mir im Garten wachsen noch einige Gaissmayers, unter anderem auch die Hosta "Big Daddy". Die ist wirklich megaloman 🙂
    GLG
    Astrid

  • tatjana 3. Juni 2015 at 4:10

    Liebe Christel,
    das scheint eine sehr schöne Gärtnerei zu sein und du hast superschöne Fotos gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Anonym 3. Juni 2015 at 5:26

    Und den Laubengang natürlich auch noch und und und…..
    Schönen Tag,
    Monika

  • Lady Stil 3. Juni 2015 at 6:54

    Hi Christel,
    das man hier eine Menge Geld ausgeben kann, das glaube ich sofort!
    Tolle Fotos hast Du mitgebracht, gerade auf von dem Gang durch die Funkien!♥
    Meine Funkien werden leider bei diesem Wetter allzu gerne von den Schnecken angeknabbert und
    sehen dann am Ende des Sommers ganz zerpflückt aus, schnüff!

    Liebe Grüße,
    Moni

  • Herbst Liebe 3. Juni 2015 at 6:58

    Wunderschöne Impressionen. Nur gut das die Gärtnerei so weit weg ist.
    Herzlichst Ulla

  • Salesa Ströhle 3. Juni 2015 at 7:22

    Wunderschöne Fotos hast du gemacht, ja bei Gaissmayers ist es wirklich herrlich, sie machen auch immer tolle Events und danach geht mann noch in das Museum für Gartenkultur und trinkt noch einen leckeren Kaffee, auch sehr zu empfehlen. Wir wohnen ja nur 10 Minuten entfernt und sind bei neuen Ausstellungen öfters mal in Illertissen.
    GLG Bine

  • Mrs Always Right 3. Juni 2015 at 9:31

    Liebe Christel,
    das sind ja mal wieder traumhaft schöne Bilder! Vielen Dank für diesen tollen, aber gemeingefährlichen Einkaufs-Tipp. Für die neue Gartenplanung werde ich die Gärtnerei auf jeden Fall im Hinterkopf behalten! 🙂
    Hab einen schönen sonnigen Sommertag!
    Liebe Grüße, Claudi

  • siebenVORsieben 3. Juni 2015 at 11:46

    Was für ein Paradies, doch leider zu weit weg (Puhh, nochmal Glück gehabt und nicht verarmt ;-))
    Und nein, nein, online ist nicht das gleiche, da fehlt mir bei Blumen & Co. tatsächlich die Atmosphäre.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Botin In der Früh 3. Juni 2015 at 17:15

    Oh, liebe Christel!
    Das habe ich noch nie gesehen, daß eine Gärtnerei so eine tolle Anlage hat!
    Ich kenne das nur so, daß alles sittsam in Töpfchen aufgereiht da steht ;o)
    Ich glaube, die *big daddy* habe ich auch… ups! Da muss ich wohl auch mal umsetzten!! Die hat schöne, große Blätter, aber daß sie mal sooooo viel Platz braucht, habe ich nicht bedacht!
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

  • petrajanssen ♥ goldenfairycottage 5. Juni 2015 at 11:17

    DANKESCHÖN, liebe Christel –

    Mit diesem Spaziergang hast Du mir eine riesengroße Freude bereitet: ♥
    Sooo viele schöne Eindrücke; ein wirklich sehr schöner Ort … 🙂

    Die 'Big Daddy' habe ich auch … und gestern bei der Gartenlust auf Schloss Dyck mit dem Herzzittergras geliebäugelt. Logisch, das auch Du es mit der Kamera eingefangen hast … *hihi*

    Mit einem supersonnigen Luftsprung verabschiede ich mich auch schon wieder. Hab' ein schönes Wochenende & fühl' Dich umarmt.

    Alles Liebe,
    Petra

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×