Schon wieder Rums mit Kissen oder Zwischenstand Häkeldecke Ende Oktober

29. Oktober 2015 - 21 Comments
Langsam glaube ich wirklich ich habe einen Kissentick ;)) Ich habe aber auch so viele Möglichkeiten für neue Kissen oder sehe einen tollen Stoff…. Neulich fiel mir dieses tolle Kunstfell in die Hände. Wirklich ganz zufällig und auch gar nicht teuer … mit diesem tollen Rosenmuster….. das schrie förmlich nach einem neuen Kissen *Nimm mich*  flüsterte es mir zu, als ich es probestreichelte. Wundervoll weich und nicht kratzig oder knistrig wie früher die Kunstfelle…..

Macht es sich nicht toll auf meinem Sofa mit den anderen Schönheiten? …….Hab ich schon erwähnt, dass ich einen Kissentick habe? ;)) …..
Das Projekt Häkeldecke 2015 neigt sich dem Ende zu….. noch 8 Wochen…. Ich bin relativ gut in der Zeit und sehr stolz auf mich, hatte ich dieses Jahr doch das ein oder andere Großprojekt im, am oder ums Haus zu erledigen. 9 Reihen sind es jetzt… in der Länge 12 Quadrate und alle schon zusammengehäkelt. Eine Reihe möchte ich noch dazuhäkeln und mich dann mal langsam ans Vernähen machen 😉 Eine Bordüre für außen habe ich schon im Kopf… mal sehen 🙂 Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf meine neue Decke… das ist glaube ich genug Motivation…lach

Seht ihr den Korb? Das war Anfang des Jahres einer meiner Dekoglücksgriffe ever, ich habe zwei der letzten ergattert, einen für mich und einen fürs Schwesterher zum Geburtstag, der einige Wochen später erst war. Die kluge Frau baut aber vor und da viele Sachen aus dem Depot relativ schnell ausverkauft sind, muss man da manchmal sehr schnell sein. Im Sommer stand er vor meiner Dekoscheunentüre, für den Winter habe ich ihn nach drinnen geholt…. love it!! ♥
Drück euch mal alle ganz lieb! ♥♥♥
verlinkt bei Rums

21 Comments

  • Jen 29. Oktober 2015 at 19:12

    Liebe Christel,
    gemütlich sieht es auf deinem Sofa aus…..
    Dein tolles Kissen passt wunderschön zu den Anderen….
    In deine Häkledecke habe ich mich total verliebt….wunderschön…
    Das ist mein Traum sowas irgendwann zu können und meis zu nennen…
    Wer weiß irgendwann…..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Frauke { it's me! } 29. Oktober 2015 at 19:29

    Eine echt schöne Kissenparade hast du da!
    Und wie weit du mit der Decke schon bist, toll. Fast geschafft!
    Hab einen schönen Abend … Frauke

  • Herbst Liebe 29. Oktober 2015 at 19:36

    Da könnte ich mich einfach mal so auf dein Sofa kuscheln. Sehr einladend.
    Herzlichst Ulla

  • Fannys liebste 29. Oktober 2015 at 19:59

    Liebe Christel,
    Kissen kann Frau bekanntlich nie genug haben. Ach die Häkeldecke schaut so schön aus. Ich komme derzeit bei meiner nur sehr langsam voran, ständig ist etwas anderes. Aber Geduld muss man haben…irgendwann wird es schon fertig.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Lady Stil 29. Oktober 2015 at 20:31

    Hi Christel,
    da muss ich Fanny beipflichten! Kissen kann Frau nie genug haben! Mein Mann guckt manchmal auch nur noch Kopfschüttelnd zu, wenn mal wieder Kissentausch oder Kissenzuwachs angesagt ist! Sieht aber mehr als kuschelig aus, Dein Sofa! Und den Korb, den hätt ich aucha nicht stehen gelassen!

    Liebe Grüße,
    Moni

  • Astrid Ka 29. Oktober 2015 at 20:45

    Einen Kissentick hab ich wohl auch ( in meinem Ankleidezimmer sind mehrere Fächer gefüllt mit ihnen ). Aber komischerweise habe ich an meinem Lieblingsplatz seit Jahr und Tag nichts mehr geändert.
    So schöne Wuschelkissen kriege ich immer gleich abgequatscht…
    LG
    Astrid

  • Wunschtraumgarten 29. Oktober 2015 at 20:52

    Das koennte sein, dass du einen Kissentick hast, aber ich finde den Tick toll und dein weisses Kuschelkissen passt wunderbar zum Rest deiner Kissenparade.
    Und als ich dein rosa Strickkissen wieder sah, fiel mir ein, dass ich doch die Stricknadeln suchen wollte.Seit dem Umzug ins Haus sind die naemlich irgendwie noch verschollen.Glg schickt dir die Karo

  • Lias Home 29. Oktober 2015 at 21:09

    Hallo Christel,
    tolle Kissen und davon kann man nie genug haben 😉
    Den Korb mag ich auch!
    Hab mir bei Depot auch schon etwas für die
    Weihnachtszeit gekauf und beseite gelegt 😉
    Lieben Gruß
    Lia

  • UNICO, Kerstin NIkolaus 29. Oktober 2015 at 21:23

    Kissen sind halt einfach sooooooo gemütlich………….. Deine Decke ist dann ja schon fast fertig. Respekt! So lange an einem Projekt zu sitzen, unvorstellbar für mich!!! Ich bin da einfach zu ungeduldig dafür! Na die fertige Decke wirst Du dann bestimmt zeigen, oder???

    LG Kerstin

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 29. Oktober 2015 at 21:24

    wir ZWOA san SCHWESTERN,..jetzt woas is,,,,gggggg
    i hob ah sooooan KISSNTICK,,,,,bessa gsogt,,,,
    an FETISCH schooooo bald…..freu…freu….

    und de DECKN is ah TRAUM,,,,
    guat das soo fleißig bisch,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE vom letzn mol bei mir

    bussale bis bald de BIRGIT

  • Petra Wollenberg 30. Oktober 2015 at 5:38

    Liebe Christel,
    Deine Kissenparade könnte ich gleich mitnehmen, mein Arbeitszimmer bekommt gerade eine Frischekur, da würde die Farbwahl gerade richtig passen… Einen kuscheligen Herbstfreitag und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

  • tatjana 30. Oktober 2015 at 5:54

    Liebe Christel,
    sehr schöne Kissen, aber die Decke, die ist der Oberhammer, die wird der Traum, das ist aber eine richtige Fleißarbeit, wunderschön.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Nicole B. 30. Oktober 2015 at 6:18

    Liebe Christel,
    Kissentick, was ist das???
    Oh, ich könnte mir auch andauernd neue kaufen und zwei zum Nähen stehen auch noch auf meiner Liste…
    Im Moment habe ich ja Urlaub, vielleicht klappt es dieses Wochenende noch.
    Dein neues Kissen sieht so kuschelig aus, gefällt mir super.
    Und auch Deine Decke ist jetzt schon ein Hingucker.
    Dir nun einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

  • Unser kleiner Mikrokosmos 30. Oktober 2015 at 12:36

    Hallo Christel,
    Das Kissenproblem kenne ich gut. Mir geht es auch immer so. Die vermehren sich wie die Kaninchen ;o)
    Aber mit Kissen kann man so schnell und einfach eine Veränderung erzielen. Diese weichen Kunstwelt sind ja dieses Jahr schwer angesagt und im November ist in Roermond wieder Stoffmarkt. Das endet immer böse ;o))
    Der Drahtkorb ist toll, so einen habe ich auch im Wohnzimmer. Da kommen immer unsere Kuscheldecken rein.

    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Herbstwochenende

    Liebe Grüße Silke

  • Lina von Silbermandel´s Welt 30. Oktober 2015 at 16:35

    Liebe Christel
    Kissen kann frau NIE genug haben:-)
    Und wenn es auch noch so Kuschlige und Schöne sind erst recht nicht.
    Wow, Deine Häkeldecke ist traumhaft schön geworden, engelszart fällt mir dazu ein. Und den Korb find ich klasse, den hätt ich mir auch reingeholt 😉
    Wunderschönes Wochenende und Alles Liebe
    Lina

  • kanoschl 31. Oktober 2015 at 12:32

    Wie schon bei fb gesagt: Ein Traum!! Ich hoffe ja insgeheim, dass du sie nicht brauchst … oder abgibst … oder verschenkst … 😀
    Aber da kann ich sicher umsonst hoffen. *lach*
    Nein, ganz ehrlich – deine Decke ist ein Traum. Ich bin schon gespannt, wie du den Rand machst und wie sie fertig aussieht.
    Meine Decke ist auch gerade in der letzten Reihe. Ich muss sie nur noch annhähen und dann gehts bei mir auch an die Umrandung. Von der ich noch gar keinen Plan habe. Weißt du schon wie du deine machen möchtest?
    LG
    Lisa

  • Gabi 31. Oktober 2015 at 19:10

    Liebe Christel,
    was für ein wunderbares Stück, ich hab mich ja schon mal im Muster probiert, geht gut, aber von einer Decke bin ich noch meilenweit entfernt.
    Hi, hi und kissenverliebt sind wir wohl beide :O))
    Einen schönen Abend wünscht dir von Herzen
    Gabi
    PS: Dein Bad würde mir auch gefallen – ich darf noch ein bisschen warten und dann werde wir umgestalten.
    Deins behalt ich da gleich mal im Sinn !

  • Schwarzwaldmaidli 31. Oktober 2015 at 19:43

    Kissen kann man nie genug haben. Das stelle ich nämlich auch gerade fest und kaufe eine Kissenhülle nach der anderen. 🙂
    Die Decke wird wunderbar. Das Muster gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Mein Elfenrosengarten 1. November 2015 at 15:09

    Liebe Christel,
    bei dem Stoff hätt ich auch zugeschlagen 🙂
    Rosen gehen immer! Und deine Decke ist ja schon fast fertig!
    Der Hammer 🙂
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte 🙂

  • Bella - herzensüß 17. November 2015 at 12:13

    Ein Kissentick ist einfach eine gute Sache…so sieht es immer etwas anders aus….und die Decke passt einfach perfekt dazu.
    lg Bella

  • […] View Image More Like This […]

  • Leave a Reply

    ×