Dekodonnerstag oder Rums mit *Vasenüberzieher*

14. Januar 2016 - 23 Comments
Leider habe ich fast nur Vasen aus klassischem Klarglas habe ich festgestellt…. Ich glaube ich brauche dringend mal was anderes…lach. Bis es dann mal soweit ist, improvisiere ich halt… wie mit diesen selbstgenähten Überziehern aus Stoff… eine Vasenhusse sozusagen :)) Leicht und schnell kurz mal zwischendurch genäht, sind sie ein kleiner wechselnder Blickfang ♥
Ich habe dazu die Vase in der Länge ausgemessen, dann den oberen und unteren Umfang ( da Nahtzugabe mitberücksichtigen ) gemessen und dann den Stoff zugeschnitten. Das muss jetzt nicht akkurat sein, ich finde es sogar schöner, wenn es etwas ungenauer und wie zufällig aussieht. ich habe auch die Kanten oben und unten nicht eingenäht!

 

 

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich sie auf dem Wohnzimmertisch stehen lassen soll…. in der Küche sehen sie nämlich auch ganz schön aus… so als kleine Farbtupfer….
verlinkt bei Dekodonnerstag und Rums
Weil einige hier und auf Insta gefragt haben, was denn ein Drachenfelsschal sei….
Bei meiner lieben Petra habe ich vor Tagen ihren tollen Schal auf Insta bewundert… ja du bist schuld meine Liebe! ♥♥♥ Ich war so angefixt von diesem tollen Teil, dass ich mir nach langem Hin und Her diese 3 Farben ausgesucht habe… nach langem Hin und Her deshalb, weil Frau sich  mit dem Festlegen auf Farben immer so schwer tut ;)) Ich konnte mich einfach nicht entscheiden!
Blau musste unbedingt dabei sein, da ich das im Moment so gerne mag ♥ Ja und warum jetzt Drachenfels? Die Beschreibung bei Rosy Green Wool….. dort könnt ihr im übrigen auch die Anleitung auf Deutsch als PDF bekommen. Sonst gibt es sie nämlich nur auf Englisch und da ich des Englischen zwar mächtig, aber im Stricken jetzt nicht so supergeübt bin, wollte ich sie unbedingt auf Deutsch haben….
lautet folgendermaßen:
*Am sagenumwobenen Rhein lebten Drachen – so jedenfalls berichtet es die
Legende. Das Tuch von Melanie Berg weckt mit erdig-feurigen Farben und
einem Hebemaschenmuster Erinnerungen an den geschuppten Drachen von
einst. Es wird kraus rechts von der Spitze zur Kante gestrickt und mit
einem I-Cord abgeschlossen. Asymmetrische Zunahmen schaffen eine
wunderbar tragbare Dreiecksform und die weiche Cheeky Merino Joy
umschmeichelt den Hals.*
 Drück euch alle mal lieb!! ♥♥♥

 

23 Comments

  • Gabi 14. Januar 2016 at 16:46

    Du Liebe,
    erst gestern habe ich beim Ausm…. genau so ein Väschen zum Altglascontainer gefahren, zu schade jetzt, wenn ich deine süßen Überzieher so sehe, mhhh….!
    Toller Hingucker!
    Liebe Grüße
    Gabi

  • KUNIs little white castle 14. Januar 2016 at 16:48

    Ein Overall für die Vase? Geniale Idee!!!!

  • Astrid Ka 14. Januar 2016 at 17:18

    Also doch "unser" Drachenfels….
    Vielleicht sollte ich meine Fläschchen auch mal (karnevalistisch? ) verkleiden?
    LG
    Astrid

  • la vita 14. Januar 2016 at 17:46

    Wieder mal eine neue Inspiration für dein DIY-Buch…..tolle Idee!
    Und nun greif es doch mal endlich an, liebe Christel…..die Welt wartet genau auf dich, ganz sicher!
    Liebste Grüße von deiner Nervensäge Christine!

  • Lady Stil 14. Januar 2016 at 18:19

    Hi Christel,
    hahaha, der Drachenfels….
    Die Vasen machen jetzt richtig was her! Tolle Stoffe! Ich will jetzt auf der Stelle Frühling! Stattdessen gibts hier Schneematsch…geht ja gar nicht!
    Eine tolle Küche hast Du (auch wenn´s nur ein kleiner Einblick ist)! Das Spülbecken!♥

    Liebe Grüße,
    Moni

  • Lilamalerie 14. Januar 2016 at 18:51

    Was für eine nette und schnell realisierbare Idee. Da ich ja auch solche Vãschen im Schrank habe, hast du mich doch gerade motiviert auch mal meine Stoffe zu sichten.
    Und der Schal wird bestimmt wunderschön. Ich habe mal beim link geschaut, und wüsste gar nicht, welche Farbkombi ich nehmen sollte. Alle irgendwie toll. Aber ich habe mir dann mal bildlich auf die Finger gehauen, und weggeklickt, denn ich habe im Moment eh schon mehrere Projekte auf den Nadeln..;-)
    LG, Monika

  • Nicole B. 14. Januar 2016 at 18:53

    Also hat es ja doch etwas mit unserem Drachenfels zu tun. Ein tolles Ausflugsziel…wenn Du mal hier in der Nähe bist.
    Deine Vasen finde ich klasse. Und näh Dir doch einfach noch ein paar. Dann hast Du welche für Küche und Wohnzimmer.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • felix-traumland.eu 14. Januar 2016 at 18:54

    ah was für tolle idee, die vasen sehen jetzt fantastisch aus
    liebe grüße
    regina

  • Jennifer Müller 14. Januar 2016 at 19:00

    Liebe Christel,
    süß deine Flaschenkleidchen…..
    Die Farben gefallen mir sehr gut……Richtig fröhlich….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Anonym 14. Januar 2016 at 19:31

    Liebe Christel,
    sehr schöne Sachen hast du wieder gemacht.Das Tuch gefällt mir auch sehr gut. Übrigens ist der Drachenfels am Rhein gar nicht so weit weg von uns.Sobald man hier über die Felder fährt kann man das Siebengebirge gut sehen.Heute morgen war der Himmel darüber ganz pink, sah toll aus!
    Viele Grüße,
    Monika

  • Sarah Hideaway 14. Januar 2016 at 21:46

    Liebe Christel,
    die sind aber hübsch, was für eine schöne Idee! Außerdem eine gute Restverwertung oder ein Recycling für löchrige Kinderkleider…
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Nicole/Frau Frieda 15. Januar 2016 at 5:46

    Die kleinen Vasen haben mit dem Stoff einen ganz besonders feinen Charme bekommen, liebe Christel! Ich bin begeistert.. so einfach & schnell und dennoch ein so hübscher Hingucker.. Danke für die schöne Idee ;)) liebe Grüße, Nicole

  • tatjana 15. Januar 2016 at 5:50

    Liebe Christel,
    sehr schöne Flaschenmäntelchen, sieht total frühlingshaft aus.
    Schön gemacht, tolle Idee
    herzlichst Tatjana

  • Smilla G. 15. Januar 2016 at 6:13

    Hallo Christel,
    diese "Überzieher" sind klasse! und lassen die Vasen gleich ganz anders wirken….irgendwie "landhausig", wenn Du weisst, was ich meine?!
    Auf jeden Fall eine gute Idee, ich könnte auch mal ein paar Stoffreste verwerten.
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Herbst Liebe 15. Januar 2016 at 8:01

    Auch hier gibt es nahezu nur Glasvasen. Ich habe sie allerdings "eingestrickt" – ist ja schließlich noch Winter ;-). Dieses Drachenfelstuch steht auch auf meiner Liste. Hätte der Tag doch nur mehr Stunden…
    Herzlichst Ulla

  • Petra Wollenberg 15. Januar 2016 at 8:58

    Wie süss , liebe Christel ♥
    Bei den Farben hüpft man ja gleich zwei Jahreszeiten weiter und wähnt sich schon im Sommer …
    Hier hat es endlich geschneit und ich habe mir gleich für Montag und Dienstag Urlaub genommen und dann geht es endlich ab auf die Piste, freue mich sooo !!!
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

  • Tanja Matthes 15. Januar 2016 at 9:39

    Sehr herzig Deine Vasen, sie gefallen mir so eingehüllt richtig gut!!! Ich mag ja keine Glasvasen, aber so, würde ich sie mir auch hin stellen 🙂
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende…
    GlG Tanja aus dem Hutzelhaus

  • grey crown 15. Januar 2016 at 10:06

    Liebe Christel,
    die Vasen Hussen sind eine wirklich tolle Idee und sehen dazu noch super aus…
    Der individuellen Gestaltung deiner Vasen steht ja nun nichts mehr im Weg.
    Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, LENA

  • saras dekolust 15. Januar 2016 at 15:57

    Die Vasenhussen sind eine geniale Idee! Mit deinen Stoffen sieht's auch schon richtig frühlingshaft aus, ich mag's.
    Alles Liebe, Sandra

  • Zwergenwelt 15. Januar 2016 at 16:29

    liebe Christel,
    die Vasen habe ich ja schon auf IG bestaunt, so fröhlich ist deine Idee!
    was den Drachenschal betrifft so bräuchte ich den wohl auch, da ich ja sozusagen am Rhein wohne *lach* liebe Grüße nach BC, cornelia

  • siebenVORsieben 15. Januar 2016 at 19:54

    Frühlingsfrisch sieht das aus. Wunderschön. Und ich liebe dieses Küchenbild!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Mein Elfenrosengarten 24. Januar 2016 at 13:39

    Liebe Christel,
    die Vasen sehen so toll aus 🙂
    Mönsch und so einen Drachenschal würde ja sogar ich vielleicht
    hinbekommen :-)Sieht einfach schick aus!
    Liebe Grüße Urte

  • antetanni 18. März 2016 at 16:51

    Zauberhaft diese Vasenverhüterli 😉
    Fröhliche Frühlingsgrüße
    Anni | antetanni

  • Leave a Reply

    ×