Rums mit Kissen

4. Februar 2016 - 11 Comments
 

 
Schon seit einer Weile schlummern diese süßen dänischen Stöffchen, die ich hier in einem kleinen schnuckeligen Stoffgeschäft gekauft hatte, bei mir. Heute habe ich sie endlich zusammen mit einem ganz alten Oberleintuch in Weißstickerei von meiner Oma zu einem Kissen vernäht. Das Monogramm des Leintuchs… PM für Pauline Maier ♥…. habe ich oval ausgeschnitten und appliziert….
 
Der Kissenrand sollte diesen Fusselrand bekommen, dazu habe ich das vordere und hintere Stück links auf links gelegt und 2cm breit abgesteppt. Danach habe ich den Saum eingeschnitten.
Als Verschluss habe ich den Hotelverschluss gewählt….
Diese tollen Bänder gab es auch in diesem Stoffgeschäft zu kaufen…. ein Traum oder? Die habe ich anschließend entlang der zwei Nähte aufgenäht
 
Den Fusselrand, wie Rüschen, kann man hier nochmals gut sehen…. da möchte ich noch ein paar Sachen damit machen :)) Mein Kissen wandert nun zu Rums und ihr habt noch alle einen wundervollen Abend!! ♥♥♥
 
 

11 Comments

  • Lina von Silbermandel´s Welt 4. Februar 2016 at 18:55

    Ein kuscheliger Kissentraum ♥ Ist dir toll gelungen liebe Christel
    Herzliche Grüße
    Lina

  • Gabi 4. Februar 2016 at 19:27

    …das könnt ich dir glatt so wie es ist vom Bildschirm mopsen !
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

  • Tanja 4. Februar 2016 at 19:33

    Liebe Christel,
    das ganze Kissen eine echter Traum! Wuuuuunderschön!
    Lg, Tanja

  • Nicole B. 4. Februar 2016 at 19:39

    Der Rüschenrand ist klasse.
    Den probiere ich auch mal aus. Den muss man nur anschneiden?
    Sieht super aus.
    Mach Dir einen kuscheligen Kissenabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Kath rin 4. Februar 2016 at 19:47

    Sehr hübsch!

    LG kathrin

  • Frauke { it's me! } 4. Februar 2016 at 19:47

    Ein bildschönes Kissen mit ist das geworden!
    Die Kombination und das Monogramm, einfach toll.
    Liebe Grüße … Frauke

  • Jens Hamn 4. Februar 2016 at 19:55

    oh you know create beautiful things! I am impressed !

  • Jennifer Müller 4. Februar 2016 at 20:03

    Liebe Christel,
    oh wie schön deine Kissen….. ♥ ♥ ♥
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • kanoschl 5. Februar 2016 at 6:42

    Wirklich schön, meine Liebe. Kissen kann man wirklich nicht genug haben. Ich mag diese Kissenbezüge auf Sofa und Bett auch sehr.
    Hab Viel Spaß mit deinen Kissen.
    Lisa

  • Herbst Liebe 5. Februar 2016 at 9:01

    Ein toller Hingucker ist es geworden.
    Herzlichst Ulla

  • Mein Elfenrosengarten 6. Februar 2016 at 10:37

    Einmalig schön! Besonders mir dieser Rüsche 🙂
    Zauberhaft!

  • Leave a Reply

    ×