Herbststimmung im Garten

10. September 2016
Bei diesen Temperaturen mag ich den Herbst auch… lach. Dann macht es mir auch nichts aus, dass der Garten schon auf Herbst umschwenkt….. der Herzensmann hat heute die Meterstücke Holz, die wir hier (klick) gefällt haben und die jetzt die ganze Zeit im Stapel trocknen konnten, auf Nachbars Wagen geladen…. ja genau der mit dem Wald ;))…. Nächste Woche wird dann Brennholz gesägt, damit wir gerüstet sind für die kälteren Tage 🙂
 
Gartenimpressionen im Herbst, Pomponetti
 
Gartenimpressionen im Herbst, Pomponetti

Gartenimpressionen im Herbst, Pomponetti, Libelle
Beim Fotografieren im Garten heute mittag hat sich plötzlich eine Libelle niedergelassen und setzte sich in Pose…..
Gartenimpressionen im Herbst, Pomponetti, Libelle

Gartenimpressionen im Herbst, Pomponetti, Libelle

Gartenimpressionen im Herbst, Pomponetti, Libelle
Dabei schillerten ihre Flügel in der tieferstehenden Sonne und sie sah einfach bezaubernd aus… fast märchenhaft ♥ Obwohl ich relativ nahe war mit meinem Objektiv, flog sie nicht weg, als ob sie wusste, dass sie heute die Hauptdarstellerin in meinem Blog wird, fast die alleinige… denn eine andere habe ich noch…. ;)) Meine Feigen Ziegenkäsetarte, die ich zum Abendessen gebacken habe…. sooo lecker, dass ich euch das Rezept nicht vorenthalten möchte! ♥
 
 
Rezept, Feigen Ziegenkäse Tarte, Pomponetti
Rezept, Feigen Ziegenkäse Tarte, Pomponetti

Tischdeko im herbst

Rezept, Feigen Ziegenkäse Tarte, Pomponetti
Hier könnt ihr das Rezept downloaden…. Ich habe dafür eine rechteckige Form genommen, aber natürlich geht das auch mit einer runden Tarteform 🙂 Leider sind die feigen nicht aus dem eigenen Garten…. Kathrin hatte im letzten Post gefragt… Ich glaube Oberschwaben ist für Feigen nicht so sehr geeignet ;)) Ich hatte vor vielen Jahren mal eine bayrische Feige, die ja schon relativ winterhart ist…. doch zu reifen Früchten hat es nie gereicht. Aber ich lasse mich da von euch wirklich eines besseren belehren! Gott sei Dank gibt es aber im türkischen Laden immer sehr leckere zu kaufen ♥
Rezept, Feigen Ziegenkäse Tarte, Pomponetti

Rezept, Feigen Ziegenkäse Tarte, Pomponetti
Habt nun alle einen wunderschönen gemütlichen Abend!! ♥♥♥
Pomponetti

All posts

17 Comments

  • Efeu wald 10. September 2016 at 19:01

    Liebe Christel!
    Die Libelle hat ja wirklich alles gegeben! Was für super schöne Fotos!
    Mein Mann und ich machen auch jedes Jahr zusammen das Kaminholz fertig und irgendwie ist es auch ein schönes Gefühl zu wissen, dass alles bereit liegt, wenn es dann ungemütlich wird! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Ulla

  • Kath rin 10. September 2016 at 19:11

    Das sind wundervolle Bilder! Wir haben nun auch einen Feigenbaum zu Hause, der muss über den Winter allerdings in den Keller. Eine Frage hätte ich allerdings meine eingeblendeten Instagrambilder aktualisieren sich nicht mehr, so wie bei Dir. Hast Du etwas an den Einstellungen geändert?

    Lg kathrin

    • Pomponetti 10. September 2016 at 19:33

      Hallo liebe Kathrin, das war bei mir auch schon einmal. Ich habe mich einfach auf der Widgetseite angemeldet…. dann hat es wieder funktioniert….;)) Hoffe das funktioniert bei dir auch ❤️
      Liebste Grüße
      Christel

  • Lebensperlenzauber 10. September 2016 at 19:24

    Liebe Christel!
    Ich bin ja echt begeistert, eigentlich wollte ich nur kurz schauen und Morgen wieder kommen, doch dass ist mir nicht gelungen, du hast mich gefesselt…..
    Lustiger Weise hat mir eine liebe Freundin heute auch vom Holz machen erzählt, es ist nun an der Zeit… Toll sieht es aus das Holz im Post, was dein lieber Mann gestapelt hat!
    Eure Stöckchentrennwand macht sich auch so klasse, die fasziniert mich total, die anderen Fotos sind auch schön und dann kommt die Libelle, klasse! Ich denke, manches soll in gewissen
    Momenten einfach so sein!!!
    Dann sehe ich deinen Wein mit Glas, der würde mir auch munden und dann deine Tarte, wow und so lieb das Rezept ausgearbeitet, sogar mit Download!!! Wow, sieht das lecker aus ich glaube das
    muss ich unbedingt einmal probieren, wenn das Leben ruhiger wird…
    Ich habe mich richtig verguckt!
    Einen wunderschönen Verwöhnerpost hast du da für uns gemacht, lieben Dank dafür, freu mich sehr!
    Herzensgrüße für dich
    von Monika*

  • white and vintage 10. September 2016 at 19:44

    Liebe Christel,
    die Libelle ist zauberhaft und du hast sie wunderschön fotografiert. Deine Herbstbilder gefallen mir sehr, sie strahlen so viel Ruhe aus.
    Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende,
    Christine

  • kleine blaue Welt 10. September 2016 at 20:19

    Liebe Christel,
    ich bin total begeistert von den hübschen Libellenfotos!Wahnsinn!
    Meine Eltern haben nun auch wieder genug Brennholz für die kalten Tage.
    Deine Tarte sieht richtig lecker aus!
    Ein schönes Restwochenende wünscht dir
    Kristin

  • Die Gartenbotschafterin 11. September 2016 at 4:30

    Liebe Christel, die Fotos der Libelle sind sensationell. Ein Glück, solche Fotos aufnehmen zu können, – es sind ja doch eher unruhige Tierchen. Sehr schön.
    VLG Sabine

  • Sunnys Haus 11. September 2016 at 6:16

    Liebe Christel,
    das sind wunderschöne Bilder, besonders von der Libelle mit den glänzenden Flügeln ! Oh Ihr habt schon fleißig Holz gemacht, wir müssen nächste Woche auch ran. Ein großer Stapel mit Stämmen wartet auf Zerkleinerung. Ansonsten finde ich ebenfalls, dass der Herbst mit Sommerwetter sehr gut auszuhalten ist. Es darf gerne noch ein Weilchen so bleiben.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Birgit

  • Christine Krause 11. September 2016 at 7:11

    Guten Morgen liebe Christel,
    habe gerade letzte Woche auch so eine wunderschöne Libelle gesehen ganztolle Farben hatte sie und sie kam mir " riesig" vor.
    Deine Bilder sprechen mich sehr an, und am liebsten möchte man sich auf ein Glas Wein und ein Stück Tarte dazusetzen.
    Bei uns im Wald sind die Holzarbeiten auch in vollem Gange.Leider haben wir keinen Kamin oder Holzofen. Wir haben us damals dagegen entschieden, da mein Mann starke Rückenprobleme hat. Aber ich finde diese Wärme immer so gemütlich.
    Ich wünsche dir von Herzen einen schönen Sonntag.
    Christine aus der Pfalz

    • Pomponetti 12. September 2016 at 11:30

      Oh ja das wäre toll deine Gesellschaft liebe Christine! ♥
      Liebste Grüße für dich
      Christel

  • Nicole/Frau Frieda 11. September 2016 at 7:34

    Was für ein allerliebster Spätsommerpost, liebe Christel! Ich habe mir jetzt gerade Deine Fotos ein zweites Mal angeschaut.. so fein stimmig! Und Dein Rezept… yammih!! Es schaut total köstlich aus.. ich nehme mir es gerne auf meine Pinwand mit, wenn ich darf?! Bei uns fallen in den Herbstferien mindestens 6 Bäume (jeweils ca. 20 Meter hoch), da werden wir genügend Brennholz für die kalten Tage stapeln können ;)) Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

  • Marionette Hermann 11. September 2016 at 9:18

    So macht der Herbst doch Spass, bei Dir ist Wohlfühlherbstzeit angesagt. Wunderbare Bilder, tolle Stimmungen und ein klasse Rezept, was will der Leser, die Leserin noch mehr. Einzig und alleine, will der Leser immer noch mehr, aber das bekommen wir ja …Vielen lieben Dank für den tollen Post. LG Marion

  • maritabw macht's möglich 11. September 2016 at 10:56

    Die Bilder sind einfach fantastisch, Man kann bei der Liebelle sogar die zarten filigranen Flügel super erkennen. Dank für das tolle Rezept werde ich die Tage mal ausprobieren.

    GlG Marita

  • Nicole B. 11. September 2016 at 15:13

    Liebe Christel,
    die Libelle ist mein Liebling heute bei Dir.
    Denn wenn ich auch nur ein Stück Deiner Feigentarte essen würde, könnte ich jetzt nicht mehr schreiben…ich bin hochgradig allergisch gegen diese süßen kleinen Dinger, seufz.
    Ja, der Herbst mit solch einem Wetter lasse ich mir gerne bis zum Advent gefallen.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

  • Petra Wollenberg 12. September 2016 at 7:07

    Oh wie lecker, liebe Christel ♥ Ich bin ja geradezu süchtig nach Feigen und habe auch schon wieder einige Früchten davon verspeist. In der Kombination mit Käse mag ich sie am liebsten ♥
    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, mit hoffentlich noch viel Sonnenschein 🙂
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

  • Herbst Liebe 12. September 2016 at 8:58

    Liebe Christel, das Rezept kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe vor kurzem noch solch eine Tarte im Restaurant gegessen und wollte danach googeln. Jetzt kann ich unsere Gäste damit verwöhnen. Danke!!!
    Herzlichst Ulla

  • House No12 23. September 2016 at 11:00

    Liebe Christel,
    tolle Bilder aus deinem Garten!!! und vielen Dank für das leckere Rezept…Ziegenkäse und Feigen – das ist ganz meins!

    Liebe Grüße
    Petra

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×