Kränze aus Schafgarbe ♥

13. September 2016
Als ich mich bei Meisje in ihre Schafgarbenkränze verliebt habe war es ja schon Anfang September und ich wusste nicht ob ich überhaupt noch Schafgarbe finden werde…Zuerst sah es auch recht duster aus… ihr erinnert euch hier an meine vorherige Sundayinspiration? Die wilde Möhre habe ich übrigens immer noch nicht ausprobiert… das nur so am Rande ;)) Auch die letzten Tage habe ich immer mal wieder Ausschau gehalten, aber vergeblich, denn die meisten Wiesen sind eigentlich Anfang/ Mitte September schon abgemäht. Gestern wurde ich dann doch plötzlich fündig… zwar nur ein paar am Straßenrand, aber immerhin. Doch heute habe ich den Volltreffer gelandet und habe eine tolle Stelle gefunden. Zweimal habe ich sie aufgesucht… lach…. da mir beim ersten großen Kranz das Material ausgegangen ist. Ich dachte nicht, dass man soo viel braucht und ich habe wirklich Kranzerfahrung!
Den ersten, relativ großen Kranz habe ich auf Efeuranken gekranzt. Ich mag es, wenn immer mal wieder grünes Efeu herausschaut…. Er hat auch schnell seinen Platz gefunden, an der blauen Türe im Garten von hier.
Den zweiten Kranz habe ich wesentlich kleiner gemacht, der hängt jetzt im Schlafzimmer gegenüber vom Bett an meiner Wand mit sichtbarem Gebälk ♥
Ein bisschen ist noch übrig…. ich glaube ich brauche noch mehr… man wird wirklich schnell süchtig nach diesen kränzen… es ist eben mal was ganz anderes. natürlich sind sie jetzt nicht mehr ganz so weiß, sondern sehen schon etwas shabby aus…. das macht aber gar nichts und hat schon ein wenig Charme ♥ Nächstes Jahr werde ich mich allerdings zeitiger auf die Suche machen…. 
Habt noch eine wundervolle Abend ihr Lieben!! ♥♥♥ Ich muss noch dringend Kissenbestellungen bewältigen, also kein Feierabend ;))
verlinkt bei Creadienstag
Pomponetti

All posts

25 Comments

  • Gabi 13. September 2016 at 18:56

    … vor der blauen Tür, ein absolut besonders hübscher Hingucker,
    liebe Christel!
    Servus
    Gabi

    • Die Gartenbotschafterin 13. September 2016 at 19:26

      Ich kann der liebe Gabi nur zustimmen: Wunderbar auf der blauen Tür!

    • Lebensperlenzauber 13. September 2016 at 20:41

      Ich auch , ich auch!!!! Klasse, wunder- wunderschön!!!!!
      Gafällt mir überall!!!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

    • TheBluebells2 14. September 2016 at 13:18

      Ach, stimme meinen Vorgängerinnen zu, gaaanz zauberhaft, will's probiern nachzuarbeiten. Und bitte noch mehr mit blue posten! Compliments
      bluebells

  • fim works Frauke - it's me! 13. September 2016 at 19:12

    Das ist ja eine hübsche Idee, liebe Christel!
    Und die Kränze sehen an beiden Stellen gut aus, richtig schön.
    Hab trotz Arbeit noch einen schönen Abend … liebe Grüße, Frauke

  • Christine Krause 13. September 2016 at 19:17

    Toll sehen die Kränze aus, und obwohl ich viele Kränze mache, habe ich noch
    nie einen mit Scharfgarbe gemacht.
    Ich komme hier auch einfach nicht zur Ruhe. Soviele Dinge die dringend erledigt werden müssen.:(:(:(
    Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    Christine aus der Pfalz

  • white and vintage 13. September 2016 at 19:31

    Liebe Christel,
    wundervolle Kränze hast du gemacht. Aus Schafgarbe habe ich noch nie einen Kranz geflochten. Hätte nicht gedacht, dass das so schön wirkt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Christine

  • Kath rin 13. September 2016 at 19:48

    Sieht hübsch aus!

    Lg kathrin

  • Astrid Ka 13. September 2016 at 22:28

    Es duftet bis hierher! Kindheitserinnerungen…
    GLG
    Astrid

  • tatjana 14. September 2016 at 4:28

    Superschöne Kränze liebe Christel,
    leider bin ich da völlig talentfrei, schade, ich würde das auch gerne können.
    Sehr schöne Fotos, alles Liebe Tatjana

  • kleine blaue Welt 14. September 2016 at 6:39

    Liebe Christel,
    richtig hübsch sehen die Kränze an ihren Plätzen aus!
    Ich mag auch,daß der Efeu hervor blitzt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Herbst Liebe 14. September 2016 at 8:32

    Wunderschön. Besonders mit ein wenig grün.
    Herzlichst Ulla

  • Bumblebee Hill 14. September 2016 at 8:43

    Liebe Christel,
    die Kränze sind traumhaft schön! Da werde ich gleich mal nach Schafgarbe Ausschau halten.
    Wie lange halten sich denn die Kränze?
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Flöckchenliebe 14. September 2016 at 10:27

    Liebe Christel ,
    so hübsch sehen Deine Kränze aus!!
    Würden mir auch gefallen – besonders vor der alten hellblauen Tür!! 😉
    Liebe Grüße
    ANi

  • Karen Heyer 14. September 2016 at 12:52

    Sehr gelungen! Hm, Efeu als Unterlage hätte ich gerade nehmen können, habe es bergeweise entsorgt beim Räumen eines Beets. Ich weiß gar nicht, an welcher Stelle mir diese Kranzart besser gefällt. Beides so toll, an himmelblauer Tür und auch so passend zum Charme das Fachwerks.
    Liebe Grüße von Karen

  • siebenVORsieben 14. September 2016 at 13:14

    Wunderschön, liebe Christel.
    Ich bin auch ein großer Fan von Kränzen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Nicole B. 14. September 2016 at 14:01

    Liebe Christel,
    ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Kränzen und hoffe, Du hast Deine Kissen gestern noch fertig bekommen.
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
    Nicole

  • Marionette Hermann 14. September 2016 at 15:06

    Eine sehr schöne Idee, Kränze aus der Schafgarbe zu machen. Sie sind so schlicht und gleichzeit edel. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

  • Bij Jen 14. September 2016 at 16:30

    Ein richtiger Eyecatcher liebe Christel…. Richtig schön.
    Ganz liebe Grüße Jen

  • Wolfgang 14. September 2016 at 17:50

    Das sieht wirklich richtig gut aus.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 14. September 2016 at 20:43

    OHHH scheeeen san de
    NÄCHSTE WOCH hab i URLAUB,,,,
    DO GEH i mal auf SUCHE,,,freu..freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Nicole/Frau Frieda 15. September 2016 at 4:13

    Ich bin ganz verliebt in Deine zauberhaften Kränze, liebe Christel!! So allerliebst kann also Schafgarbe ausschauen! Total hübsch! Aber die hellblaue Tür ist auch der ideale Hintergrund! Bei uns würde der Kranz niemals so fein daherkommen. Ganz liebe Grüße, Nicole

  • monique carnat 15. September 2016 at 7:00

    wunderschöner kranz * die schafgarbe blüht so schön jetzt im september !
    liebe grüsse

  • Rumpelkammer 15. September 2016 at 13:11

    sehr schön deine Kränze..
    und das Gute.. sie bleiben auch schön wenn sie getrocknet sind
    liebe Grüße
    Rosi

  • House No12 23. September 2016 at 11:05

    Liebe Christel,
    superschön sind deine Kränze geworden…ich muss unbedingt nächstes Jahr rechtzeitig nach Schafgarbe Ausschau halten…es hat dieses Jahr nur ein ganz kleines mickriges Kränzchen gereicht – die Kränze gefallen mir so unheimlich gut!

    Liebe Grüße
    Petra

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×