Wien – Impressionen…. der Prater ♥

7. November 2016 - 15 Comments

 Der Wiener Prater

Hast du Lust auf einen Ausflug zum Prater? Dann komm doch einfach mit….. wir verlassen einfach das Parkhaus direkt am Prater in Richtung Riesenrad. Das müssen wir einfach sehen, denn es ist schließlich das Wahrzeichen des Praters und von Wien. Du möchtest Riesenrad fahren? Gut, nur das musst du ohne mich tun… ich schaue lieber zu ;))

Prater, Wien, Pomponetti
Prater, Riesenrad, Wien, Pomponetti
Prater, Riesenrad, Wien, Pomponetti
Doch dann entziehen wir uns schnell dem Jahrmarktrummel, dem bekannten Vergnügungspark und sogenannten *Wurstelprater*. Der Vergnügungspark ist nämlich nicht das angestrebte Ziel, sondern das Gebiet drumherum… der eigentliche Prater. Damit ist ein 6km² Arreal gemeint… das ehemalige Jagdrevier der Habsburger.
Da heute Sonntag ist, ist auf der Hauptallee einiges los…..
Prater, Wien, Pomponetti
Prater, Wien, Pomponetti
Auf der linken Seite können wir den Praterturm vom Vergnügungspark sehen….
Prater, Wien, Pomponetti, Praterturm
Prater, Wien, Pomponetti, Praterturm

Doch wir halten uns einfach etwas abseits…. sammeln ein paar Kastanien und genießen diesen wundervollen Herbsttag. ♥
Prater, Wien, Pomponetti
Prater, Wien, Pomponetti
Prater, Wien, Pomponetti
Prater, Wien, Pomponetti
Auch das ist der Prater 🙂
Auf dem letzten Weg zurück zum Parkhaus streifen wir nochmal kurz den Wurstelprater… ich bin froh, dass ich nirgends mitfahren muss… und wie ist es bei dir? 
Prater, Wien, Pomponetti
Prater, Wien, Pomponetti
Prater, Wien, Pomponetti
Prater, Riesenrad, Wien, Pomponetti
Mit einem letzten Blick aufs Riesenrad
gehen wir zum Auto zurück. Es war schön, dass du mich begleitet hast ♥
Auf ein andermal vielleicht? Hab noch einen wundervollen Abend!! ♥♥♥

verlinkt mit *Bunt ist die Welt* von Lotta

15 Comments

  • Christine Krause 7. November 2016 at 19:07

    Tolle Bilder . Es war schön dich begleiten zu dürfen. Wien ist eine schöne Stadt, und vielleicht komm ich auch irgendwann mal hin.
    Genieße den Abend.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

  • let und lini 7. November 2016 at 19:15

    sooo tolle Bilder. 🙂
    Wien ist einfach wundervoll und der Prater ist immer wieder einen Besuch wert 🙂
    <3 Martina

  • kleine blaue Welt 7. November 2016 at 19:37

    Liebe Christel,
    wunderschöne Fotos und gar nicht so trubelig.Toll!
    Außer auf ein Riesenrad oder den Autoscooter gehe ich auf sonst kein Fahrgeschäft mehr.Das verträgt mein Magen nicht…
    Danke fürs Mitnehmen!
    Enen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

  • la vita 7. November 2016 at 19:47

    Sehr schöne und inspirierende Impressionen ……ich war schon öfter in Wien, aber in den Prater habe ich es leider noch nicht geschafft! Aber dann das nächstemal!
    Liebe Grüße,
    Christine

  • fim works Frauke - it's me! 7. November 2016 at 20:14

    Auf jeden Fall komme ich noch mal mit, liebe Christel!
    Lieb, dass du unten am Riesenrad gewartet hast, die Fahrt war tol 😉
    Du hast (wieder) die Stimmung so herrlich eingefangen!
    Liebste Grüße an dich … Frauke

  • Die Gartenbotschafterin 7. November 2016 at 20:27

    Wie schön, daß Du uns mitgenommen hast!

    Nach Wien will ich seit zig Jahren! Ich hab schon so viele Großstädte gesehen, Wien steht immer noch auf meiner Wunschliste an erster Stelle.

    Danke für die wunderschönen Eindrücke,
    LG Sabine

  • siebenVORsieben 7. November 2016 at 20:42

    Hach Christel, so schöne Fotos, man bekommt direkt Lust auf Wien.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Kath rin 7. November 2016 at 22:08

    Liebe Christel, im Prater war ich schon lange nicht mehr. Vielen Dank daher für's Mitnehmen. Mit dem Wetter hattet Ihr wirklich Glück.

    Lg kathrin

  • Astrid Ka 7. November 2016 at 22:54

    Wir haben uns den Prater im Frühjahrverlaufen, auch ohne Riesenrad und so. Im Herbst kommt er mir viel bevölkerter vor…
    LG
    Astrid

  • tatjana 8. November 2016 at 5:58

    Liebe Christel,
    wie schön dein Prater-Ausflug, ich war zwar schon in Wien, aber leider noch nie im Prater, normal würde ich auch nicht in so Fahrgeschäfte rein, aber das Riesenrad im Prater ist ja schön geschlossen, da ging ich sicher hinein, das würde ich machen wollen einmal im Leben.
    Alles Liebe dir von Tatjana

  • Sunnys Haus 8. November 2016 at 8:00

    Liebe Christel,
    das sind wunderschöne Bilder! Vielen Dank fürs mitnehmen zu dem Spaziergang durch den Prater. Ich wollte immer schon mal nach Wien, habe es bisher aber leider auf den Flughafen geschafft, als ich da mal umsteigen musste.

    Riesenrad würde ich wohl fahren, aber alles, was sich schneller dreht geht bei mir auch nicht, da wird mir sofort übel.

    Liebe Grüße,
    Birgit

  • Birgitt 8. November 2016 at 12:16

    …sehr schöne Bilder, liebe Christel,
    und mit dem Riesenrad würde ich schon gerne fahren…da hat man einen guten Blick von oben -vermute ich mal…der Spaziergang durch die herbstliche Allee ist aber auch schön…bei uns wir es dann Frühling sein…hach, immer wenn ich deine Wienpost lese, wird die Vorfreude größer,

    liebe GRüße Birgitt

  • Lias Home 8. November 2016 at 14:26

    Liebe Christel,
    meine Mutter schwärmt immer noch von ihrer Hochzeitsreise nach Wien
    vor über fünfzig Jahren!
    Ich war leider noch nie dort.
    Danke für die tollen Eindrücke!
    Lieben Gruß
    Lia

  • Bij Jen 8. November 2016 at 16:14

    WAs für herrliche Bilder aus Wien….
    Wenn ich die so sehe weiß ich auch warum Wien oben auf meiner Liste steht….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Nicole B. 8. November 2016 at 18:25

    Liebe Christel,
    ich bin Riesenrad gefahren und es war einfach toll, dieser Ausblick, super.
    Ansonsten sind wir einmal drüber gebummelt, geschaut, aber das war es auch schon.
    Die Hauptallee ist doch viel interessanter.
    Allerdings waren wir mit dem Fahrrad da. Schon praktisch, das man die dort überall ausleihen kann.
    Dir einen schönen Abend, ich plane dann mal den nächsten Aufenthalt in Wien,
    Nicole

  • Leave a Reply

    ×