DIY Eislicht und hängendes Weihnachtsherz

8. Dezember 2016
Im Winter und vor allem vor Weihnachten bin ich ein absoluter Kerzenfan. Du hast sicher bemerkt, dass bei mir ganz viele Teelichter stehen und auch sonst Kerzen brennen, von Lichterketten mal ganz zu schweigen. Als ich dann bei Jutta diese hängenden Weihnachtskränze sah, war es um mich geschehen, ich war schlichtweg begeistert… vielleicht hätte ich ja Glück und könnte noch irgendwo einen auftreiben? Natürlich nicht….. Also machte ich mich auch ans Selbermachen. Metallringe waren gleich besorgt und auch schwarz angesprüht…. da bin ich mittlerweile Meister darin…lach…. nur was nehmen als Kerzenhalter? Man könnte die für die Weihnachtsbaumkerzen schwarz ansprühen… aber ich finde diese Kerzen einfach zu klein…. Lange Rede kurzer Sinn… ich bin noch nicht viel weiter mit meinen Überlegungen, habe ich doch einen Alternative gefunden…. quasi vor meiner Nase…. Ein uraltes Herz mit Teelichthalter….. schwarz angesprüht war es schnell und dekoriert auch….. ♥
Weihnachtsdeko, Pomponetti

Weihnachtsdeko, Pomponetti
Weihnachtsdeko, Pomponetti
…. und meine schwarzen Metallreifen? … Die warten noch sozusagen auf die Erleuchtung ….lach….

Eislicht selbstgemacht

Das zweite Projekt, welches ich diese Woche angehen wollte, war mein Eislicht. Vor etlichen Jahren, meine Kinder waren noch klein, habe ich eine Sternenform für ein Eislicht gekauft und auch viel Eislichter damit gemacht. Irgendwie geriet sie dann die darauffolgenden Jahre in Vergessenheit.
Da es die letzten Tage immer so frostig war, habe ich die Form gesucht, doch anscheinend hat sie den Umzug nicht mitgemacht ;)), ich habe sie nämlich nicht mehr gefunden. Da man die Eislichter aber auch locker selber machen kann, war das nicht weiter schlimm……
Eislicht, DIY, Pomponetti
Was du dazu brauchst sind zwei Schüsseln unterschiedlicher Größe  und ein wenig Grünzeug….sprich Tannenzweige, Hagebutten oder Efeu……
Eislicht, DIY, Pomponetti
Die große Schüssel füllt man etwa zur Hälfte mit Waser, stellt die kleinere Schüssel hinein und füllt diese soweit mit Wasser auf, dass dieses
1. nicht überläuft… sonst kann man sie nachher nicht lösen
2. die kleine Schüssel bis zum Rand im Wasser der großen Schüssel versinkt
Dann dekoriert man den entstandenen Zwischenraum nach Belieben und ab ins Gefrierfach……
Wenn man destilliertes Wasser nimmt, wird das Eislicht klar….. 
Eislicht, DIY, Pomponetti
Eislicht, DIY, Pomponetti
Sieht doch schon ganz gut aus….. ♥
Eislicht, DIY, Pomponetti
Eislicht, DIY, Pomponetti
Bei Dunkelheit kommt es natürlich besser zur Geltung…. genauso wie mein Herz…..
Weihnachtsdeko, Pomponetti
Ich verlinke noch kurz bei Rums und dir wünsche ich noch einen wundervollen Abend, hast du auch Kerzen brennen? Drück dich lieb!! ♥♥♥
Pomponetti

All posts

13 Comments

  • Christine Krause 8. Dezember 2016 at 19:15

    Das Weihnachtsherz ist wunderschön. Ich glaub ich hab auch noch irgendwo eins.
    Eislichter hab ich noch nie gemacht obwohl ich sie immer schon wunderschön fand.
    Aber dazu muss ja auch richtig kalt sein.
    Auf jeden Fall sind deine Ideen klasse.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

  • 114a 8. Dezember 2016 at 20:00

    sehr hübsch, jetzt kann Weihnachten kommen 🙂 liebe Grüße, Elvira

  • Astrid Ka 8. Dezember 2016 at 21:17

    Wie romantisch!
    Gute Nacht!
    Astrid

  • DekoreenBerlin 8. Dezember 2016 at 22:02

    Liebe Christel,

    diese Eislichter sind wunderschön!
    Leider ist es bei uns derzeit zu warm um es selber auszuprobieren.
    Es wäre doch echt schade um die schöne Pracht!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Die Gartenbotschafterin 9. Dezember 2016 at 4:46

    Hallo liebe Christel, das sieht wirklich sehr hübsch aus. Ich habe/hatte auch für´s Fenster gebastelt. Halb-Kreise aus Tannenreisig mit einer kleinen Kerze. Anzünden war allerdings nicht, viel zu gefährlich. Die Idee mit den Eislichtern, ahhhh…. das wollte ich auch schon jahrlang mal machen. Da hätte ich schon vor zwei Wochen drauf kommen können, das Eislicht hätte bis heute durchgehalten weil wir wirklich durchgängig Frosttage hatten und nie über die 0 Grad kamen. LG Bine

  • tatjana 9. Dezember 2016 at 5:40

    Wunderschön das Eislicht, ich will das schon immer mal machen, vergiss es aber immer wieder, gut, dass du mich so kurz vorm Wochenende dran erinnert hast, vielleicht schaffe ich es dann endlich, hab es fein herzlichst Tatjana

  • Eclectic Hamilton 9. Dezember 2016 at 8:21

    Einfach nur wunderschön! Und Danke für die Erinnerung ans Eislicht … das möchte ich auch schon länger mal ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße von Ines

  • Kleine Sternenwolke Annisa 9. Dezember 2016 at 9:11

    Liebe Christel,
    wunderschön schaut dein Eislicht aus. Mit den Zweigen und Beeren drin, ist es richtig besonders und in der Dunkelheit kommt es so toll zur Geltung. Das gefällt mir sehr 🙂
    Ich wünsche dir einen guten Start ins kommende Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

  • Mein Elfenrosengarten 9. Dezember 2016 at 12:28

    Wunderschön und dein Eislicht ist einfach so zauberhaft geworden 🙂
    Liebe Grüße sendet dir die Urte

  • RAUMIDEEN 9. Dezember 2016 at 16:36

    Ich einmal probiert ein Eislicht zu machen, aber das Wetter wollte nicht wie ich und die Gefriertruhe war zu klein. Dein Licht ist sehr hübsch, mit Blattgrün und Beeren!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

  • white and vintage 9. Dezember 2016 at 16:40

    Liebe Christel,
    das Herz gefällt mir sehr. So schlicht und doch so wirkungsvoll. Eislichter habe ich letztes Jahr auch gemacht. Zurzeit wäre es bei uns dazu etwas zu mild. Der Föhn bläst ein wenig :)!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Christine

  • Bij Jen 9. Dezember 2016 at 18:14

    Dein Kerzenherzhalter gefällt mir gut…..
    Und deine Eislichter so schön…..
    Dafür ist es hier im Moment zu warm….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • siebenVORsieben 12. Dezember 2016 at 21:13

    Da sieht man mal, wie sehr ich momentan hinterher bin. Gerade eben entdecke ich erst die Verlinkung (Danke!!). Ich muss sagen, du hast eine wunderbare Alternative gefunden und ich bin schon mordsmäßig gespannt, was du mit den Drahtringen anstellen wirst, denn das dir was einfallen wird, da bin ich mir sicher!
    Liebe Grüße nochmals
    Jutta
    P.S. Die Eislichter sind ebenfalls klasse!

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×