Flowers und Vorweihnachtsimpressionen

3. Dezember 2016

 Wochenendblümchen

 
Diese Woche hatte ich leider Pech mit meinen Blümchen. Etwas unter Zeitdruck und auf die Schnelle habe ich beim Discounter eine Amaryllis mit…. mir hat es einfach nicht mehr in den Lieblingblumenladen gereicht……. Ansonsten ja nichts Verwerfliches, aber beim Auspacken brachen gleich mal zwei der vier Blüten ab und ich war wirklich vorsichtig…. mache das ja nicht zum ersten Mal! Nun ja, mit ein paar weißen Schneebeeren und ein wenig grün habe ich das Ganze etwas gerettet, aber ärgerlich ist es trotzdem…..
Ich bin eigentlich gar nicht so der Amaryllisfan, aber in der Weihnachtszeit müssen sie einfach ab und an sein ♥ und dann nicht unbedingt in rot, sondern in weiß oder vielleicht auch rosa ;)) Außerdem passt das weiß toll zu meinen Kerzenarrangements in den Tontöpfen….

My Shelfie, vorweihnachtliche Regaldeko

Außerdem ist der Dezember angebrochen und ich habe für Kebo mein Regal umdekoriert. Ich habe nicht übermäßig viel verändert, der Hirsch und das Bäumchen in der Holzziegelform durften bleiben, aber ein neues Bild ist im Rahmen und eine kleine Christrose ziert meinen silberenen Lattecup von Greengate. Ich habe es doch tatsächlich geschafft jeden Monat das Foto im Rahmen zu wechseln! Darauf bin ich ziemlich stolz! Nicht dass ich nicht genug Fotos hätte, aber es auch umzusetzen….. ;))

Gestern spät abends überkam es mich dann plötzlich und ich habe meinen Adventskranz aufgepimpt….lach, vielmehr die Kerzen, oder einen Teil davon…. Ist ja noch ok so vor dem zweiten Advent, oder? ,))

Ich hoffe du hast das Wochenende bis jetzt genossen, wir haben es hier wunderschön mit unserem Besuch aus Wien! ♥ Einen wundervollen 2. Advent wünsche ich dir!! ♥♥♥
verlinkt mit Friday Flowerday 
Pomponetti

All posts

12 Comments

  • Christine Krause 3. Dezember 2016 at 19:07

    Jetzt wo ich deine Blumen sehe fällt mir auf, daß ich für dieses Jahr auch noch keine Amaryllis habe.
    Dein Regal find ich auch wieder sehr schòn.
    Viel Spaß mit deinem Besuch und für morgen einen schönen 2. Advent.
    LG
    Christine aus der Pfalz

    • Pomponetti 3. Dezember 2016 at 19:31

      Danke du Liebe! Hab es noch fein ❤️

  • Suza 3. Dezember 2016 at 19:11

    Das ist schadde, daß die Amaryllisblüten abgebrochen sind.Ich würde das direkt reklamieren beim nächsten Besuch…. aber….dein kleiner Strauss ist ganz zauberhaft. Auch die Deko auf deinem Bord gefällt mir so gut, die kleine Tanne und die kleine Lichterkette.
    Meine Deko ist eher etwas karg…aber so ein Minibääumchen wäre genau mein Fall!!
    Liebe Gruß unnd schönes Adventswochenende
    susa

  • Astrid Ka 3. Dezember 2016 at 21:14

    Ja, das ist toll, dieser monatliche Bilderwechsel! Nehme ich mir in der Küche auch immer vor 😉
    Einen schönen 2. Adventssonntag!
    Astrid

  • siebenVORsieben 3. Dezember 2016 at 22:33

    Die Schneebeeren mache die fehlenden Blüten absolut wieder wett. Schön sieht es bei dir aus. Und die Christrosen in dem becher mag ich auch sehr.
    Einen schönen zweiten Advent, mit eurem Besuch!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Die Gartenbotschafterin 4. Dezember 2016 at 7:39

    Hättest Du nix gesagt, wäre niemanden aufgefallen, daß Du mal einen ganz anderen Plan hattest. Der Strauß ist nämlich wirklich allerliebst!
    Dicken Drücker und viel Spaß mit Deinem Wiener Besuch,
    Sabine

  • Nicole/Frau Frieda 4. Dezember 2016 at 7:51

    Was für ein heimeliger Anblick Dein Esszimmer ist, liebe Christel! Ich würde mich am liebsten immer dazusetzen. Dein vorweihnachtliches Shelfie schaut ganz reizend aus.. so eine kleine Lichterkette und schon ist es verzaubert.. hachz! Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent. Herzlichst, Nicole

  • Lebensperlenzauber 4. Dezember 2016 at 9:35

    Liebe Chrsitel,
    erst mal danke für dein Anteil geben an deiner Adventlichen Deko, sehr schön!!!
    Und dann wünsche ich dir viel Freude mit Eurem Besuch aus Wien weiterhin!!!
    Genieße die schöne Zeit…
    Ich werde heute auch viel Freude haben, die Kinder meiner Freundin,
    geben ein Weihnachtsspiel auf das ich mich sehr freue….

    Habt einen schönen zweiten Adventssonntag,
    herzlichst Monika*

  • Kebo homing 4. Dezember 2016 at 15:13

    Liebe Christel,
    ein so gemütlicher Esstisch, an dem man nur zu gern Platz nehmen und mit Dir plaudern möchte, dass mir Dein Adventsholz super gut gefällt habe ich Dir ja schon gesagt, und das Regal ist so passend weihnachtlich geschmückt. Schön, dass Du das ganze Jahr immer mit dabei warst bei #meinshelfie, das freut mich wirklich sehr.
    Schönen zweiten Advent und lieben Gruß,
    Kebo

  • Nicole B. 4. Dezember 2016 at 18:07

    Ja, ich habe es genossen, und werde es gleich mit einem Stapel Dekozeitschriften und einer Tasse Glühwein auf der couch weitergenießen…
    Dein Shelfie finde ich toll, die Christrose würde bei mir nicht lange halten.
    Ich habe drinnen keinen grünen Daumen.
    Und Amaryllis mag ich auch nur in WEIß.
    Schönen Abend und lieben Gruß, Nicole

  • monique carnat 5. Dezember 2016 at 6:34

    schöner strauss * grün mit weiss im kähnchen ! das bild mit Kätzchen passt auch gut zur Weihnachtdekoration !
    schöne Woche *

  • Nicole 2. Oktober 2020 at 16:12

    So schön…..richtig zum Wohlfühlen….bin noch immer auf der Suche nach eurem TV Regal oder Schrank….um mir eine Idee zu holen?

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×