Friday Flowerday und ein Gewinn ♥

6. Januar 2017 - 12 Comments
Der erste Freitag im Januar und endlich ist wieder Zeit für den Friday Flowerday bei Helga. Eigentlich wollte ich einen Strauß rosa Tulpen kaufen, aber rosa war nicht, auch weiß hätte ich gerne genommen, aber auch da Fehlanzeige….. Du weißt ja, dass ich mit Farben etwas wählerisch bin, rot oder orange müssen so jetzt nicht unbedingt sein ;)) Im Lieblingsblumenladen fielen mir schließlich Schneeball- und Ginsterzweige in die Hände….perfekt…… ♥
Friday Flowerday, Schneeball und Ginster, Pomponetti
Friday Flowerday, Schneeball und Ginster, Pomponetti
Friday Flowerday, Schneeball und Ginster, Pomponetti
Das weiß passt perfekt zum momentanen Landschaftsbild Oberschwabens…. hier ist alles zugeschneit…. einfach schön! ♥
Schon am Mittwoch habe ich auf dem Markt zwei Ranunkeln in Lieblingsfarben mit…. ein kräftiges Pink und ein wunderschönes Rosa. In Einzelvasen auf dem Silbertablett kommen sie wunderbar zur Geltung, zusammen mit kürzeren Stielen Schneeball……
Friday Flowerday, Ranunkeln in Einzelvasen, Pomponetti
Friday Flowerday, Ranunkeln in Einzelvasen, Pomponetti
Dann muss ich dir noch unbedingt meinen Gewinn zeigen…. Bei Nicoles Weihnachtsverlosung habe ich doch tatsächlich ihren Kalender und das süße Glücksschweinchen von Purple Roses Country Cottage gewonnen. Beiden Nicoles ganz lieben Dank, ich habe mich richtig doll gefreut! ♥♥ Der tolle Kalender und das süße Schweinchen bekommen einen Ehrenplatz 🙂

Friday Flowerday, Ranunkeln in Einzelvasen, Pomponetti
Hab noch einen wundervollen Mittag, hier scheint die Sonne und gleich kommen der große Sohnemann und seine Freundin Vero übers verlängerte Wochenende nach Hause….. Hach, da freut sich die Mom  ♥ Alles Liebe, drück dich lieb!! ♥♥♥

12 Comments

  • Andrea Karminrot 6. Januar 2017 at 15:16

    Die Kombination gefällt mir sehr.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Schwein und dem Kalender.
    Es ist schön wenn die Kinder manchmal wieder nach Hause kommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Christine Krause 6. Januar 2017 at 15:23

    Liebe Christel, Blumen hab ich hier noch keine, aber der Baum ist nun entsorgt. Und auch schon ein bißchen Deko
    musste weichen.
    Wir haben auch etwas Schnee hier und heute ist es seeehr kalt hier in der Pfalz. – 8 Grad.
    Ich verstehe dich sooo gut das du dich so auf deinen Sohn freust. Ich bin auch gerne MAMA❤️
    Dann wünsche ich dir viel Freude mit deinen Lieben.
    GVLG aus der Pfalz schickt dir Christine

  • Yna 6. Januar 2017 at 16:27

    Liebe Christel,
    Tulpen werden wir sicher noch genug zu sehen bekommen. Daher finde ich deinen Strauß heute besonders schön 🙂 Weißen Ginster finde ich klasse – hätte ich gerne im Garten. Ich hoffe, das Glücksschweinchen bringt dir tatsächlich Glück in diesem Jahr. Ich wünsche es dir auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Yna

  • fim works Frauke - it's me! 6. Januar 2017 at 16:48

    Was für eine hübsche Wahl, liebe Christel!
    Die beiden Ranunkeln sind aber auch bildhübsch und die eine wächst so herrlich aus der Vase.
    Hier war es ein traumhafter Wintertag, ich hab Stunden im Strandkorb verbracht, bis die Sonne verschwunden ist.
    Hab einen schönen Abend … liebe Grüße, Frauke

  • Silke R. 6. Januar 2017 at 16:52

    Liebe Christl,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn bzw Gewinnen (heisst das so?) ♥
    Das hat dich bestimmt trotz Krankheit ein wenig aufgemuntert.
    Deine Blümchen gefallen mir auch wunderbar, ich mag die zarten Farben auch so gerne.
    Jetzt hoffe ich aber dass du noch zum Seifenblasen machen kommst. Im Schnee sehen die Kugeln bestimmt auch klasse aus. Ich freue mich so, dass ich die Blasen bei dir entdeckt habe, ich bin richtig im Fieber:)
    Viele liebe Grüße
    Silke

  • Katies home 6. Januar 2017 at 17:47

    Ganz herzallerliebst, vor allem die Ranukeln in den Glasvasen – so hübsch!!!
    Ich wünsche euch ein schönes Familienwochenende, vielleicht gibt es wieder
    Bilder davon – immer schön eure Familien-Runde!
    Liebste Grüße ins Wochenend,
    Katja

  • Nicole B. 6. Januar 2017 at 18:19

    Hallo liebe Christel,
    die Ranunkeln finde ich ja wunderschön. Und besonders die Teelichter mit dem feinen Silberrand.
    Tulpen habe ich mir gestern gekauft, in Weiß mit leichtem Rosa. Aber ich denke, sie sind noch nicht so haltbar, irgendwie schwächeln sie heute schon.
    Dir wünsche ich ein schönes MAMA-Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Astrid Ka 6. Januar 2017 at 18:31

    Durchs verschneite Oberschwaben käme ich auch gerne zur Mama nach Hause .-)
    Bon week-end!
    Astrid

  • Fannys liebste 6. Januar 2017 at 18:39

    Liebe Christel,
    da hast du ja eine richtige Glückssträhne gehabt 😉 Herzlichen Glückwunsch.
    Hübsche Schneebälle hast du da. Bei mir sind auch weiße Blümchen in (ich glaub sogar die gleiche Vas/Bombariere) die Vase gewandert.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Efeu wald 6. Januar 2017 at 19:57

    Liebe Christel!
    Mir ging es mit den Tulpen genauso, meine Wunschfarbe war auch vergriffen! Wie schön, dass es so tolle Alternativen gibt! Deine Freitagsblumen gefallen mir super!
    Komm gut durch die Kälte!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • MarionNette Hermann 7. Januar 2017 at 10:57

    Schön, dass du dich für Pflanzen entschieden hast, die auch demnächst in der Natur in Blüte kommen …. so wirkt es gar nicht aufgesetzt und gekauft, sondern fast als wären sie aus dem Garten entnommen. Und du hast Recht – dem Winter und seinen Farben, welche ja nun erst angekommen sind, können wir doch durchaus noch etwas fröhnen … die pralle Farbe ist dann bald wieder dran. Danke fürs Zeigen und LG Marion

  • shabbylinas welt 7. Januar 2017 at 22:33

    Liebe Christel,
    beim Blumenkauf war ich heute auch erfolglos. Weil mir nichts so richtig gefiel, hab ich es einfach gelassen.
    Winter habe wir hier auch gerade ein bisschen. Ich schätze es wird nicht lange weiß bleiben,aber egal.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    lg Nicole

  • Leave a Reply

    ×