Sterndolden und Jungfern im Grünen…. Weekendflowers ♥

24. Juni 2017 - 12 Comments
Sterndolden und Jungfern im Grünen,Weekendflowers, Pomponetti, Jungfern im Grünen, Sterndolden
Eine meiner liebsten Beigaben in Sträußen, gerade auch zu Rosen, sind Sterndolden…. die sich bei mir ganz toll vermehren ♥ …. und Jungfern im Grünen. Ersteres habe ich, wie gerade schon erwähnt, zuhauf im Garten. Das Zweite wollte ich zwar im Garten haben, habe es auch ausgesät, doch es kam nicht….leider….

Friday Flowerday…. Sterndolden und Jungfern im Grünen

Heute habe ich auf dem Wochenmarkt an meinem Blumenstand einen ganzen Bund davon bekommen und so war es klar, was heute als Freitags- bzw Samstagsblümchen bei mir auf dem Tisch steht ;)) Ich liebe diese beiden duftig zarten Blümchen ♥ Zusammen mit verschiedenen Rosen, Frauenmantel und etwas Giersch habe ich sie in meiner großen schönen Glasvase arrangiert.

Sterndolden und Jungfern im Grünen,Weekendflowers, Pomponetti, Jungfern im Grünen, Sterndolden

Sterndolden und Jungfern im Grünen,Weekendflowers, Pomponetti, Jungfern im Grünen, Sterndolden

Sterndolden und Jungfern im Grünen,Weekendflowers, Pomponetti, Jungfern im Grünen, Sterndolden
Auch in meiner Holzziegelform auf dem Tisch habe ich die Blumen gewechselt. Bei diesen heißen Temperaturen halten sie bedauerlicherweise nicht länger als zwei Tage….

Sterndolden und Jungfern im Grünen,Weekendflowers, Pomponetti, Jungfern im Grünen, Sterndolden
Sterndolden und Jungfern im Grünen,Weekendflowers, Pomponetti, Jungfern im Grünen, Sterndolden

Meine kleinen Erdbeerchen sind hier schon obligatorisch….lach.
Dann bin ich mal gespannt, was bei dir in der Vase blüht….. ♥ …..und ich bin schon wieder weg, wir schmeißen jetzt den Grill an….. unsere beiden Mädels sind da. ♥ Habs noch fein heute und sei liebst gegrüßt

 Sterndolden und Jungfern im Grünen,Weekendflowers, Pomponetti, Jungfern im Grünen, Sterndolden
Ich mache mit bei: Friday Flowerday

12 Comments

  • Nicole B. 24. Juni 2017 at 17:16

    Liebe Christel,
    das ist Sommer pur, wunderschöne Blumen, die man leider nicht überall findet.
    Jedenfalls nicht im ganz normalen Blumengeschäft.
    Euch wünsche ich viel Spaß beim Grillen, lieben Gruß
    Nicole

  • Christine Krause 24. Juni 2017 at 17:18

    Mit Jungfer im Grünen hab ich auch keinen Erfolg. Leider, denn ich finde sie wunderschön. Bei mir stehen heute rosane Malven in der Vase.
    Viel Spaß beim grillen.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

  • Astrid Ka 24. Juni 2017 at 19:54

    Wieder ein typischer Pomponetti – Strauß, zart und licht!
    Viel Freude beim Grillen!
    Astrid

  • Edith Wenning 24. Juni 2017 at 20:21

    Liebe Christel,
    ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher der beiden Sträuße mir am besten gefällt. Ich finde beide toll. Nr. 1, weil er so luftig, duftig und schön üppig in der hohen Glasvase ist, Nr. 2 sieht mit den kleinen, roten Erdbeeren so lecker zum Anbeißen aus. Die weißen Astrantien sind wunderschön. Die sollte ich mir auch noch in meinen Garten holen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

  • Silke R. 24. Juni 2017 at 22:01

    Liebe Christel,
    die Sterndolden mag ich sehr gerne, leider meine Schnecken auch 🙁
    Dieses Jahr hatte ich zum ersten mal Blüten.
    Deine Blumensträuße sind wunderschön, mir gefällt deine Blumenzusammenstellung sehr.
    Viele liebe Grüße
    Silke

  • Manu S. 25. Juni 2017 at 6:37

    liebe Christel,
    deine Sträußchen sind luftig, leicht und einfach traumhaft!
    die Jungfer im Grünen steht auch auf meiner Wuschliste – mal sehen, ob ich irgendwann damit Glück habe 🙂
    und die Sterndolden finde ich auch ganz bezaubernd!
    einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Manu

  • Nicole/Frau Frieda 25. Juni 2017 at 6:56

    Wie duftig und leicht Deine Sträuße immer ausschauen, liebe Christel. Zum Verlieben schön! Die kleine Erdbeere sieht so verlockend aus.. mmmhh! Wahrscheinlich würde sie auf unserem Tisch nicht lange dekorativ in der Vase stehen.. lach! Dir einen lieben Sonntagsgruß, Nicole

  • Doris M. 25. Juni 2017 at 7:35

    Grandios – deine Sträuße kommen daher wie Sommerwolken … schwebend, zart und federleicht … traumhaft schön!!!
    Schönen Sonntag,
    Doris

  • Sunnys Haus 25. Juni 2017 at 8:50

    Zauberhaft, so zart und leicht, mit wunderschönen Farben. Sterndolden gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen und ich freue mich, dass sie gerade im Garten blühen.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • kleine blaue Welt 25. Juni 2017 at 14:11

    Liebe Christel,
    das sind ja wieder bezaubernde Sommersträuße bei dir!
    Besonders das grüne Beiwerk hat es mir angetan!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    GGLG Kristin

  • Ursel Rabenfrau 25. Juni 2017 at 20:49

    Gerade habe ich überhaupt keine Sträuße bei mir, wir sind gerade am Wohnzimmer-Renovieren. Jungfer im Grünen mag ich auch sehr gerne. Ich habe dieses Jahr weiße ausgesäht, aber da ist gar nichts gekommen. Dafür wachsen die blauen in meinem Garten wie Unkraut, ich rupfe sie aus, wo ich sie nicht brauchen kann. Vielleicht sind die blauen widerstandsfähiger?
    Grüßle
    Ursel

  • Anne 27. Juni 2017 at 18:46

    Ach sind das wieder schöne Blumesträuße, liebe Christel. Du gestaltest jeden Strauß unglaublich schön. Das kleine Sträußchen mit den Walderdbeeren finde ich ganz zauberhaft. Sterndolden wachsen bei uns im Garten leider gar nicht, aber sie sind wunderschön. Danke für diese tollen, sommerlichen Bilder 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Anne

  • Leave a Reply

    ×