Freitagsblümchen oder Frühling im Küchenfenster

24. März 2017

Friday Flowerday mit Frühlingsblumen

Heute war ein ziemlich trüber Tag…. eigentlich hatte ich ja auf Sonne gehofft. Umso mehr erfreuen mich meine Lenzrosen, die ich in meinem Körbchen mit den Dosenvasen von hier (klick) stehen habe. Frühling in der Küche ♥ Nachdem die blühenden Weidenkätzchen beim Lieblingsmann heftige Heuschnupfenattacken ausgelöst hatten, musste umdekoriert werden ;))
Freitagsblümchen, Helleborus, Pomponetti
Freitagsblümchen, Helleborus, Pomponetti
Leider sind sie nicht sehr langlebig und so werde ich wohl wieder auf Topfpflanzen umstellen müssen. Bis dahin sind es aber hoffentlich noch ein paar Tage ……
Heute habe ich im Discounter wider Erwarten tolle rosa Tulpen bekommen  und gleich zwei Bund mitgenommen. Die habe ich nun im ganzen Haus verteilt…..
Freitagsblümchen, Pomponetti

 …. natürlich in meiner Lieblingsvase…..
Freitagsblümchen, Pomponetti
Freitagsblümchen, Pomponetti
…… in den Hängevasen an der Wand….
Freitagsblümchen, Pomponetti
….und auf dem Shelfieregal 🙂 Jetzt ist überall der Frühling im Haus und so hoffe ich, dass sich vielleicht morgen die Sonne blicken lässt! Die Chancen stehen mal gar nicht so schlecht ;))
Im Dehner habe ich übrigens nochmals drei Pflänzchendes *nördlichen Männerschilds* eingekauft. Auch dort sind sie eine Rarität und sie bekommen sie nicht mehr nach….. du musst dich also beeilen….. sonst habe ich sie noch nirgendwo gesehen, halte aber morgen auf dem Markt bei den Blumenhändlern Ausschau!
Hab noch einen wundervollen Abend und sei ganz lieb gedrückt ♥♥♥

Ich mache mit bei : Friday Flowerday
Pomponetti

All posts

11 Comments

  • Gabi 24. März 2017 at 19:28

    …na, wenigstens ist bei dir der Frühling im Haus eingekehrt, bei uns war das heute wohl auch eher ein leeres Versprechen :O(
    Morgen verschlägts mich auf die Alb, ich hoffe natürlich auf Sonne satt!
    Herzliche Grüße
    Gabi

  • Astrid Ka 24. März 2017 at 22:10

    Ich hab in diesem Jahr keine Lenzrosen abgeschnittenes, denn die sind trotz vielerlei Tricks heikel in der Vase, das stimmt. Die rosa Tulpen sind aber auch ein Muntermacher per se. Und so, wie sie bei dir präsentiert werden, immer besonders.
    Bon week-end!
    Astrid

  • Holunderbluetchen® 24. März 2017 at 22:40

    wunderschön sieht's bei dir wieder aus, liebe Christel !!! So frühlingshaft, heiter und leicht 🙂
    Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, helga

  • Schöne Dinge von Sonnenblume 25. März 2017 at 6:13

    Sehr schön und frühlingshaft sieht deine Blümchen Vielfalt aus.
    Grüße sonnenblume

  • Lilamalerie 25. März 2017 at 6:40

    Liebe Christel, es gefällt mir richtig gut bei dir. Virtuell 😉

    Gewisse Pflanzen wegen Allergie des Gögas nicht ins Haus holen zu können, kenne ich auch allzu gut.
    Bei uns sind es die Birken, dabei mag ich die Zweige mit den zarten grünen Blättern so gern.
    Aber nützt ja nichts, wenn es ihm dann schlecht geht.

    Die rosa Tulpen hast du so schön in Szene gesetzt. Da sieht man, es muss nicht immer das dicke Gebinde vom Floristen sein.

    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

  • Christine Krause 25. März 2017 at 9:24

    Hier auch ein Allergiegeplagter Ehemann. Echt schlimm.
    Deine Blumen sehen wieder ganz toll aus liebe Christel.
    Ich hoffe das bei dir die Sonne auch angekommen ist.
    GVLG Christine aus der Pfalz

  • Lebensperlenzauber 25. März 2017 at 9:28

    Liebe Chrsitel,
    da haben wir doch tatsächlich die gleichen Blümchen…:)
    Auch deine Variante gefällt mir wunderbar in den weißen Dosen mit Band und in den Korb gestellt, dass würde auch bei mir wunderschön passen!
    Auch deine andere Deko gefällt mir toll alles im Gesamten!!
    Wunderschön und sooooo geschmackvoll, danke dir!
    Herzliche sonnige Wochenendgrüße
    von Monika*

  • Nicole/Frau Frieda 25. März 2017 at 10:43

    Die hübschen kleinen türkisfarbenen Väschen gefallen mir besonders, liebe Christel. Eine zauberhafte Idee. Aber auch die kleinen Lenzrosen sind allerliebst! Ich wünsche Dir ein wunderbares Frühlingswochenende. Genieß' die feinen Sonnenstrahlen! Herzlichst, Nicole

  • Eva-Maria H. 25. März 2017 at 10:50

    Hallo liebe Christel,
    lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich an deinen wunderschönen Tulpen, die du in die Väschen gestellt hast. Etwas ähnliches schwebt mir auch noch vor,
    jedoch ich fürchte, ich komm nicht dazu.
    :-))

    Ich muß noch das versprochene Ostern im Quadrat machen und muß die Blüten noch holen und und und…!

    Aber alles wird ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva
    die heute am Neckar laufen geht, ich freue mich

  • Sunnys Haus 25. März 2017 at 11:48

    Liebe Christel,
    sehr hübsch, die kleinen Lenzrosen. Und rosa Tulpen gehen ja immer, ich LIEBE sie ! Sehr schön finde ich auch Deine Dosenvasen. Ich habe einige Dosen gesammelt, die auch mal in Vasen, Töpfen, Windlichtern etc. verwandelt werden sollen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !
    Birgit

  • Karina Jobst 27. März 2017 at 8:40

    Liebe Christel,
    wunderschön sieht's bei dir aus, sehr schön dekoriert. Tulpen gehen immer, ich mag sie unheimlich. Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×