Kurzweile im Garten ♥

21. April 2015
Auch wenn ich im Moment nicht so viel Zeit im Garten verbringen kann wie ich gerne möchte, da ich gerade sehr im Atelier beschäftigt bin, genieße ich doch jede Sekunde, die sich mir dazu bietet. Auch unsere Fellnasen sind jetzt wieder mehr draußen zu sehen, kaum dass sich wärmeres Wetter abzeichnet und kein rauer Wind oder gar Kälte die Nase umweht ;))

Mittlerweile blühen die Traubenhyazinthen und die Schachbrettblumen. Davon habe ich im Herbst einige Zwiebeln gesetzt, wovon leider nicht alle kommen, vor allem bei den weißen habe ich große Ausfälle, leider….
Hach ich liebe sie einfach die Schachbrettblume. ♥ Anfang Frühjahr kann man sie ja auch im Topf kaufen. Vielleicht muss ich da nächstes Jahr mal richtig zuschlagen und sie nach der Blüte einfach raussetzen. Das habe ich dieses Jahr echt versäumt….
 
 
Die Sumpfdotterblume ist jetzt auch voll aufgeblüht ♥ Eigentlich bin ich ja wie ihr wisst überhaupt kein Gelbfan, aber  ein paar Gelbtupfer finden sich dann doch in meinem Garten, besonders im Frühling, wenn dann auch die Schlüsselblumen blühen, die hier schon waren.
…..und die Gänseblümchen sind da…… hach ist sie nicht wundervoll diese Jahreszeit?!! ♥
Habt noch einen wundervollen sonnigen Frühlingstag!! ♥♥♥
Pomponetti

All posts

14 Comments

  • limeslounge 21. April 2015 at 7:09

    Da kann ich Dir nurzustimmen, wundervolle Jahreszeit!
    Tolle Fotos, das Vögelchen ist ja total super eingefangen 🙂
    liebe Grüße von Petra

  • PamyLotta 21. April 2015 at 7:53

    Einfach nur traumhaft schön, liebe Christel…. vor allem dieses kleine Vögelchen auf dem wunderschönen blauen Stuhl… sooooo toll!!!

    Liebe Grüße
    Pamy

  • Mrs Always Right 21. April 2015 at 8:28

    Hach, da wird einem ja ganz warm ums Herz! Zauberhafte Frühlingsbilder hast du da gemacht, liebe Christel! 🙂 Ich muss zugeben, dass ich zum ersten Mal überhaupt von einer Schachbrettblume höre/lese, aber sie gefällt mir auch sehr gut. Besonders goldig finde ich den Vogel im Vogelbad – das ist mal ein echt gelungener Schnappschuss! 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Frühlingstag, Claudi

  • Isi Merkel 21. April 2015 at 10:28

    ja, wirklich ein herzerfreuender frühling dieses jahr 🙂
    wie deine fotos 🙂

    liebe grüße, isi

  • Botin In der Früh 21. April 2015 at 10:31

    Jaaaa, sie sind alle herrlich, Deine Bilder, ABER das Bild, weo der Piepmatz-Bild sich schüttelt, das ist sooooo bezaubernd! So schön! Zum Glück liegen die Raubkatzen fasul in der Sonne ;o)
    Liebe Grüße schickt die Elke

  • siebenVORsieben 21. April 2015 at 10:39

    Ich wäre momentan auch gerne mehr draußen.
    Und da ich innen friere und außen die warme Sonne scheint, werde ich jetzt auch mal ein Aufwärm-Päuschen machen.
    Deine Blumenbilder sind schön und das Vogelbild ist der Knaller.
    Und jetzt werde ich mir mal deine Fensterputztipps zu Gemüte führen,
    die hätten es nämlich allesamt schon wieder nötig.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Anonym 21. April 2015 at 16:37

    Liebe Christel,
    das sind wunderschöne Bilder.Unser Garten ist ja leider nur sehr klein, aber immer noch besser als keiner!
    Schönen Abend noch,
    Monika

    • Pomponetti 21. April 2015 at 20:00

      Seh ich genauso liebe Monika! Auch in einem kleinen Garten kann man sich am Frühling freuen ♥
      Hab auch einen schönen Abend!
      Christel

  • Lina von Silbermandel´s Welt 21. April 2015 at 19:09

    Liebe Christel
    hach, das sind sooo schöne Bilder aus Deinem Garten. Ich schwelge und bin nun ganz verträumt.
    Der Spatz, der das Wasser abschüttelt ist ein Extra Klasse Bild :)) !! Ach, ALLE Bilder gefallen
    mir megamässig. Danke fürs Zeigen.
    Alles Liebe,
    Lina

  • Astrid Ka 21. April 2015 at 19:39

    Schön fotografiert!
    LG
    Astrid

  • tatjana 21. April 2015 at 19:57

    Liebe Christel,
    das sind ganz wundervolle Gartenbilder, mit süßer Katze und wie putzig, das badende Vogerl, toll eingefangen.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Jurnal cu flori 22. April 2015 at 9:31

    Wunderschone Blumen!!!! and the picture with the bird it s just great!!!!!!!!!! 🙂 Ioana

  • G. Kaiser 22. April 2015 at 17:31

    liebe Christel,
    herrliche Fotos, besonders das mit dem kleinen Spatz.
    liebe Grüße
    Gerti

  • Steffi 25. April 2015 at 20:32

    Wunderschöne Bilder. Da gerät man gleich ins Träumen.
    Liebe Grüße.
    Steffi
    http://www.little-miss-atmosphere.blogspot.de

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×