Abends im Garten und ein leckeres Rezept für Croque Monsieur

18. Mai 2015
Abendstimmung im Garten ist etwas ganz besonderes…. und wenn dann noch ein Huhn darin spazieren geht erst recht. Nein das ist nicht unseres :)), sondern eins vom Nachbarn und da ich dort meine Eier hole, weiß ich ganz genau wie sie leben… das ist nämlich noch Freilandhaltung pur… Idylle halt ♥

Ganz lieben Dank für eure lieben Kommentare und Wünsche, ich habe mich so darüber gefreut, dass ihr an mich denkt! ♥ Die Marktsachen sind verstaut bis zum nächsten Monat… der Sohnemann und ich haben heute die letzte Hardware in Schussenried abgebaut… Es hätte sicher besser laufen können, aber da das Wetter teilweise nicht so mitgespielt hat und die Leute auch wegen Parallelveranstaltungen nicht so zahlreich waren, bin ich doch zufrieden. Es war reges Interesse da und ich hatte sehr nette Begegnungen und das ist das eigentlich Wichtige , was man bei so einem Markt mitnehmen kann, neben dem Finaziellen natürlich ;)) Das große Tochterkind hat mir die Tage so toll geholfen und wir hatten es richtig nett zusammen und viel Spaß ♥♥♥

Diese tolle Holztafel ist jetzt meine * Liebes Glück ich wohne hier* fand ich so schön und passend fürs neue Heim, dass ich mich sofort verliebt habe…..es steht jetzt gleich am Eingang… sieht doch toll aus, oder?!

Da ich die letzte Zeit einfach viel schnelle Küche gemacht habe, habe ich hier noch ein tolles Rezept für euch… eignet sich auch wunderbar als Abendessen….

Croque Monsieur für 4 Personen
1 El mittelscharfer Senf, 8 Scheiben Toastbrot ( ich habe Vollkorn genommen)
160g Raclette, 200g gekochter Schinken in Scheiben,  Frischkäse, Salz Pfeffer

4 Scheiben Brot mit Frischkäse bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen. Käse grob reiben. Schinken
auf der Rückseite mit Senf bestreichen und brot damit belegen. Hälfte Käse darüber streuen und die übrigen 4 Scheiben Toastbrot darauflegen. Mit Rest Käse bestreuen. Unter dem heißen Backofengrill etwa 10 Minuten überbacken

Lecker!! ♥

Ihr Lieben habt noch einen wunderbaren Abend und genießt vielleicht noch die Abendsonne…. ♥♥♥

Pomponetti

All posts

11 Comments

  • Anonym 18. Mai 2015 at 18:14

    Und ich fürchtete schon, Du würdest ein Rezept verraten, was man aus dem guten Hahn machen könnte…
    Danke, dass nicht!
    Sabine

  • Pomponetti 18. Mai 2015 at 18:37

    Hihi, nein um Gottes Willen Sabine! Ich mag die lebend viel lieber! ❤️
    Ganz liebe Grüße

  • felix-traumland.eu 18. Mai 2015 at 19:07

    ah, das sind glückliche hühner
    solche eier hätte ich auch gerne
    liebe grüße
    regina

  • Botin In der Früh 18. Mai 2015 at 19:12

    Ach, so ein romantisches Hühnerbild! Ist ja lustig, daß sie ihren Kunden auch mal einen Besuch abstatten ;o)))
    Ich habe übrigens endlich die Globulis bestellt… manchmal gehen Dinge im Tagesgeschehen unter.
    Das Croque Monsieur sieht so lecker aus… ich kenne die etwas anders aus Belgien.
    Hast Du nicht letztens einen schnellen Tortellini-Salat gepostet? Ich hab' hier gesucht, aber nix gefunden. War wohl nur eine Einbildung ;o)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke

  • la vita 18. Mai 2015 at 19:26

    Stimmungsvolle Abendbilder, liebe Christel!
    Ich beneide dich um die Hühner des Nachbarn,……bei uns laufen leider ( und machen ihr Geschäft in den frischen Rosenbeeten! ) nur alle Katzen von allen Nachbarn durch den Garten!
    Danke für das leckere Rezept und hab`noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,Christine

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 18. Mai 2015 at 20:39

    mei liab,,,, meine neichen NACHBARN hom ah HENDLN,,, und an GOCKL,,,ggggg
    des SCHUIDL gfallt ma volleeee guat,,, hat i ah soooofort mitgnomma,,,
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Tausendschön und Rosenrot 18. Mai 2015 at 20:47

    Liebe Christel,
    deine Schnellrezepte sind immer die besten und das hier werde ich gleich mal an den Herrn Sohn weitergeben, der ab nächster Woche wieder für einige Zeit in Berlin weilt. Und die Märkte… das ist immer so eine schrecklich wetterabhängige Sache und ich kann deine Worte gut nachvollziehen. Deine Abendstimmungsbilder sind herrlich, ich hab mich vorhin nach einem abendlichen Lauf noch in die Wiese um die Ecke gelegt, Bild auf Instagram 🙂 Grüße ans Huhn!
    Herzlichst,
    Karin

  • Herbst Liebe 19. Mai 2015 at 4:56

    Wunderschöne Aufnahmen, liebe Christel!
    Herzlichst Ulla

  • Heimgemacht 19. Mai 2015 at 15:35

    Ganz tolle Bilder, liebe Christel Die Stimmung ist so schön eingefangen… wobei mir das Huhn besonders gefällt 🙂
    Liebe Grüße
    Silke

  • Nicole B. 19. Mai 2015 at 17:49

    Ja, ich genieße die Abendsonne, die scheint heute herrlich hier. Nun fehlt nur noch das Huhn zum Wohlfühlen…
    Das Schild ist klasse, sieht super am Eingang aus und soll Dir ganz viel Glück bringen.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und bitte noch mehr von diesen schnellen Rezepten…
    liebe Grüße
    Nicole

  • Anonym 21. Mai 2015 at 18:44

    Hallo Christel,
    vielen Dank für das Lob und den Link auf unsere Homepage.
    Viele Grüße
    Christoph
    Paulas livingroom

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×