Auf meinem Wunschzettel ganz oben steht noch eine *Noemie Demay*, eine uralte französische Sorte und das wird dann auch noch nicht die letzte gewesen sein…. Mir geht es bei den Pfingstrosen wie mit den Englischen Rosen ;)) Platz habe ich ja mehr wie genug.
Hier der Grund liebe Jutta, warum ich mit Maiglöckchen und Erdbeerblüten nicht geizen muss :)) um sie vom Garten in die Vase reinzuholen . Maiglöckchen blühen unter einer Zwerkiefer in Hülle und Fülle und Erdbeerblüten sind hier als Bodendecker… die kleinen Erdbeerchen. Das war schon so als wir hier eingezogen sind und mir gefällt es. Wo sie mich stören, werden sie einfach entfernt….
Ein paar Sterndolden habe ich auch gekauft, zusätzlich zu den paar vom letzten Jahr. Ich liebe diese filigranen Blüten und zeige hier auch ein Foto, sobald sie ganz auf sind….
Bei meiner *Constance Spry* kann man schon die Farbe der Blüten erkennen, nicht mehr lange und die ersten Rosen blühen ♥ Ich bin mal gespannt, welche von ihnen dieses Jahr das Rennen macht 😉
Hier sieht man rechts nochmals ein Teil der Sträucher auf dem Wall, diesmal vom Gehweg aus…. Das darf hier schon noch ein bisschen zuwachsen ;)) Auf der linken Seite unser Eingangsbereich mit meinem amerikanischen Briefkasten ♥
Die erste blühende Pfingstrose, die roten sind immer die ersten…. Im Hintergrund meines sehr faulen Katerchens ;)) seht ihr meine neuen, noch nicht gesetzten Hostas. Da muss ich erst noch ein paar kaukasische Vergissmeinnicht versetzen, damit die dann an Ort und Stelle können….
Meine Sommerblumen in Kübeln und Töpfen zeige ich euch ein anderes Mal, der Lieblingsmann muss sonst zu lange auf mich warten…. nicht nett am Samstagabend alleine auf dem Sofa ♥
6 Comments
Liebe Christel,
vielen dank für deine schönen Gartenimpressionen.Du hast es wunderschön und irgendwann ist alles eingewachsen.
Wir hatten Glück als wir vor 3 Jahren hier einzogen,es gab keine Beete aber dafür war der Garten mit Bäumen und Sträuchern eingefasst.Und bei den Beeten habe ich mich jetzt ausgetobt.
Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.
LG
Nicole
Ach, herrlich, liebe Christel!
So recht bewusst war mir gar nicht, daß es Pfingstrosen in so vielen Arten gibt!
Die Rote blüht auch hier, und eine wunderbar altmodisch duftende Rosane steht in den Startlöchern! Ich liebe sie, so schade, wenn es bei der Blüte dann zu ausgiebigen Regentagen kommt :o(
Ich finde, Dein Garten wirkt schon wunderbar eingewachsen. Das letzte Bild ist so klasse!
Dir auch schöne zwei Pfingsttage und liebe Grüße, Elke
was für eine üppige pracht!
wunderschön liebe christel 🙂
liebe grüße, isi
Heijeijei, liebe Christel – … da hast Du wahrlich gigantoman zugeschlagen = sehr fein!
Wie gut, das Dir die Größe Eures Gartens bewußt ist.. Ich scheine da sehr vergesslich zu sein und war beim letzten Gartencentersuch wirklich froh, meinen Mann als Hirnstütze neben mir gehabt zu haben. EINE Sterndolde – wie soll es anders sein *lach* – hatte ich in den Wagen gestellt und Bernd hat dann ganz beherzt zwei weitere gegriffen ……….. noch immer zuuu wenig. Pffffft! Also, wo waren wir sogleich …
Ach ja … die Gemeinsamkeiten reissen einfach nicht ab; haben wir doch auch unser Dach durch den Sturm verloren … 🙂
Was ist denn das für ein toller Strauch am Gartenhäuschen? Der ist so schön verwegen gewachsen: ♥
Ach, ich freu' mich mit Dir … alle Pfingstrosen sind sooo schön! Psssst: Eines Tages streifen wir gemeinsam durch das Areal von Gaissmayer … das wird ein Fest werden.
In diesem Sinne alles Liebe zum Pfingstmontag. Wir werden nun was ganz Feines grillieren. Knutscher,
Petra
Herrliche Gartenbilder!
Blüht doch schon so viel 🙂
Liebe Grüße Urte
Oja, jetzt sehe ich, warum du so wunderbar Sträuße aus deinem Garten zaubern kannst.
Herrlich sieht's bei dir aus, So richtig zum rundum wohlfühlen!
Liebe Grüße
Jutta