Ein Pool im Garten oder er ist endlich fertig!

20. Juni 2021

Ein Pool im Garten wäre toll, vor allem während der Pandemie…… Der Beschluss ist jetzt ein Jahr her und jetzt ist endlich die Gartenanlage um den Pool herum fertig geworden.

Ein Pool im Garten, Pomponetti

Das Projekt * ein Pool im Garten * ist endlich fertig

Vor einem Jahr hatten wir den Stahlwandpool zwar schon gekauft. Jedoch ein so großes Projekt war damals bei weitem nicht geplant. Eigentlich wollten wir ihn im Garten nur aufstellen… etwas abseits, so dass er nicht gleich auffällt….

Warum wir uns für eine andere Lösung entschieden haben, konntest du letztes Jahr auf Instagram mitverfolgen oder hier nachlesen. Im Übrigen findest du im Post vom letzten Jahr auch eine kleinere Kostenaufstellung und was man bei einem Pooleinbau beachten muss. Vielmehr… ein ToDo, wie wir ihn eingebaut haben.

Ein Pool im Garten, Pomponetti

Jedoch waren wir nicht die einzigen mit der Idee ein Pool im Garten zu bauen 😉 Wir hatten wahrscheinlich einen der letzten Pools ergattert, dennoch war sämtliches Zubehör, wie eben auch die Poolsteine ausverkauft. So wurde der Pool Mitte Juli zwar mit Holzterrasse fertiggestellt, aber der Teil zum Kiesweg an der vorderen Pergola offengelassen. Denn dort musste eine Befestigung für die Poolsteine gemauert werden.

Ende September, als dann die Poolsteine endlich geliefert wurden, machte sich der Herzensmann noch ans Werk. Allerdings musste er dort und an dem Beet entlang der Poolterrasse noch abstechen und mit Kies anfüllen. Genau dies passierte jetzt…. und es sieht einfach schön und fertig aus 🙂

Ein Pool im Garten, Pomponetti
Ein Pool im Garten, Pomponetti
Ein Pool im Garten, Pomponetti


Auch den Zwischenraum an den Pflanzkästen mussten wir mit Kies auffüllen. Die Pflanzkästen hat mir der Herzensmann letztes Jahr aus den Resten der Holzterrasse gebaut, mit offenem Boden, damit sich alles gut wurzeln kann. Der hintere ist etw 20cm hoch, der seitliche 30cm. In den hinteren habe ich Anabelle Hortensien, in den anderen Strandhafer und FairyRose gepflanzt.

Ein kleines Gemüsebeet aus Holzresten

Zusätzlich bekam ich noch eine kleines Gemüsebeet in der gleichen Bauweise.

Gemüsebeet, Pomponetti

Dort wachsen Stangenbohnen, Pflücksalat, verschiedene Kürbissorten und Süßkartoffel. Falls das gut klappt, möchte ich noch ein Beet zusätzlich….. Holzreste sind ja noch da ;))

Garten- und Dekoideen

Ein Pool im Garten, Pomponetti

Endlich blühen die Rosen! Den Gartentisch habe ich mit ein paar Laternen und einem schwarzen XL Tablettdekoriert. Darin habe ich einen kleinen Solarbrunnen, einige Stein, Rosen und ein Schwimmlicht arrangiert….

Gartenimpressionen, Pomponetti
Pfingstrosen, Pomponetti

Eine meiner frühen Pfingstrosen * Lady Alexandra Duff * Leider hat das Gewitter, vielmehr der Regen heute Nacht ganze Arbeit geleistet….

Gartenlaube im Sommer, Pomponetti
Gartenlaube im Sommer, Pomponetti
Gartenimpressionen, Pomponetti
Gartenimpressionen, Pomponetti
Gartenlaube im Sommer, Pomponetti

Die Gartenlaube habe ich auch etwas umdekoriert. Die meisten Pflanzen hier halten sich bis in den Herbst. Den alten Limokasten habe ich inzwischen anders gestaltet…. Hier ergeben sich ganz tolle Möglichkeiten!

Gartenimpressionen, Pomponetti

Auch der Rest des Gartens lädt zum Verweilen ein und wir genießen es wirklich sehr, dass wir diese Möglichkeit haben. Es ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit.

Lewisisa, Gartenimpressionen, Pomponetti
Lewisia, Pomponetti
Agapanthus, Pomponetti

Mein Agapanthus blüht… ein Traum!

Gartenimpressionen, Pomponetti
Hortensie Magic, Pomponetti
Gartenimpressionen, Pomponetti

Ich wünsche dir nun einen wunderschönen restlichen Sonntag, drück dich lieb und bleib gesund! ♥♥♥

Pomponetti

I l

All posts

5 Comments

  • Astridka 20. Juni 2021 at 17:12

    Sehr cool sieht es bei euch aus. Und nach viel Arbeit…
    Funktioniert der Solarbrunnen wirklich? ich hatte auch schon damit geliebäugelt…
    Bleib gesund & munter!
    Herzlich
    Astrid

    • Pomponetti 20. Juni 2021 at 21:18

      Lieben dank Astrid, er funktioniert halt nur, wenn direkte Sonne darauf fällt…. Das ist etwas wenig… schöne wäre das Sprudeln nämkcu abends… Gibt es aber bestimmt bessere Brunnen…
      Liebste Grüße
      Christel

  • Burglind Moll-Ebel 20. Juni 2021 at 17:45

    Hallo liebe Christel,

    schön ist Dein Garten immer wieder anzuschauen, im mag jede noch so kleine Ecke vom ihm. Der Pool ist klasse geworden. Ich habe halt die große Badewanne, den Bodensee 100 m vor der Haustür, bin aber gar nicht so der Seebader. Ich hasse den Schlick unter den Füßen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
    Burgi

    • Pomponetti 20. Juni 2021 at 21:16

      Das mag ich eben auch nicht ;)) Aber der See vor der Haustüre, noch besser als Pool 🙂
      Liebste Grüße
      Christel

  • Ni_Nou Bon'heures au jardin 21. Juni 2021 at 18:24

    As usual, it is very tasteful. Thank you for this beautiful walk in your beautiful garden. See you soon !

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×