RUMS mit Gartendeko – DIY

21. Mai 2015
Herzen gehen doch immer, bei mir jedenfalls… ;)) Am Wochenende, ich habe euch ja berichtet, bin ich auf einen so tollen Stand gestoßen mit Holzdeko für den Garten. Ich hätte dort wirklich viel mehr kaufen können, aber das hätte meinen Geldbeutel gesprengt…. lach, außerdem wirken die Holzschilder mit den Herzen super in der Gruppe, also mindestens drei auf einmal. Da ich ja nun auch mit Stichsäge und Co umgehen kann, dachte ich, das ist eine super Idee für RUMS und habe die Woche mal losgelegt….. So sind sie geworden und wer auch Lust auf solche Gartendeko hat, bleibt jetzt einfach dran…..:))
Holzlatten mit Herz, DIY
Ihr braucht dafür:
Holzlatten, 
am besten Altholz, aber in Ermangelung eines solchen, habe ich Latten im Baumarkt besorgt
Stichsäge
Schleifpapier
Lack 
Betonstahl, 8mm x 30cm
Holzbohrer 8mm
Dichtkleber

Eine 2m Latte  (2,4 x 10cm ) reicht locker für 3 verschieden große Herzlatten. Meine sind mit Herz  45cm, 60cm und 72cm groß. Dafür einfach die Stücke mit den Herzen anzeichnen und mit der Stichsäge aussägen
Mit Schleifpapier schön abschleifen. Das untere Lattenstück habe ich noch mit dunkelgrauem Pastewax von Painting the Past behandelt, damit es nicht so neu aussieht…. ;))
Dann die Herzen nach Belieben mit Lackfarbe bemalen, oder pur lassen… wie man möchte ♥ Am unteren Ende mit dem Holzbohrer  zwei Löcher bohren und etwas Dichtkleber einfüllen. Den Betonstahl gut andrücken und trocknen lassen…..
Gartendeko mit Herz, DIY
So die Anleitung dafür habt ihr schon einmal, den Rest bekommt ihr im Baumarkt… viel Spaß beim Werkeln! ♥♥♥ Und wie gesagt, wenn ihr Altholz habt oder es euch besorgen könnt, damit sieht es noch besser aus!! Finde ich mal…..
Habt noch einen schönen Tag!! Seid lieb gedrückt ♥
Pomponetti

All posts

30 Comments

  • Herbst Liebe 21. Mai 2015 at 14:50

    Die sehen wirklich ganz toll aus. Mit Sternen kann ich sie mir auch gut vorstellen, aber das ist sicherlich kompliziert zu sägen.
    Herzlichst Ulla

  • Pomponetti 21. Mai 2015 at 14:55

    Einfach ausprobieren liebe Ulla :)) ♥

  • Tanja 21. Mai 2015 at 15:27

    Sind die aber schön geworden!!! Da hab ich glatt wieder Lust, meine Stichsäge herauszukramen…
    Die Zeitung ist übrigens angekommen. Ganz herzlichen Dank dafür.
    Lg, Tanja

  • Gabi 21. Mai 2015 at 15:37

    …herrlich, ich weiß schon wer (!) sie aussägt und wo sie stehen werden Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

  • siebenVORsieben 21. Mai 2015 at 17:25

    Ich bin ja sonst nicht so der Herzchenfan, aber die drei sehen echt toll aus!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • flammenliebe 21. Mai 2015 at 17:48

    Die Stecker sind toll geworden, ich glaube ich muss mir mal ne Stichsäge ausleihen
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Flottelotta Blau 21. Mai 2015 at 17:50

    Oh, Herzen mag ich sehr…und deine sind tolle geworden! LG Lotta.

  • Bineles Sach´ 21. Mai 2015 at 17:57

    Super Idee!!! Und Du hast sie toll umgesetzt! Ich glaub, in klein geht das auch für meinen Balkon 😉
    Liebe Grüße
    Bine

  • G. Kaiser 21. Mai 2015 at 18:37

    hallo Christel,
    eine tolle Gartendeko!
    Danke schön fürs Zeigen!
    Altholz habe ich noch, aber ob ich das super hinbringe wie Du!
    liebe Grüße
    Gerti

    • Pomponetti 22. Mai 2015 at 18:43

      Sicher bekommst du das hin liebe Gerti! ♥

  • zwirbeldesign 21. Mai 2015 at 18:52

    Wow, die sehen toll aus.
    Herzlich Zwirbeline

  • Fannys liebste 21. Mai 2015 at 19:11

    Liebe Christel,
    das schaut ja wirklich herzig aus.
    Gefällt mir wirklich gut.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

  • felix-traumland.eu 21. Mai 2015 at 19:19

    hammer! sehen die toll aus, ich möchte auch so was machen können !
    liebe grüße
    regina

  • Sabine / Insel der Stille 21. Mai 2015 at 19:23

    Wunderschön – davon würde ich auch einen Schwung nehmen. Aber in dem Fall hätte dann wohl der Geldbeutel dran glauben müssen. Für solche prachtvollen Werkeleien bin ich leider untauglich…
    "Herz"liche Grüße und einen schönen Abend,
    Sabine

  • Petra 21. Mai 2015 at 20:39

    Tolle Stecker, ich liebe Herzen!
    LG Petra

  • la vita 21. Mai 2015 at 21:50

    Liebe Christel, die sind aber richtig herzig,……süße Idee!
    Liebste Grüße,
    Christine

  • Anonym 22. Mai 2015 at 5:32

    Hallo Christel,
    deine "herzliche"Gartendeko gefällt mir supergut!
    Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende.
    Viele Grüsse,
    Monika

  • Sandra Speidel 22. Mai 2015 at 7:02

    Wie süß !
    Vielen Dank für die Idee !!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Tante Mali 22. Mai 2015 at 7:39

    Liebe Christel,
    die sind ja reizend! Und: Meine Stichsäge und ich haben ohnehin ein gutes Verhältnis :)!!!
    Na dann wird es mir so gar nicht langweilig ….
    Hab ein wundervolles Pfingstwochenende
    Elisabeth

  • Nicole´s buntes Haus 22. Mai 2015 at 8:13

    Da ich Herzen liebe finde ich das eine wunderschöne Idee.Die machen sich bestimmt sehr gut im Garten.
    LG
    Nicole

  • petrajanssen ♥ goldenfairycottage 22. Mai 2015 at 12:16

    Superschön, liebe Christel: ♥ … damit ich mal wieder alle Latten am Zaun habe hättest Du ruhig noch so ein schönes Exemplar im 'Love*Mag*Umschlag' verstecken können. Mittlerweile werde ich gierig, merkst Du's?! 🙂

    Ich wünsche Dir ein traumhaft schönes Pfingstwochenende im Gärtchen. Du wirst sicherlich auch werkeln, oder? Wir sind hier im absoluten Unkrautwahn und versuchen die Vandalen in den Griff zu bekommen …

    Feste Umarmung & alles Liebe,
    Petra

  • Zwergenwelt 22. Mai 2015 at 20:15

    Aah Christel, ist das toll! Und Jaa, Altholz hortet der Lieblingsmann wie doof, da findet sich was!
    Während die Jungen morgen feiern, könnte ich doch sägen, gute Idee! danke für den schönen Tipp, herzlichste Grüße, cornelia

  • UNICO, Kerstin NIkolaus 23. Mai 2015 at 15:51

    Sehen toll aus, Deine Herzen-Dekolatten!!!! Na die wären auch was für meinen Garten, mal sehen, ob ich meinen Mann überreden kann, so etwas nachzubauen………Danke für die Idee und die Anleitung.

    LG Kerstin

  • Trixi trauminsel 24. Mai 2015 at 20:17

    Hallo Christel,
    die sehen ja toll aus! Ich glaub, die Idee sollte ich mir merken 🙂
    Wenn ich mir die Kommentare so anschaue, sind bald alle Gärten mit so schöner Herzdeko geschmückt.
    Lieben Gruß,
    Trixi

  • Karin 25. Mai 2015 at 10:51

    Eine süße Idee! Die will ich auch!
    Danke für die Anleitung dazu!
    Glg Karin

  • Mein Elfenrosengarten 25. Mai 2015 at 16:21

    Wow, so eine hübsche Idee 🙂
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte 🙂

  • la mar de bonita 26. Mai 2015 at 14:27

    Sieht total nett aus :0) Waren diese Hezchen Inspiration für Deine zuckersüßen Ketten?
    Hach, wenn ich nicht ohnehin an akutem Zeimangel leiden würde…. und mit der Stichsäge, mit der kann ich auch nicht umgehen ;0)
    Liebe Grüße, Michi

  • DerBuchlingStricktAuch 27. Mai 2015 at 4:41

    Mensch, sind die toll geworden! Jetzt bin ich total verliebt und frage mich, wo ich um 6:40 Uhr Holzlatten zum gleich Nachmachen herkriegen soll… 😉
    Herzlicher Gruß
    Carmen

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×