Wieder mal ein Rezept für schnelle Pasta ♥

20. Mai 2015
Schnelle Kochrezepte sind was Feines. Das findet ihr offenbar auch, lese ich doch immer wieder eure Begeisterung in den Kommentaren. Unter der Woche in der Hektik des Alltag habe ich einfach nicht die Muße um aufwändiger zu kochen. Dabei sind die schnellen Rezepte nicht weniger nahrhaft und gesund und werden zudem auch aus frischen Zutaten zubereitet….
Heute habe ich mal wieder ein schnelles Pastarezept für euch, und das Beste… es wird alles in einem Topf gekocht! Wie jetzt, und was ist mit den Nudeln? werdet ihr jetzt sicherlich fragen. Tja, die werden in der Sauce einfach mitgekocht…… Cool oder?!


Schnelle Pasta mit Thunfisch und Tomaten – Mozzarella – Creme

 1 Zwiebel, 1 Ackerknoblauch gepresst, 2 EL Olivenöl, 1 El getrocknete italienische Kräuter,
2 Dosen Tomaten in Stücken, 2 Tl Gemüsebrühe instant, 500g Maccheroni, Salz, Pfeffer,
Zucker, 2 Dosen Thunfisch, 100g Schmand,  250g Minimozzarellakugeln, 
Basilikum nach Belieben



Zwiebeln und Knoblauch schälen, Zwiebeln fein würfeln, Knoblauch pressen. Öl in einem großen Topf erhitzen und beides darin andünsten. Die Kräuter kurz mitandünsten. Tomaten und 1/2 l Wasser zugießen. Brühe und Maccheroni einrühren. Mit Salz, Pfeffer und 1/2 Tl Zucker abschmecken. Aufkochen lassen und 8 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln, dabei mehrmals kurz umrühren.
Thunfisch abgießen und unter die Nudeln mischen. 2-3 Minuten weiterköcheln, dabei immer wieder schauen, dass die Nudeln nicht zu weich werden. Basilikum waschen und grob hacken. Schmand und Mozzarella locker unter die Nudeln heben und nochmals abschmecken. Mit Basilikum bestreuen….
Sofort servieren, sonst werden die Nudeln zu weich!

 Heute habe ich sehr zur Freude des Sohnemanns mal wieder Smoothie gemacht… mit frischen deutschen Erdbeeren und leckeren frischen Mangos aus dem Schulprojekt. Dabei habe  die Schüler den Förderverein Piela unterstützt. Einmal im Jahr gibt es diese Mangos zu kaufen. Die besonders wohlschmeckenden, großen und faserarmen
Mangos stammen von Kleinbauern aus dem Südwesten von Burkina Faso – aus
der Gegend um Banfora –  in Westafrika. Sie
wachsen auf deren “Hausbäumen”. Man kann sich das vorstellen ähnlich
den Obstwiesen in Oberschwaben. Die Früchte sind  überhaupt nicht
mit Pflanzengiften behandelt und somit naturnah, im wahrsten Sinne “biologisch” angebaut (auch wenn es aus Kostengründen
kein Zertifikat gibt). Die Früchte werden sofort nach der Ernte verpackt, nach Ouagadougou transportiert nach
Luxemburg geflogen und über einen Verein aus Tuttlingen (eines Burkiners) an den Förderverein geliefert.

 Ich kann euch sagen, so gute, leckere und saftige Mangos habe ich überhaupt noch nie gegessen!! Niklas hat gleich einige Stück gekauft, gut, mit 3 Euro auch kein Schnäppchen… ;))

Hier kann man noch näheres nachlesen….

Habt noch einen besonders schönen Abend heute! ♥♥♥ Ich hoffe doch sehr, dass es morgen
wieder wärmer wird…. war doch sehr frisch heute… brrrr


Pomponetti

All posts

5 Comments

  • Gabi 20. Mai 2015 at 19:19

    …. ja da kann ich nur zustimmen, immer nur her mit den Ruckzuck-Rezepten . Ich notier mir die Zutaten gleich noch und dann ist morgen die Überlegung "Was soll i denn bloß wieder kocha?" gleich erledigt!
    Dankeschön
    Und Smoothies mit guten Zutaten gehen immer!
    Liebste Grüße
    Gabi

  • siebenVORsieben 20. Mai 2015 at 20:51

    Alles zusammen in einem Topf, das klingt verheißungsvoll!
    Und das Schulprojekt klingt auch toll. Ich kaufe hier ja keine Mangos mehr, weil sie entweder
    matschig oder unreif sind, da käme mir so eine Direktlieferung mehr als gelegen.
    Auf wärmere Zeiten!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Tausendschön und Rosenrot 21. Mai 2015 at 9:25

    Liebe Christel,
    was wäre ich ohne deine Rezepte? Du hast gerade mal wieder unser Mittagessen gerettet, hab ich doch mal wieder gar keine Zeit, aber alle Kinder Mittags daheim… Bloglesen ist eigentlich auch nicht drin, aber jetzt hab ich mir ja dank dir ein halbes Stündchen eingespart 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

  • Nicole´s buntes Haus 21. Mai 2015 at 10:43

    Das hört sich super schnell und lecker an,ich glaube das werde ich mal machen.
    LG
    Nicole

  • Nicole B. 21. Mai 2015 at 18:30

    Das ist bestimmt lecker, ich liebe Pasta.
    Und mit Thunfisch ist es mal was ganz anderes.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×