Rums oder Projekt Fassade Teil3

17. September 2015
Juhuu, gestern mittag wurde das Gerüst abgebaut und dann ging es gleich ans Terrasseputzen….der Lieblingsmann hat heute morgen den Rest gemacht und ich habe gestrichen… ja ich hatte immer noch nicht genug … ;)) Der alte Schreibtisch, der an der Küchenfront als Pflanztisch steht, musste lackiert werden. Ich habe ihn zuerst mit Grau grundiert und dann mit weiß überstrichen. Als er gestrocknet war, habe ich die Kanten wieder angeschliffen und dann den ganzen Tisch mit Pastewax in Dunkelgrau bearbeitet und gut abgerieben… so hat er einen Vintagelook und ist zusätzlich gegen Nässe geschützt….
Tadaaa… mein neuer Pflanztisch ♥
Dann habe ich rund ums Haus dekoriert, meine Pflanzgefäße neu bepflanzt und heute abend noch die Fenster im Erdgeschoss geputzt….. Interessiert es euch wie es jetzt bei mir rund ums Haus aussieht? ♥

verlinkt bei Rums
Hier der Eingangsbereich….. eigentlich so wie es war mit meinem rostigen Pflanzgefäß, Holzkorb, Bank und Tisch…. nur wirkt es jetzt durch dieses helle Blaugrau viel schöner ♥♥♥ Ich bin ganz verliebt in meine neue Fassade!!
 Dann weiter zur Terrasse….. auch hier hat sich eigentlich nichts Wesentliches verändert… an Deko ;))
Morgen kommen noch die Fenster im oberen Stockwerk dran und dann bin ich durch…. ufff!! Jetzt habe ich wirklich eine Weile genug von Streichen und Farbe… von Großputzaktionen nach Umbau etc. 
Habt noch einen wundervollen Abend… ich gönne mir jetzt ein heißes Bad!! Bis morgen ♥♥♥
Pomponetti

All posts

18 Comments

  • Astrid Ka 17. September 2015 at 19:01

    Welch hübsches Haus! ( Wäre toll, wenn wir unser Haus auch selbst neu streichen könnten )
    Und ich beneide dich, dass du außen so viel dekorieren kannst. So eine Fußmatte wie deine bliebe keine zwei Tage vor der Tür liegen. ( So ist das halt in der Großstadt… )
    Aber was soll's, dafür habe ich andere Vorteile. Aber ich hätte es manchmal gerne ansprechender…
    LG
    Astrid

  • Holunderliebe 17. September 2015 at 19:29

    Das sieht toll aus!
    Und so schön dekoriert…
    Liebe Grüße
    Birthe

  • Gabi 17. September 2015 at 19:35

    Oh so ein paar Fenster hätte ich da auch noch!
    Aber es ist doch eine Freude wenn so ein Akt hinter einem liegt und alles blitzt und blinkt!!! Und die Deko ist auch schon perfekt – da dürft ihr echt stolz sein!!!!
    Ein liebes Servus
    Gabi

  • la vita 17. September 2015 at 19:51

    Wie wunderschön, liebe Christel,…..ein traumhaftes Zuhause! Und grade wenn man alles selbst gemacht und geschafft hat, gibt einem das ein gutes Gefühl!
    Da kannst du ( und deine Familie) aber richtig stolz sein,…..gut gemacht!
    Liebste Grüße,
    Christine

  • Anonym 17. September 2015 at 20:26

    Das ist alles soooooooo schön und passt so gut, auch die Deko! Glückwunsch!!! Irgendwie kommen wir hier nicht weiter….Da beneide ich Euch um Eure Energie und Euer Durchhalten!
    LG aus Berlin
    Sabine

    • Pomponetti 19. September 2015 at 15:49

      Was muss das muss liebes Cousinchen ;))
      Habt ein schönes Wochenende!! ♥♥♥

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 17. September 2015 at 20:49

    MEI i zieh bei DIR ein….. soooooo scheeeen
    und GMIATLICH,,,, bin begeistert,,,,
    i kann ma do wos abgucken derf i eh gaaaa..ggggg
    hob no an feinen ABEND
    BUSSALE bis bald DE BIRGIT

  • Nicole/Frau Frieda 18. September 2015 at 4:29

    Nicht nur Du bist ganz verliebt, liebe Christel!! Ich auch!! Euer Häuschen ist zauberhaft geworden und der Sitzplatz vor der Tür ist ein Traum.. so wunderschön dekoriert.. hach.. da gerade ich ins Schwelgen!! Der zarte Blauton ist wunderbar, genau wie der Schreibtisch ;)) Herzlichst, Nicole

  • Anonym 18. September 2015 at 4:56

    Liebe Christel,
    dein Haus ist wirklich wunderschön.Von aussen wie von innen.Die neue Fassadenfarbe ist toll und eure Fenster gefallen mir auch besonders gut!
    Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht dir,
    Monika

  • Herbst Liebe 18. September 2015 at 5:15

    Was für ein Empfang! Richtig toll ist es geworden.
    Herzlichst Ulla

  • Isi Merkel 18. September 2015 at 6:29

    ein schöner, frischer look.
    echt hut ab, was ihr alles leistet!

    liebe grüße, isi

  • Näh Käthe 18. September 2015 at 9:48

    Wow, ein sehr schönes Haus! Die Deko ist klasse, genau mein Ding. Ein bisschen shabby chic und schöne Fenster habt ihr! Ist wirklich ganz toll geworden!

    Es ist doch schön wenn man dann in seinen eigenen vier Wänden sitzt, sich wohlfühlt und weiß man selbst hat das geschaffen. 🙂

    Lieben Gruß
    NähKäthe

  • Jen 18. September 2015 at 17:47

    Liebe Christel,
    wie wunderschön eure Fassade geworden ist.
    Richtig bezaubernt sieht euer Häuschen aus
    und deine wunderschöne Deko rundherum gefällt mir total gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Stoffwelten 19. September 2015 at 7:24

    Tolle Idee mit dem Schreibtisch. Überhaupt gefällt mir dein Stil ausgesprochen gut. Sieht alles sehr harmonisch aus. Da kannst du mit Recht stolz sein.

    Wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    LG
    Astrid

  • petrajanssen ♥ goldenfairycottage 19. September 2015 at 12:25

    Liebe Christel –
    Das ist richtig schnuckelig geworden!
    Im nächsten Jahr werde ich hoffentlich barfuß über den Kies gehen … 🙂
    Weltbeste Wochenendumarmung + klitzekleinen Froschkuss *hihi*,
    Petra

    • Pomponetti 19. September 2015 at 15:47

      Das hoffe ich doch sehr liebe Petra!! ♥♥♥

  • Sabine / Insel der Stille 20. September 2015 at 8:36

    Liebe Christel!
    Wow, da ward Ihr aber sehr, sehr fleißig. Nicht nur das gesamte Haus im neuen Gewand auch noch ein frisch lackierter Pflanzentisch, super! Sehr gemütlich sieht es bei Euch rund ums Haus aus 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×