12 tel Blick oder Tochterkindshooting

31. Januar 2016 - 25 Comments
Auch dieses Jahr möchte ich wieder an Tabeas 12 tel Blick teilnehmen. Die Idee daran ist das gleiche Motiv von derselben Stelle aufzunehmen und zwar immer Ende des Monats. Es verändert sich also ständig im Wechsel der Jahreszeiten. Nachdem ich die letzten zwei Jahre 12tel Blicke vom Haus und Garten gewählt hatte, habe ich dieses Jahr ein Motiv im nahen Wald gewählt. Eine wunderschöne sehr imposante Eiche und ich bin mal gespannt, wie sie und die Landschaft drumherum sich im Laufe des Jahres verändert. Insgesamt ist es dieses Mal eine kleine Herausforderung an mich, denn ich habe das Motiv nicht kurz mal ein paar Meter entfernt, so dass ich das mal auf die Schnelle eben mal erledigen kann, sondern ich muss mich schon richtig auf den Weg machen…lach… Planung ist also alles und das bei mir Chaotin ;))
 
Hier also meine Lieblingseiche ♥  Leider habe ich es verpasst Bilder im Schnee zu machen, aber ein bisschen Nebel sieht ja auch nicht so schlecht aus ;))
 
Heute würde sogar etwas Schnee liegen, denn heute morgen hat es dicke Flocken geschneit. Doch ich war halt nun mal gestern und bei der Gelegenheit habe ich doch gleich noch ein Shooting mit dem großen Tochterkind drangehängt….. Also darf ich vorstellen, diese junge wunderhübsche Frau ist meine Tochter Anja!! ♥♥♥

Mal eine ganz kleine Auswahl, denn ich mache 1. immer eine ordentliche Anzahl :)) und 2. bearbeite ich dann dasselbe Bild meistens auf verschiedene Arten ;))
 Das untere zum Beispiel habe ich oben etwas krasser berabeitet
 

hier unten links die natürliche Version, rechts schwarz weiß
 
So nun aber genug gequatscht…. habt einfach einen gemütlichen Restsonntag!! ♥♥♥
Drück euch mal lieb!!

25 Comments

  • Gabi 31. Januar 2016 at 15:10

    …wirklich ein fantastische Idee diese wundervolle Eiche herzunehmen,
    liebe Christel!
    Ich liebe deine Art zu fotographieren, und da hast du natürlich ein absolut entzückendes Model vor der Linse !
    Bei uns schneit´s jetzt gerade ganz ganz dicke Flocken, herrlich!
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Petra Wollenberg 31. Januar 2016 at 15:17

    Die Eiche ist imposant – Deine Tochter , liebe Christel , so eine hübsche junge Frau und so sympathisch !!! Sie sieht Dir ja auch wahnsinnig ähnlich , wie schön ♥ ♥ ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Euch Petra

  • la vita 31. Januar 2016 at 15:21

    Was für schöne Bilder, liebste Christel,….du hast wirklich eine wunderhübsche Tochter, ein besseres Model konnst du nicht finden!
    Das dritte von oben gefällt mir besonders gut, das hast du ganz toll farblich bearbeitet!
    Liebste Grüße und noch einen schönen Restsonntag, Christine!

  • Andrea Karminrot 31. Januar 2016 at 16:06

    Die Eiche ist toll.
    Die Bilder von deiner Tochter auch.
    Einne Hübsche!
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Eclectic Hamilton 31. Januar 2016 at 16:38

    Liebe Christel, da hätte ich mich auch nicht einschränken können!
    So wundervolle Bilder von deiner hübschen Tochter … Hut ab.
    Und dein 12tel Blick Bild gefällt mir auch ausserordentlich.

    Greetings & Love & a wonderful sunday evening
    Ines

  • Nicole/Frau Frieda 31. Januar 2016 at 16:53

    Wie die Mutter – so die Tochter ♥ ♥ ♥ Die Ähnlichkeit ist verblüffend, liebe Christel! Mir gefallen alle Bilder Eurer Photosession. Sie sind so wunderbar natürlich und strahlen pure Lebensfreude aus. Deine Wahl für den 12tel Blick finde ich auch einfach nur schön.. was diese alte Eiche wohl schon alles erlebt hat? Wir können es nur ahnen. Aber dieses Jahr erleben wir es mit! Herzlichst, Nicole

  • KUNIs little white castle 31. Januar 2016 at 17:14

    Du hättest einen 12-tel Blick von deiner Tochter machen sollen. Sie ist echt eine Hübsche.

  • Schwarzwaldmaidli 31. Januar 2016 at 17:20

    Das ist ein schöner Blick auf die Eiche. Das wird spannend! Bin schon gespannt, wie es im Februar aussehen wird.
    Und die Bilder deiner Tochter sind klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Flottelotta Blau 31. Januar 2016 at 17:20

    Wow…eine hübsche Tochter hast du…und du hast sie ganz wunderbar in Szene gesetzt! LG Lotta.

  • Nicole B. 31. Januar 2016 at 17:34

    Oh, die Eiche ist ja ein richtiger Märchenbaum.
    Mit seinen knorrigen Ästen so im Nebel, klasse.
    Aber auch die Bilder Deiner Tochter sind toll geworden.
    Habt beide einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • Katies home 31. Januar 2016 at 17:54

    Einfach Klasse liebe Christel, der Baum und dann dein Tochterkind – wunderschön und richtig toll in Szene gesetzt!
    Sonntagsgruß
    Katja

  • Mein Elfenrosengarten 31. Januar 2016 at 18:20

    Liebe Christel,
    wunderschön die Eiche – ein tolles 12tel Blick Motiv!
    Aber dein Töchterchen ist noch viel schöner 🙂
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

  • G. Kaiser 31. Januar 2016 at 19:48

    liebe Christel,
    einen tollen 12tel Blick hast Du Dir ausgesucht, das gibt bestimmt wunderschöne Fotos im Laufe des Jahres!
    Tolle Bilder von Deiner Tochter – so hübsch – !!
    liebe Grüße
    Gerti

  • Frauke { it's me! } 31. Januar 2016 at 20:31

    Eine tolle Wahl für den 12tel Blick, geradezu perfekt!
    Du hast ganz schön hübsche Kinder (ich erinnere mich noch seeeeehr gut an die Glücksfee) – das Shooting hat bestimmt viel Spaß gemacht.
    Ich bin gespannt auf die nächsten Monate!
    Ganz liebe Grüße … Frauke

  • Astrid Ka 31. Januar 2016 at 23:29

    Ein grandioser Baum! ( Und eine sehr nett wirkende Tochter hast du.)
    Eine gute Woche!
    Astrud

  • Teacup-In-The-Garden 1. Februar 2016 at 4:17

    Ein toller 12tel Blick! Ich habe meinen völlig vergessen und muss das dringend noch nachholen…
    Sieht so aus, als hättet ihr viel Spaß beim Shooting gehabt.
    Und vielen Dank für die tollen Kissen! Sie sind perfekt!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Die Gartenbotschafterin 1. Februar 2016 at 5:15

    Liebe Christel, eine tolle Wahl, ein sehr eindrucksvoller Baum. Ich bin gespannt.
    Hübscher finde ich allerdings Deine Tochter…. 😉 …. wenn ich das jetzt so sagen darf. Ein tolles Fotoshooting, das ihr beiden veranstaltet habt. Ich sende Dir viele liebe Grüsse, Bine

  • tatjana 1. Februar 2016 at 5:48

    Liebe Christel,
    sehr schöne Fotos vom Shooting mit deiner Tochter, die sind wunderhübsch aus.
    Alles Liebe von Tatjana

  • Lilamalerie 1. Februar 2016 at 7:19

    Die Eiche ist sehr imposant, ein tolles Motiv! Und sehr ambitioniert, dass du dich zu ihr aufmachen musst. Daran ist bei mir bisher die Teilnahme am 12tel Blick gescheitert. Deshalb habe ich diesmal die Variante vor der Tür gewãhlt.
    Und auch ich muss natürlich noch erwähnen, dass die Bilder deiner Tochter sehr hübsch geworden sind, was an Tochter UND Fotografin liegt!!

    Hab einen schönen Februar,
    LG, Monika

  • siebenVORsieben 1. Februar 2016 at 7:27

    Tolle Fotos von deiner Tochter!
    Das dritte ist mein persönlicher Liebling 😉
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Jutta

  • Herbst Liebe 1. Februar 2016 at 7:44

    Dein 12 tel Blick-Motiv ist sehr imposant und über dein Modell müssen wir gar nicht erst reden 😉
    Herzlichst Ulla

  • Lina von Silbermandel´s Welt 1. Februar 2016 at 12:25

    Wunderschöne Aufnahmen von Deiner hübschen Anja liebe Christel ♥
    Bei mir läufts ähnlich ab – wenn mir bestimmte Bilder besonders
    gefallen, dann brauch ichs in mehreren Varianten 🙂
    Viele liebe Grüße ♥
    Lina

  • Eva Laub 1. Februar 2016 at 19:58

    Da bin ich mal gespannt, wie sich der Baum im Laufe der Zeit wandelt.

    Glüchwunsch zur hübschen Tochter.

    Lieben Gruß Eva

  • Jens Hamn 2. Februar 2016 at 11:55

    a very beautiful series of photo on your post !!
    I enjoyed the pictures of the tree, a genre that I like!

  • viel-krempel 2. Februar 2016 at 19:21

    Das dritte Bild vom deiner Tochter ist mein Favorit!!!
    Annette

  • Leave a Reply

    ×