Friday Flowerday mit Pfingstrosen

27. Mai 2016
Jetzt ist es endlich soweit, meine Bauernpfingstrose… die erste, die hier immer blüht… macht ihre Blüten auf ♥ Die Gelegenheit für mich, habe ich ja so viele, ein paar in die Vase nach drinnen zu holen 🙂 
Bauernpfingstrose
Außerdem blühen noch meine Maiglöckchen ganz fleißig vor sich hin….diesmal haben sie ihren Soloauftritt 🙂 
Maiglöckchen
 
Auf meinem Rundgang durch den Garten habe ich ein kleines Sträußchen gepflückt mit Akelei, dem ersten Frauenmantel und ein paar Sterndolden….. da brauche ich unbedingt noch ein paar….. ich liebe diese filgranen Sternblüten ♥
 
Akelei, Sterndolden, Frauenmantel
Ich gehe jetzt dann mal meine Ausrüstung für morgen packen… ich freue mich schon :)… bin aber auch wahnsinnig aufgeregt ;)) Ich verlinke mal noch schnell zu Helga und wünsche euch einfach noch einen tollen Tag ♥♥♥
Pomponetti

All posts

15 Comments

  • Nicole B. 27. Mai 2016 at 17:20

    Ich liebe diese Pfingstrosen. Ich glaube, ich habe die gleichen im Garten. Meine sind jedoch schon alle verblüht.
    Leider waren es dieses Jahr auch nicht so viele Blüten.
    Hab morgen einen schönen Tag, was auch immer Du anstellst, ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Herbst Liebe 27. Mai 2016 at 17:25

    Ein wundervoller Anblick, liebe Christel. Viel Spaß morgen.
    Herzlichst Ulla

  • Astrid Ka 27. Mai 2016 at 17:39

    Dann feiern wir morgen mal Hochzeit, jeder mit einer anderen Aufgabe. Viel Spaß und gutes Wetter ( hier schüttet es seit einer halben Stunde )!
    GLG
    Astrid

  • Eva Laub 27. Mai 2016 at 17:44

    Hallo Christel,
    das ist allerliebst und sieht so schön aus.

    Lieben Gruß Eva
    hier ist es schrecklich warm. Puhhhhh, das mag ich gar nicht.

  • Christine Krause 27. Mai 2016 at 18:02

    Endlich sind meine Pfingstrosen auch soweit. Und dieses Jahr haben sie jede Mege Blüten. Ich freu mich wahnsinnig.
    Wünsche dir für morgen viel Glück und drücke dir ganz feste die Daumen.
    Hoffentlich bekommt ihr nicht dieses schlimme Wetter das sie heute schon den ganzen Tag melden.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

  • Bij Jen 27. Mai 2016 at 19:20

    Was für süße Blümchen……
    Die Pfingstrose & Maiglöckchen……
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 27. Mai 2016 at 19:32

    mei MEINE PFINGSTROSAL mecht i ah morgen abschneiden,,,
    i hob de gleiche FARB ein TRAUM gell…
    bin heit in IGLS gwesn auf einer GARTENAUSTELLUNG
    mei i bin scho wieda fündig gworden,,gggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Anonym 27. Mai 2016 at 19:48

    Viel Spaß, Sonne und tolle Bilder morgen!!!
    LG aus Berlin
    Sabine

  • kleine blaue Welt 27. Mai 2016 at 20:03

    Liebe Christel,
    du hast dir so schöne Blumen nach drinnen geholt und mein Favorit sind die Maiglöckchen in den kleinen Väschen!
    Da haben sie ihren großen Auftritt!
    Ich wünsche dir morgen viel Spaß!
    GGLG Kristin

  • Die Gartenbotschafterin 28. Mai 2016 at 4:20

    Wunderschön!!!!!
    GVLG Bine

  • Nicole/Frau Frieda 28. Mai 2016 at 6:45

    Heute ist der große Tag – was für eine Freude, liebe Christel. Es wird bestimmt wunderschön!! Wunderschön – sind übrigens auch Deine Pfingstrosen. Bei uns blühen sie auch immer noch.. anscheinend war Pfingsten zu früh! Maiglöckchenliebende Grüße, Nicole

  • RAUMIDEEN 28. Mai 2016 at 8:04

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim fotografieren.
    Deine Gartenblumen sind sehr schön, bei mir blüht nicht so viel im Garten, eigentlich ist es schade.
    Liebe Grüße
    Cora

  • Silke R. 28. Mai 2016 at 15:56

    Liebe Christel,
    das ist ja ein wares Blütenmeer.
    Deiene Sträusschen sind alle wunderschön.
    Sterndolden habe ich mir dieses Jahr in den Garten gepflanzt, leider haben sich die Schnecken darüber her gemacht *grrrr* ich hoffe, dass die übriggebliebenen demnächstt blühen werden.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Holunderbluetchen® 28. Mai 2016 at 19:44

    Die Astrantia blüht jetzt schon ??? Ich liebe sie sehr , aber sie liebt meinen Garten nicht….leider…
    Ich habe eine einzige Pfingstrosenblüte im Garten … und das seit Jahren 😉 Ich erfreue mich einfach an deinen zauberhaften Blümchen ,liebe Christel !!!
    Ganz herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag, helga

  • Mein Elfenrosengarten 1. Juni 2016 at 10:00

    Herrlich deine Pfingstrosen, liebe Christel!
    Aber die Maiglöckchen sind einfach mein Favorit 🙂
    So schön in dem kleinen Körbchen.
    LG Urte

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×