Friday Flowerday mit Pfingstrosen

29. April 2016 - 18 Comments
Im Garten blühen sie ja noch nicht, aber im Blumenladen sind sie schon zu haben… meine geliebten Pfingstrosen….  Für zwei habe ich mich entschieden, denn sie sind noch etwas teuer…. und bekam noch zwei offene dazugeschenkt!! Ist das nicht toll?!! 
Sehen sie nicht wunderschön aus? Nachdem ich gestern morgen ein wenig um meine eigenen Pfingstrosen gebangt habe, lagen sie alle nach einer Frostnacht am Boden….. Gott sei Dank haben sich alle wieder schnell erholt und ich hoffe sie blühen so schön wie jedes Jahr ♥

Ich verlinke noch schnell zu Helga und dann fahren wir zu einem Geburtstag an den Bodensee… ich freu mich schon drauf ♥ Habt einen wundervollen Abend ihr Lieben… ich besuche euch alle morgen 🙂
♥♥♥

18 Comments

  • Andrea Pircher 29. April 2016 at 16:13

    oh, so traumhaft schöne pfingstrosen. ich habe auch 3 hier in meiner vase, mit flieder. mal schauen ob sie sich auch so schön öffnen wie deine.
    ich wünsche dir ein tolles we
    andrea

  • Christina A. 29. April 2016 at 16:26

    Ich hab im Garten nur umgefüllte und jedes Jahr wenn ich diese traumhaft gefüllten hier im Bloggerland sehe, dann ärgere ich mich, damals die einfachen gepflanzt zu haben. Dann auch noch in Rosa – ein Traum!!!
    GlG Christina

    • Pomponetti 29. April 2016 at 16:35

      Da hilft nur eins liebe Christina ….. nochmal eine kaufen ;)) Ich finde ja alle so schön und deswegen Pflanze ich einfach ganz viele…. ❤️
      Hab ein schönes Wochenende und liebste Grüße

      Christel

  • Christine Krause 29. April 2016 at 17:01

    Ich hab auch Pfingstrosen und hab diese Woche auch geschaut wie weit sie sind. Aber das dauert noch eine Weile. In meinem Lieblingsblumenladen hab ich noch keine gesehen, denn dann hätte ich mir auch welche mitgenommen. Ich mag sie auch so gern <3
    Ich hab dich jetzt bestimmt schon verpasst aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß auf dem Geburtstag.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

  • Petra Wollenberg 29. April 2016 at 17:12

    Wunderschön , liebe Christel – ein rosa Traum ♥
    Ich freue mich auch schon auf die Blüte im Garten, da Pfingsten in diesem Jahr so zeitig ist , werden sie aber bis dahin nicht schaffen. Umso schöner, dass ich sie jetzt hier bei Dir bewundern kann ♥ Viel Spaß am Bodensee und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir .
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

  • Silke R. 29. April 2016 at 17:34

    Liebe Christel,
    deine Pfingstrosen sind wirklich traumhaft schön. Ich freue mich schon sehr wenn sie im Garten wieder blühen. Wenn ich mir Deine so anschaue – ich glaube, ich muss mir morgen auch welche besorgen 🙂
    Liebe Grüße
    Silke

  • Nicole B. 29. April 2016 at 18:27

    Hallo liebe Christel,
    Tulpen ade und Pfingstrosen willkommen.
    Das ist auch eine wunderbare Zeit, und Deine sehen wunderbar aus.
    Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Geburtstag, liebe Grüße
    Nicole

  • RAUMIDEEN 29. April 2016 at 18:35

    Pfingstrosen sind so schön, meine Nachbarin hat welche im Garten ;). Deine sind so schön und lassen das kalte Aprilwetter sofort in Vergessenheit geraten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

  • tatjana 29. April 2016 at 18:36

    Liebe Christel,
    wie schön ich liebe Pfingstrosen, tolle Fotos. Ich hab leider noch keine Pfingstrosen im Blumenladen gesehen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir Tatjana

  • Gabi 29. April 2016 at 18:40

    …. zusammen mit dem Schleierkraut ein Dekotraum!
    Ich freu mich auch schon auf sie
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Kerstins Zuhause 29. April 2016 at 19:48

    Hallo Christel,
    deine Pfingstrosen haben eine wunderschöne Farbe.
    Und sie machen Lust auf Frühling!☺
    Ich hoffe, ihr hattet eine gute Fahrt an den Bodensee.
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Kerstin

  • Schwarzwaldmaidli 29. April 2016 at 19:49

    Sehr schön sehen die Pfingstrosen aus.
    Da freue ich mich schon, wenn die Pfingstrosen im Garten blühen. Ich hoffe nur, dass sie den Frost gut überstanden haben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

  • Astrid Ka 29. April 2016 at 20:00

    Bei mir im Garten blüht die erste unserer Strauchpäonien. Auch eine Schönheit, aber auf die "echten" freue ich mich auch jedes Jahr: Deine sind so hübsch…
    Viel Spaß am Schwäbschen Meer!
    Astrid

  • House No12 29. April 2016 at 20:24

    Liebe Christel,
    Pfingstrosen gehören zu meinen Lieblingsblumen – deine sind wunderschön!!! Ich hoffe auch, dass meine im Garten dieses Jahr blühen – da es noch ziemlich Frost und auch Schnee hatte.
    Viel Spass am Bodensee!!!
    Liebe Grüße
    Petra

  • Winterspatzen 29. April 2016 at 22:56

    Liebe Christel,
    schöne Pfingstrosen hat du da. Es macht gar nichts, dass du noch zwei offene geschenkt bekommen hast. Die sehen toll aus. Ich mag die auch sehr. Duften deine?
    Viel Spaß beim Geburtstag!
    LG Yvonne 🙂

  • siebenVORsieben 30. April 2016 at 12:21

    Wie wunderschön, Christel.
    Ich glaube, ich muss mir auch bald welche gönnen.
    Und dass du noch zwei dazu bekommen hast – wow, wirklich nett.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

  • fim works Frauke - it's me! 30. April 2016 at 14:00

    Ich mag, wie sie aussehen, ich mag, wie sie duften – ich mag sie einfach sehr!
    Meine Pfingsrosen trauen sich vorerst nur aus dem Boden, mehr nicht. Aber die Bauernpfingstrose, die sieht aus, als würde sie am liebsten sofort mit der Blüherei loslegen 😉
    Schön ist dein Freitags-Strauß und dann auch noch mit Extra!

    Ich find den Namen Gipskraut klasse für Schleierkraut. Wikipedia hat's gewusst 😉 Haben wir zwei nicht tolle Mamas? Bei anderen lesen klappt noch nicht, aber das zeige ich ihr auch noch!

    Hab ein wunderbares Wochenende am Bodensee und fühl dich fest gedrückt und gerherzt, liebe Christel!

  • designbygutschi 30. April 2016 at 14:57

    Ohhhhhhhhhhh … ich liebe Pfingstrosen …
    WUnderschöne Fotos sind das Christel.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Leave a Reply

    ×