Mein Hauseingang im Mai oder Glück ist überall ♥

4. Mai 2016
Mit einem Wegzeiger für das Glück kann ja eigentlich fast nichts mehr schief gehen ;)) und so passt das Monatsmotto von Nicole und Naddel dieses mal ganz besonders. Die endgültige Sommerbepflanzung muss noch warten, bis die Eisheiligen sich nun wirklich verabschiedet haben. Hier ist zwar super Wetter und das auch für die nächsten Tage angesagt, aber man kann ja nie wissen…. zu groß war der Schock über Schnee und Frost letzte Woche! 
In meiner großen Pflanzschale blühen immer noch meine weißen Hornveilchen , die werden erst noch richtig schön und groß…… und eine wunderschöne große dreifarbige Margherite blüht in pink, weiß und rosa. Das sind bis jetzt aber meine einzigen Pflanzen am Eingang….
Endlich blüht auch mein Apfelbaum vor dem Haus ♥ Darauf freue ich mich jedes Jahr! Durch die Kälte in der letzten Woche hat er nun etwas gebraucht, aber wir in Oberschwaben sind ja sowieso immer ein bisschen später dran ;))
Als ich heute morgen eine kleine Kaffeepause vor dem Haus machte, gesellte sich natürlich gleich das Katzenmädchen dazu…. was auch sonst :))
Außerdem habe ich noch extra für Astrid  und alle, die den Birnbaum so lieben wie sie, Nachbars Blüten fotografiert ♥
Jetzt wünsche ich euch einen tollen Start in ein wunderschönes, sonniges langes Wochenende, das Wetter sieht ja mal richtig gut aus! ♥  Ich verlinke mal noch zu Nicole, bis gleich…. 
Alles Liebe ♥♥♥
verlinkt bei Niwibo und Dekodonnerstag
Pomponetti

All posts

19 Comments

  • Annie 4. Mai 2016 at 15:45

    Sehr einladend, liebe Christel! Das Glück hat gar keine andere Wahl, als bei Dir vorbeizuschauen und sich da einzunisten 🙂 Die Fotos von Deinem Apfelbaum haben es mir besonders angetan und der rosa Quilt ist ein Traum. Genieße die Feiertage! Ganz liebe Grüße
    Annie

  • Bij Jen 4. Mai 2016 at 16:18

    Huhu Christel, wunderschön euer Eingangsbereich…..
    Das sieht nach Glück ist überall aus…..
    Sehr frisch wirkt alles…..
    Am Samstag werden hier auch endlich die schönen Frühlingblüher oder Sommerblüher gekauft…..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • kleine blaue Welt 4. Mai 2016 at 16:31

    Liebe Christel,
    dein Eingangsbereich ist richtig hübsch und einladend!
    Wunderschöne Frühlingsfotos in zarten Farben!
    Einen supersonnigen Feiertag wünscht dir
    Kristin

  • Christine Krause 4. Mai 2016 at 17:48

    Gefällt mir richtig gut dein Eingangsbereich. Und die Kissen auf der Bank……<3
    Unser Apfelbaum steht jetzt auch in voller Blüte. Ich mag dieses zarte rosa mit dem weiß so gern. Bin halt ein Mädchen:):):)
    Ich habe gestern meine Blumen in Töpfe gesetzt und an Ort und Stelle gebracht. Ich hoffe jetzt einfach mal das es nicht mehr kalt wird.
    Ich wünsche dir einen tollen Feiertag mit ganz viel Sonne und guter Laune und vielleicht ein Mangoeis ????
    Christine aus der Pfalz

    • Pomponetti 4. Mai 2016 at 21:04

      Ich glaube nicht, dass es in der Pfalz noch richtig kalt wird….könnte hier in Oberschwaben anders sein ;)) Ich warte mal die Vorhersage ab…
      Hab auch ein wundervolles langes Weekend und liebste Grüße ♥

  • Lilamalerie 4. Mai 2016 at 17:48

    So schön, euer Entree.
    Und der strahlende Sonnenschein rut sein Übriges.
    Ich fühle mich willkommengeheißen. 😉 Wann darf ich vorbeikommen?

    Liebste Grüße und einen sonnigen Feiertag,
    Monika

    • Pomponetti 4. Mai 2016 at 21:03

      :)) Bist immer willkommen liebe Monika ♥
      Dir auch einen schönen Feiertag und liebste Grüße

  • Christina A. 4. Mai 2016 at 17:58

    Euer Eingangsbereich sieht richtig einladend aus und ich glaub bei uns ist alles noch später. Die Apfelbaumblüte wird noch dauern und Frost hatten wir heute morgen auch wieder. Ansonsten wird es wohl ein herrlich sonniges langes Wochenende.
    GlG Christina

  • Efeu wald 4. Mai 2016 at 18:21

    Liebe Christel!
    Dein Eingang ist wunderschön und ich finde es auch ratsam, die Eisheiligen abzuwarten. Viele wissen gar nicht mehr, was das ist…doch als Gärtnertochter pflanze ich auch nicht vor dem 16. Mai! Dein Glücksbrett sieht toll aus! Ich mag den Spruch aus sehr! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ganz viel Sonnenschein!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • Eddas Stricknadel 4. Mai 2016 at 19:12

    Liebe Christel,
    Dein Hauseingang sieht sehr einladend und wunderschön aus!
    Der Spruch gefällt mir doch sehr……
    Schön hast Du es hier und durch so eine schöne Türe, spitzt man doch gern hinein!
    Liebe Grüße Edda

  • Mein Elfenrosengarten 4. Mai 2016 at 20:04

    Ein herrliches Plätzchen, liebe Christel!
    Logisch, dass das Katzenmädchen dabei sein möchte 🙂
    Liebe Grüße von der Urte

  • shabbylinas welt 4. Mai 2016 at 20:25

    Na, ich schätze, das Glück hat dich bereits gefunden. Die tollen Bilder sprechen für sich.

    GLG Nicole

  • Astrid Ka 4. Mai 2016 at 21:32

    Oh, ich danke dir!
    Aber ehrlich gesagt: Dein Apfelbaum ist mir noch viel lieber. Vor allem das erste Foto…
    Und um deinen Hauseingang beneide ich dich!
    Einen schönen Feiertag!
    Astrid

  • Nicole/Frau Frieda 5. Mai 2016 at 2:08

    Dein Plätzchen direkt neben der Haustür schaut allerliebst aus, liebe Christel. Da würde ich mich gerne niederlassen und in den Garten gucken. Bei uns blühen die Apfelbäume auch noch nicht. Dafür ist die Kirsche schon fast verblüht. Hab ein wunderschönes und sonniges Wochenende. Liebst, Nicole

  • LENA von grey crown 5. Mai 2016 at 5:53

    Liebe Christel,
    sehr einladend sieht es bei dir aus.
    Da würde ich auch gerne mal einen Kaffee vor der Tür trinken…
    Wünsche dir ein schönes langes Wochenende, ich muss leider morgen arbeiten.
    Sonnige Grüße, LENA

  • Nicole B. 5. Mai 2016 at 5:55

    Liebe Christel,
    ich bin ja so was von verliebt in Deinen Hauseingang.
    Dort in der Sonne sitzen und vor sich hin träumen, herrlich.
    Die Blumen sind klasse aber das Schild passt diesen Monat wohl perfekt.
    Nun wünsche ich Dir ein sonniges faules Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

  • siebenVORsieben 5. Mai 2016 at 8:45

    So schöne Frühlinsgbilder. Was für ein herrlicher Empfang bei euch an der Haustür.
    Und heute grillt ihr also an. Lecker!! Haben wir auch schon gemacht.
    Ich wünsche euch viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Lady Stil 6. Mai 2016 at 19:24

    Hi Christel,
    bei uns im Bergischen blüht es auch erst viel später als anderswo, aber egal, so können wir quasi doppelt genießen! 😉 ….erst bei den Anderen und etwas später bei uns!
    Dein Hauseingang ist ein Träumchen! Wunderbar idyllisch!
    Liebe Grüße und sonniges WE,
    Moni

  • Schöne Dinge von Sonnenblume 18. Mai 2016 at 7:32

    Wunderschöner Hauseingang… ich mag auch Apfelblüten… unserer hatte dieses Jahr nicht viele – und die sind beim unwetter alle über die Terrasse geflogen.
    'Grüße Sonnenblume

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×