Vatertag und ein paar leckere Salate zum Grillen

5. Mai 2016
Da der Lieblingsmann nicht zu der Sorte Vater gehört,  die am Vatertag mit Bollerwagen, einer Kiste Bier und anderen Vätern loszieht und die Gegend unsicher macht ;)) wie hierzulande einige heute unterwegs waren….. ist das eigentlich in ganz Deutschalnd Brauch oder ist das nur im Süden so?….. sondern er es sich lieber mit der Familie gemütlich macht, haben wir heute angegrillt. Niki war mit seinen Kumpels Vatertag feiern….lach ( als Nichtvater geht das natürlich auch), dafür war Robin mit seiner Freundin Vero da und wir hatten es einfach wunderschön zusammen ♥ Meine beiden Mädels konnten leider nicht, vor allem Anja hat morgen wieder eine mündliche Prüfung fürs Staatsexamen. Die Arme ist gerade mächtig geschlaucht!! ♥ Dafür sehen wir uns alle am Sonntag in Tübingen beim Schwesterherz…. die hat nämlich Geburtstag
Zum Grillen gehört für mich einfach auch Gemüse oder Salate dazu und so habe ich heute zwei Salate gemacht, einmal den Grillsalat a la Netty, den ich letztes Jahr schon einmal hier ( dort findet ihr auch noch andere leckere Grillrezepte ) vorgestellt habe und meinen sizilianischen Kartoffelsalat, den hier alle sehr lieben! ♥

 

 

Das Rezept für den Grillsalat a la Netty ist von meiner Schwester und hier sind alle verrückt danach. Ich kann mich eigentlich an kein Grillen erinnern, an dem es diesen nicht gegeben hat…
Kartoffelsalat, sizilianisch
und auch den leckeren Kartoffelsalat, der eigentlich ein Schichtsalat ist,  habe ich für euch…. 
 
Ach und fast hätte ich es vergessen, da ja heute auch RUMS- Tag ist, wollte ich euch meine Küchentücher zeigen, die ich gestrickt habe, in weiß und hellgrau… Ich habe den Rand im Perlmuster und sonst im Karomuster gestrickt.
Küchentücher selbstgestrickt

 

Küchentücher selbstgestrickt

 

Küchentücher selbstgestrickt
Die machen sich in meiner Küche einfach toll… ich möchte noch ein paar Haken an meinem Kühlschrank festmachen und dann kann ich gleich mehrere nebeneinander hängen. In mehreren Tönen sieht das nämlich noch besser aus…. Mir fehlt jetzt noch ein dunkleres Grau ;))
Habt alle noch einen wundervollen Abend, ich drück euch alle lieb!! ♥♥♥
verlinkt bei RUMS
Pomponetti

All posts

6 Comments

  • Gabi 5. Mai 2016 at 18:35

    …ohooo, gut dass ich gerade satt bin :O)))
    Das Salatrezept deiner Schwester hab ich mir gleich abgespeichert !
    Liebe Grüße
    Gabi
    PS: Der Mutter-Spruch :O)))))

  • Mein Elfenrosengarten 5. Mai 2016 at 19:02

    Liebe Christel,
    der Kartoffelsalat ist genau mein Ding
    und werd ich beim nächsten Grillen mal ausprobieren 🙂
    Ganz liebe Grüße
    sendet dir Urte

  • Christine Krause 6. Mai 2016 at 7:51

    Liebste Christel,
    dann habt ihr ja auch endlich Sonne. Wie wunderbar…..
    Mein Mann ist da wie deiner , wir haben es uns auch mit der Familie gemütlich gemacht. Grillen wollen wir aber erst morgen. Deine Rezepte hören sich sehr lecker an , werde ich mal probieren. Vielleicht sogar morgen schon.
    Und die Küchentücher….ach ich mag die zu gerne aber leider bin ich zu doof sowas zu machen. Auch kann dir gar nicht sagen wie oft ich letzte Woche mein Stück wieder aufgezogen habe um es dann letztendlich in die Ecke zu werfen.
    GVLG aus der sonnigen Pfalz schickt dir Christine

  • Marionette Hermann 6. Mai 2016 at 8:57

    Hallo Christel, den Kartoffelsalat, den werde ich mir demnächst beim Grillen gönnen. Das mit der Herumwanderei der Männer mit Bier ist eigentlich mehr der Brauch der Nichtväter und Jungmänner. Mein Mann und Vater war brav zu Hause und hat sich der Sonne hingegeben …Na da wünsche ich viel Spass in Tübingen (bin ja auch aus dieser schönen Neckarmetropole) LG Marion

  • Nox- Unikata 6. Mai 2016 at 11:22

    Hmmm, lecker =)

  • siebenVORsieben 6. Mai 2016 at 12:04

    Also ich wohne zwar im Norden Bayerns, aber ja doch noch im Süden und bei uns ist das genauso. Das Losziehen der Väter (oder genauer, der Männer). Mein Mann ist nämlich auch losgezogen (allerdings ohne Bollerwagen, nur mit Portemonnaie bewaffnet 😉 Gemeinsames Grillen hätte mir da wesentlich besser gefallen!
    Deine Salate sehen sehr lecker aus, aber ich habe auch mit nichts anderem gerechnet ;-))
    Liebe Grüße und weiterhin schöne, sonnige Tage
    Jutta

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×