Auf der rosa Wolke

22. September 2016 - 16 Comments
So richtig weg von rosa komme ich halt doch nicht… muss ja auch nicht sein…lach. Um eine andere Farbnuance dieser neuen Kreidefarben aus dem Baumarkt auszuprobieren….. letzte Woche hatte ich darüber berichtet…. habe ich den altrosa Ton genommen. Mein altes Nisthaus, welches mir meine Freundin aus dem Allgäu mal gebaut hat, brauchte einen neuen Anstrich….
Nistkasten, Pomponetti
Das Dach habe ich wieder weiß gestrichen mit rosa Punkten….. ♥
Nistkasten, Pomponetti

Nistkasten, Pomponetti
Aber das war noch nicht alles in rosa…. Meine blau- weißen Kissen auf dem Sofa gehen in Winterruhe…. wenn es jetzt kälter wird, kann ich kein blau/ weiß mehr sehen, ich finde das gehört in den Sommer ;)) Aus rosa Leinen habe ich mir heute das erste Kissen genäht, dunkelgraues Leinen liegt noch da…..
Leinenkissen selbstgenäht, Pomponetti
Leinenkissen selbstgenäht, Pomponetti
Wohnzimmerbilder folgen, wenn alles fertig ist. Heute habe ich nämlich alle meine Sofa- und Sesselbezüge abgezogen und gewaschen….. Großwaschtag sozusagen ;)) 
Ich verlinke noch kurz zu RUMS und Dekodonnerstag.… Habt noch einen schönen Abend!! ♥♥♥

16 Comments

  • Christine Krause 22. September 2016 at 17:57

    Ich mag rosa auch einfach gern….außerdem kann man es sehr gut mit grau oder braun kombinieren.
    Freue mich schon riesig auf deine Wohnzimmerbilder……:)
    Einen schönen Abend noch.
    Christine aus der Pfalz

  • Petra Wollenberg 22. September 2016 at 18:05

    Hihi, ich komme vom Rosa auch nicht weg , liebe Christel 😉 Die Farbe ist auch einfach zu schön. Das Vogelhäuschen sieht bezaubernd aus und Dein Kissen ist auch ganz wundervoll ♥
    Morgen gibt´s bei mir auch ne rosa Wolke 😉 Hab einen feinen Abend ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

  • Gabi 22. September 2016 at 18:26

    …ha, ich hab noch eins "lagernd" und Kreidefarbe, das wird jetzt rosa :O)
    So far,
    adele
    Gabi

  • Anonym 22. September 2016 at 18:33

    Lach ich komme auch nicht weg von rosa…habe heute sogar ein rosa Shirt an und ich liebe es….die Kids sind aus dem rosa-alter grad draußen aber irgendwann kommt das sicher auch wieder 🙂
    Ich lass Dir mal liebe Grüße da…und freu mich morgen noch auf ein Stückchen Heidelbeer-Tarte die ich noch im Kühlschrank vor der großen Tochter gerettet habe 🙂

  • Jutta Gutsch 22. September 2016 at 19:15

    Liebe Christel,
    macht sich gut dein Vogelhaus in rosa …
    Bei mir wird meistens der Januar rosa …
    Zugegeben im Herbst macht sich die Farbe auch gut …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Bij Jen 22. September 2016 at 20:12

    Liebe Christel,
    traumhaft schön dein Vogelhäuschen…….
    mir gefällt die rosa Farbe…..
    Ganz liebe Grüße Jen

  • Kath rin 22. September 2016 at 20:22

    Sieht hübsch aus! Rosa mag ich auch gerne, aber nicht so unbedingt als Dekofarbe. Das Nisthäuschen ist Dir jedenfalls gelungen.

    Lg kathrin

  • Marionette Hermann 23. September 2016 at 11:27

    Ich darf mit Rosa nicht kommen, obwohl ich es im Garten extrem liebe. Ich habe eine Tochter, die vor einigen Jahren das Extrem-rosa-Alter verlassen hat und seither diese Farbe mehr als verabscheut … so wäre bei uns der Hausfrieden gestört. Aber bei Dir sieht es toll aus. Meine Rosa Kissen, welche ich aus der Zeit noch habe, durften ins Hundekörbchen weil es zu den beiden passt – mit Erlaubnis der Tochter ;-)). LG Marion

  • siebenVORsieben 23. September 2016 at 12:49

    Ich bin ja nicht so der Rosatyp, aber bei dir passt das einfach.
    Es sieht immer total schön und harmonisch aus.
    Und das Leinenkissen ist toll.
    Bei mir sind momentan auch alle Sommerkissen in der Wäsche 😉
    Liebe Grüße
    Jutta

  • RAUMIDEEN 23. September 2016 at 16:31

    Rosa passt sehr gut zum Herbst. Wenn einem eine Farbe so gut gefällt, wie Dir rosa, sollte man doch unbedingt dabei bleiben.
    Liebe Grüße
    Cora

  • Nicole B. 23. September 2016 at 17:40

    Liebe Christel,
    Rosa geht doch immer, nur leider nicht zu einer orangen Couch, seufz.
    Aber bei Dir sieht es klasse aus.
    Besonders das Häuschen finde ich super.
    Hab einen schönen Abend Du fleißiges Bienchen und sei lieb gegrüßt
    Nicole

  • kleine blaue Welt 23. September 2016 at 19:30

    Liebe Christel,
    das Rosa sieht auch schön fröhlich und warm aus!
    Das Nistkästchen gefällt mir richtig gut in der Farbe!
    Die Kissenhüllen wechsel ich auch recht gern passend zur Jahreszeit.
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

  • Astrid Ka 23. September 2016 at 21:14

    Möchtest du nicht bei mir weiter machen ( die Wäsche meine ich )??
    Bon week-end!
    Astrid

  • Nicole/Frau Frieda 24. September 2016 at 4:01

    Was sieht Dein kleines Vogelhäuschen jetzt charmant aus.. es wird im Frühling bestimm eine Warteschlange geben, liebe Christel! Total schön!! Und Dein rosa Kissen fügt sich einfach wunderbar in die Kuschellandschaft ein.. hachz! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

  • fim works Frauke - it's me! 25. September 2016 at 13:11

    Rosa geht immer, immer, immer!
    Das Häuschen ist total hübsch, ich mag es!
    In dem Rosa deines Kissens hätte ich so gern (bezahlbare) Bettwäsche …
    Ich lass dir liebste Sonnensonntagsgrüße hier … Frauke

  • […] hatte ich letztens wunderschöne Leinenstoffe aufgetan. Ich liebe Leinen und habe ja schon des öfteren Kissen aus Leinen genäht. Dieses Jahr scheint der Stoff in Mode zu sein, denn es gibt ihn in […]

  • Leave a Reply

    ×